Beiträge von Tiggr

    Hiho!


    Jupp. Abstand ist das einfachste, aber irgendwie auch unhandlich! Ich laufe jetzt ja schon bepackt wie ein Extremcamper mit Bauchladen rum! :)


    Für FPV kann man das ja alles auf ein Stativ packen, aber ich wander ja mit dem Drachen rum!


    Wie gesagt,sind nur 2 schmale horizontale Linien, mit denen lebe ich erstmal!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus, letzte Nacht vor Fanö)

    Hiho!


    Zitat

    Meine Vermutung ist das ich teil 5 falsch zusammen geklebt habe aber wie ich es auch drehe und wende das passt einfach nicht.


    Hmmm, die Standardantwort wäre jetzt: Dann druck's nochmal aus, und kleb es richtig zusammen! :D


    Hast du beim Ausdruck drauf geachtet, dass Du keine Anpassung an den Druckbereich gewählt hast?



    Und es gibt 2 Versionen der Schablonen, einmal zum Drucken auf A4 und einmal zum Drucken auf A3. Das muss natürlich auch stimmen! Sonst skalierst du das alles auf A4 runter!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Zitat von G.Eheim

    Hier nun mein aktuelle Fanø - Survival Map for Newbies
    Kleine Anhaltspunkte die einem das Meeting leichter machen...


    Ich hab mir die lang nicht mehr angesehen, und ich muss sagen: Toll gemacht! Die ist ja superkomplett inzwischen! Und weit mehr als nur zum Meeting selbst interessant! Danke dafür! :H:


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Zitat von tekaro

    Furax ist schon lange eine meiner Lieblingsvogelformen.


    Geht mir genauso! Ich kenne kaum einen Drachen, der so viele Assoziationen bei mir weckt wie dieser Drachen! Flugsaurier, Vogel, Maschine, frühes Flugzeug, Gleiter, Raumschiff... ich kann so viel in dieser Form sehen! Diese Kombination von technischen und biologischen Formen begeistert den Steampunk-Freak in mir!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Ich hol diesen alten Thread mal wieder hoch! Ich konnte inzwischen mit dem neuen System in Cervia erfolgreich kappen. Und mit den Antennen habe ich auch ein bißschen rumprobiert. Es ist also Zeit mal ein Fazit zu ziehen. :)


    Erstmal ein Bild, wie meine Bodenstation jetzt aussieht:



    Erstmal, was sich noch geändert hat: Fast nichts! ;) Die Haltestange vom Monitor habe ich noch sauber lackiert, und ich hab eine Sonnenblende gebastelt. Die Sonnenblende habe ich aus einer Klemmmappe geschnitten. Die Gelenke sind aus weichem Gurtband. Das ganze habe ich einfach vernäht. Befestigt am Monitor wird die Blende einfach mit Klett.


    Erfahrungen die ich gemacht habe:


    1.) Reichweite
    Für's KAP auf alle Fälle ausreichend. Mit dem 25mW-Sender und den Antennen hatte ich beim KAP nie Aussetzer oder Probleme was zu erkennen. Beim Reichweitentest am Boden hatte ich mit extrem schlechten Testbedingungen noch nach über 300m Bild. Das Reicht! Trotzdem würde ich gern mal eine kurze Helixantenne ausprobieren.


    2.) Störungen
    Leider stört die 2,4 GHz-Funke das 5,8GHz-Videosystem. Da gibt 1-2 waagrechte Streifen im Bild, wenn die Funke an ist. Da sitzt wohl alles ein wenig nah beieinandern. Aber die Streifen stören nicht. Ich kann damit leben!


    3.) Monitor
    Der Monitor ist genau was ich brauche! Ich geb den nicht mehr her und will nie wieder einen kleineren haben! Endlich seh ich mal gut, was ich fotographiere. Mit der Sonneblende war auch immer gut zu erkennen, was ich auf dem Bildschirm habe!



    4.) Fernsteuerung
    Die funktioniert gut, und das Rig lässt sich gut steuern. Ich werde mir trotzdem eine Spektrum DX6i holen. Ich möchte etwas Expo auf die Rotationsachse geben und will Modellspeicher für meinen Modellflieger und das Rig haben. Die DX6i passt in das selbe Pult, und ich muss nichts neu basteln.


    5.) Handling
    Ich hatte Sorgen, dass der große Monitor das Handling unhandlich und unbequem macht. Aber mit dem Kreuzgurt war das superbequem und komortabel!


    Alles in allem: Ich bin sehr glücklich mit der Bodenstation! :D


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo!


    Danke für das Lob! :o)


    Gerade von dem ersten habe ich auch viele Versionen gemacht. Leider konnte ich mich wegen der anderen Drachen in der Gegend nicht so bewegen wie ich wollte. Und der Drachen stand viel höher als ich erwartet hatte... gut, dass ich die neuen Antennen an Rig und Bodenstation verbaut hatte.


