Hier ist ein Bild vom Ferrari, Mark:
Beiträge von Moonraker
-
-
Das sind ja schöne Neuerwerbungen. Die Farbe vom Boom gefällt mir sehr gut.
-
Gut zu wissen, dass die 1.6 sogar 8-9 bft aushält. Das auszuprobieren hätte ich mich nicht getraut.
-
Klasse Farbkombi, der Tiger II :O
-
Mein roter ist heute eingetroffen. Bild folgt.
-
-
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :H:
-
Ich hätte noch mal eine Frage an alle, die sich auf die Liste zum Testen des SAS 200 eingetragen haben. Da dieses Wochenende wegen des viel zu starken Windes kein vernünftiges Fliegen möglich war, würde ich das gern am nächsten Wochenende nachholen. Bitte sagt mir per PM, ob das OK ist. Wenn auch nur einer auf der Liste etwas dagegen hat, schicke ich den Drachen so bald wie möglich auf die Reise.
Gruß, Bernd
-
Von der Geschwindigkeit her ist er für 3-4 bft schon gut unterwegs! Aber 75 daN-Leinen reichen da gut aus, dann kannst Du noch etwas Speed rausholen.
-
Hier noch einmal der U.R.O. 120 mit etwas mehr Dampf als im letzen Video.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Das Video ist fertig. Zwar nur recht kurz, aber es ist gut zu sehen, dass der SAS 200 ordentlich marschiert, einen schönen Sound entwickelt und vor allem einen 95 kg Piloten bei 4 bft gnadenlos abschleppt. Da kämpft man und die Zuschauer haben was zu lachen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, jetzt noch der Bericht vom ersten Testflug:
Vormittags herrschten hier im Rheinland 1-2 bft. Also dachten wir (Pittipattiputti und ich), wir könnten uns ordentlich Zeit lassen. Gegen Mittag frischte der Wind aber schlagartig auf auf 3-4 bft, in der Spitze waren es 28 km/h. Da kamen schon Zweifel, ob das der richtige Tag zum Testen auf unserer Wiese sein würde. Der SAS 200 drückte einen schon beim Tragen weg...
Ich habe es dann aber doch versucht, zunächst mit dem längeren Paar UQS. Der SAS 200 kippte nach beherztem Anziehen nach rechts weg, war aber gut einzufangen, wenn man mal davon absieht, dass er, sobald in Strömung, einen irren Zug aufbaute. Nun ging es nur noch vorwärts, meine 95 kg waren einfach zu wenig Gegengewicht. Mit den langen UQS fliegt der SAS 200 ziemlich präzise, nur am Windfensterrand kann man ihn zum Abklappen bringen. Der Groudpass kommt sehr stabil, Loops waren kaum zu beurteilen wegen des großen Zugs. Das Geräusch ist sehr angenehm, ein tiefes deutliches Fauchen. Die 130 daN 35 m Leinen sangen ein lautes Lied dazu!
Mit den etwas kürzeren UQS startete der SAS 200 wie ein Strich in den Himmel und war erwartungsgemäß noch etwas präziser unterwegs. Der Zug wurde eher noch größer, so dass die Kurven, Loops und Groudpasses zu einer wirklichen Herausforderung wurden. So schnell bin ich noch nie über die Wiese geschlittert. Bei dem Wind ist der SAS 200 eher etwas für den weichen Strand. Es hat aber wahnsinnig Spaß gemacht, nur war der Kampf schnell verloren.
Das Video von Pittipattiputti gefilmt, kommt später, mal sehen was darauf zu sehen ist.
-
Heute war der große Tag, der SAS 200 wurde aus der Transportkiste befreit. Alles war sehr gut verpackt und der Drachen in gutem Zustand. Beim Aufbauen fiel zunächst auf, dass die Segellatten an den oberen Enden der Tasche Spiel haben, d. h. die Spitze kann sowohl vor als auch hinter der Leitkante zu liegen kommen. Ich habe sie dann jeweils hinter die Leitkante geschoben, da das meines Erachtens der besseren Profilierung des Segels dienlich ist. Eine Beschädigung fiel auch noch auf, und zwar ist der obere Rand der Aussparung für das Mittelkreuz leicht eingerissen, siehe Foto unten. Ansonsten lässt sich nur sagen, ein farblich sehr schöner und von seiner Größe her sehr beeindruckender Kite! Seht selbst:
Mit Peter (Pittipattiputti) zum Größenvergleich:
Und hier die Beschädigung an der Mittelkreuzausparung:
-
-
Schick, schick!
-
Ist da meiner dabei :O ??
-
Sehr schön! Herzliche Grüße und gute Besserung auch von mir!
-
-
Klar, wenn Du an der Kamera bist ... und natürlich auch an den Leinen!