Bei dem schönen Hobby habe ich doch gern einen Knall (sagt meine Frau auch immer) :-O
Übrigens - die schöne Landung im Vid ist von Pittipattiputti!
Bei dem schönen Hobby habe ich doch gern einen Knall (sagt meine Frau auch immer) :-O
Übrigens - die schöne Landung im Vid ist von Pittipattiputti!
Heute konnten wir auch noch das sehr schöne Pro Wasp Gespann von Pittipattiputti in Szene setzen. Es stammt von 1992 und ist immer noch in einem Topzustand. Sehr präzise und deutlich vernehmbar zieht es seine Bahnen. Geflogen hat Pittipattiputti es an 60 m 55 daN Leinen.
Und hier noch der Flug aus der Perspektive des hinteren Drachen:
Schließe mich an, sehr schön anzuschauen, Dein Gespann. Der Tauros in gelb gefällt mir wirklich gut.
Heute haben wir mal den Gladiator 3.4 als Zugmaschine für drei 15-Meter-Schwänze benutzt. Wie erwartet war das selbst bei nur wenig Wind (2 bft) kein Problem für diesen großartigen Drachen.
@ Bernd - Dein Entwurf gefällt mir sehr gut.
Hallo Jörg - Daumen hoch :H: für das Design. Die Idee finde ich sehr gut!
Viel Spaß, Stefan, ich freue mich schon auf das Bildmaterial!
Sportbogenhobby - großartig, habe ich auch lange Jahre gemacht, ist allerdings schon 20 Jahre her
Nee, der Stierkopf hat noch einen kleinen roten Kragen. Siehe Farbvariante 1 auf der Spacekites-Website.
Es gibt auch nach Seite zwei noch sinnvolle Informationen
Schönes Video, Speed und Sound kommen gut raus!
Auch sehr schön - ganz in weiß...
Startprobleme? Wenn Du die Schleppkante der Lycos mit Kugeln oder sandgefüllten Socken beschwerst, richtet sich die Matte doch wunderbar leicht auf - und los geht's
Heute mal ein kleines Video gedreht bei wenig Wind:
Ein kurzes Video vom Tauros. Wenn der Wind nicht zum Powern und zu Höchstgeschwindigkeiten reicht, fliegen wir halt seitwärts...
Ja, er ist mutig und kennt aber sehr gut die Grenzen!
Ich habe den 007 heute auch ausgeführt. Schon bei 2-3 bft (Böen maximal 20 km/h) macht der Willy viel Spaß. Auch die Schleichfahrt beherrscht er perfekt bei wenig Wind. Sehr gut gefällt mir die hervorragende Kontrollierbarkeit in allen Situationen, auch knackige Ecken sind kein Problem. Spins werden schön eng ausgeführt und man hat nie das Gefühl, der Willy könnte sich aus der Strömung drehen. Der Start ist nicht wesentlich schwieriger als bei der Hilde - zumindest auf dem mittleren Knoten, den ich heute gewählt hatte. Sehr schön ist auch der Sound, zwischen Fauchen und Summen, wie oben schon beschrieben. Für alle, die nicht ins Videoband schauen, hier der Link zum Film:
Hier das Video von 007 - es war alles dabei von unteren 2 bft bis obere 3 bft. Der Willy war bei diesen Verhältnissen schon flott unterwegs. Ich hatte 35 m 75 daN angeknüpft, vielleicht hätten auch 55 daN gereicht. Es hat jedenfalls viel Spaß gemacht und das Potenzial des Kites ist gut zu erkennen. Wegen des schlechten Wetters ist die Bildqualität leider nicht immer optimal. Danke an Pittipattiputti fürs Filmen.
Freut mich, dass er Euch gefällt.