    Hier mal ein paar andere Versionen, die ich geschossen habe:



    Ich find auch davon einige nicht schlecht. Gerade die Versionen, bei denen der Drachen vor den Bäumen ist, finde ich auch nicht schlecht, da kommt der Drachen besser raus. Vom rechten in der oberen Reihe hatte ich mir ehrlich mehr erhofft. Da ist einfach der Hintergrund zu unruhig. Aber der Drachen flog leider nicht über dem Meer! :(


    Bei dem das ausgewählten hatte ich dann das persönliche Gefühl, dass der Drachen noch gut raus kommt, der Eindruck von Höhe gut rüber kommt, und auch die Bildaufteilung stimmig ist! Und man sieht auch etwas von der Gegend. Alles in allem war das mein Lieblingsbild!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Muss es unbedingt der Servotyp sein? Das Vorgehen ist eigentlich recht universell!


    Falls es allgemeiner sein kann, dann findet sich da im Internet überraschend viel, wenn man weiß, wonach man suchen muss. Die Roboterbastler mache viel solche Mods um Servos als Antriebe zu verwenden.


    Wenn es allgemein sein kann, dann such doch bei Google nach "servo endless mod". Da findest du viel...


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)=

    Hiho!


    Ihr habt ja schon mitbekommen, ich war wieder in Cervia! :) Und ich hab da auch gekappt! Die Bilder will ich natürlich hier auch mal zeigen, ich glaube, ein paar davon sind richtig gut! :)


    Die ersten beiden kennt ihr schon aus dem Tagebuchthread, die 3 anderen sind neu!







    Die Bilder gibt es in höherer Auflösung bei mir auf der Homepage oder bei Flickr.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Das Herz ist auch der ideale Reisebegleiter, klein und immer dabei!



    Leider ist Bergkullise nicht so, wie ich sie wollte. Also die Berge schon, nur der Wind kam aus der falschen Richtung. Und wegen der Böen vom Bergwind im engen Tal war das Herz auch kaum zu berechnen. Deswegen habe ich auch nur eines geflogen..


    Hmmmm, ein Herz ist unkontrollierbar, und zwei unberechenbar... da steckt eine Weisheit dahinter, glaube ich! :D


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Laelles: ich weiß, was du meinst! Ist ein bißschen so, als würde man die Mona Lisa auch nur eine Leinwand nennen! ;)


    Heute Nachmittag ist das Wetter auch nochmal besser geworden, und es flog doch noch so einiges. Aber da hab ich leider keine Bilder. Da kam Montezumas vorbei und hat sich für irgendwas gerächt. Möchte nur wissen, was ich dem Kerl angetan habe. Oder ich hätte nicht eine Woche lang nur von Fisch leben sollen... und Rotwein. Aber der Fisch hier am Meer ist so lecker!


    Egal, zur Nacht war ich auch wieder halbwegs fit, und hab Bilder von der "Nacht der Wunder" gemacht. Eine unglaublich romantische und schöne Sache. All die kreativen Lichtinstallationen am Strand, die beleuchteten Drachen! Irre, viel mehr als einfach nur Nachtflug!


    Hier einfach mal 3 Bilder:





    Damit ist das Drachenfest für mich leider zu Ende! Morgen geht es wieder etwas weiter nach Norden. Ich mach noch ein paar schöne Tage in Südtirol, vielleicht komme ich auch noch mal zum Kappen?


    Ansonsten will ich nächstes Jahr auf alle Fälle wieder Cervia!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)a

    Hiho!


    Zitat von Laelles

    Das Flugobjekt von Kisa (kann man das eigentlich noch Drache nennen) ist fantastisch. :H:


    Klar kann man! Sage zumindest ich! Es hat eine Leine, wird vom Wind getragen, und ist damit ein Drache! Ich bin da schmerzbefreit. ;) Die Gestaltung ist aber schon genial!


    Heute regnet es hier oft, es ist kalt, die Sonne macht mal Pause, hat sie nach gestern auch verdient! Die meisten - so auch ich - haben sich schon sehr früh ins Trockene geflüchtet.


    Trotzdem hier meine drei Bilder vom Tage. Zuerst mal einer dieser wundervollen Bambus und Papiergebilde, bei denen ich nie glauben kann, dass sie so gut fliegen, wie sie es tun:



    Und danach was fast stabloses. Uns haben die beiden sehr gut gefallen:



    Und zu guter Letzt, etwas, das ich so nur aus Cervia kenne. In Cervia ist es der schöne Brauch, dass jedes "Land" einmal einen kleinen Imbiss am Strand reicht. Man trifft sich, nascht ein wenig, und tratscht viel mehr! :) So kommt es, dass heute Drachenpiloten und -künstler aus der ganze Welt mit den Höhenpunkten der deutschen Küche beglückt wurden:



    Für morgen sagt der Wetterbericht nur Regen voraus, da gibt es vielleicht wirklich nur Pfützenbilder! :(


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Etwas spät, aber ich bin wieder da! :) Wir hatten heute einen fantastischen Tag am Strand. Sonne pur, Nachmittags guter Wind! Es war toll. Ich hab deswegen mal mein KAP-Zeug ausgepackt.


    Zuerst nur die GoPro am Havlicek, doch da hat der Wind nicht gereicht. Also dann das Maxi-Dopero, und mein neues Rig. OK, nach dem ersten Test dann doch das alte Rig! ;) Ist zwar schwerer, funktioniert aber.


    Ich schummel heute mal etwas, und zeig mal 4 Bilder. Vor lauter KAP sind die Bodenbilder zu kurz gekommen. Deswegen 2 KAP und 2 Bodenbilder!


    Erstmal die KAP-Bilder.




    Und dann noch die Bodenbilder. Zuerst eines der schönsten Bannerprojekte am Strand. Ständig gehen Pärchen durch die weißen Bögen, oder Frauen posieren im "Hochzeitstunnel" fürIhr Männer.



    Und als letztes noch ein wunderschöner, wenn auch nicht ganz neuer Drachen - von kisa., wenn ich mich nicht irre.



    Drückt uns die Daumen, dass sich die Wettervorhersagen für morgen irren, sonst kann ich nur Pfützen und Regen fotografieren.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Hier tobt gerade vor dem Hotel ein Gewitter, das Licht flackert, die Donner fahren einen ins Gebein und es regnet heftig! Heute hatten wir nochmal richtiges Aprilwetter. Wir hatten:


    Regen, Sonne, Flaute, Sturm, Gewitter - und Spass am Strand! :) Heute habe ich aber nicht so viel fotographiert, hab selbst geflogen, und wegen Sturmwarnung war auch nicht ganz so viel draußen.


    Erstmal ein Bild so außer der Reihe. Ich hab heute endlich mal bei Sonne meine Crossbox (der Musterdrachen für den Rodgauer Workshop) geflogen, und in aller Ruhe von allen Seiten geknippst. Ich bin superglücklich über diesen tollen Drachen! Danke nochmals an Dick!



    Und jetzt meine drei Bilder vom Tag. Die ersten beiden stehen wieder stellvertretend für eine ganze Reihe von kleinen, sehr kunstvollen Drachen. Ich hoffe, wir haben beim ersten keine Akarophobieker unter uns.




    Und das letzte, weil ich beide Drachen einfach nur toll finde! Asymetrisch, und sehr schön umgesetzt.



    Ich schon gespannt, was uns der Tag morgen bringt, sowohl an Drachen als auch an Wetter!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Ich musste doch erst zu Abend essen, und dann die Bilder alle durchgehen! Dank der Sonne musste ich aber kaum nachbearbeiten!


    Nagel mich nicht drauf fest, aber ich bin mir sehr sicher, dass der "Stein" ein Teil der Planetenserie von kisa. ist!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Es geht weiter! Ich hoffe, ich enttäusche euch nicht zu sehr! Ich habe heute echt ziemlich grübeln müssen. Heute Nachmittag ist das Wetter, nach einem regnerischen Vormittag, den ich verpennt hatte, super geworden! Die Sonne und damit die Drachenpiloten kamen raus! Wir hatten einen Wind, bei dem viel möglich war, und jede Menge Spass am Strand. Deswegen viel es mir auch schwer, mein Limit mit 3 Bildern einzuhalten, aber ich glaube, ich habe die für mich tollsten Eindrücke gefunden!


    Und ein Trost bleibt: Was ich hier nicht zeige, kommt später in die Galerie auf meiner HP! ;)


    So, los geht's! Das erste, weil der Drachen mich unglaublich fasziniert hat. Er ist von den selben Drachenbauern, wie die "Dancing Squares" gestern. Die weißen Flächen sind mit vielen Nähten zusammen gesetzt, weil "einfach eine große Fläche Weiß ist langweilig!" - Der Drache lebt vorallem in Sonne unglaublich auf!



    Der zweite Drache hat mich auch immer wieder angezogen, weil der wirklich "rockstable" am Himmel geschwebt ist, und einfach der Schwerkraft zu trotzen schien!



    Und das dritte Bild, aus vielen Gründen! Zum einen, weil es ein Beispiel ist, wie bunt und voll hier der Himmel sein kann. Und natürlich auch, weil ich ein Robert-Brasington-Fanboy bin. Roberts Drachen begeistern mich einfach immer wieder.



    Und wenn das Wetter so bleibt, dann kann ich morgen sicher wieder 3 tolle Drachen zeigen. Ich würde zu gern mal einen Drachen von Marten Bondestam zeigen. Seine Drachen sind einfach anders. Nicht so ernst, sonder einfach ein Spielzeug! Aber ich hab noch kein einziges vernünftiges Bild machen können! :-/


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Zitat von Laelles

    das war Absicht :-O


    Trotz schei.. Wetter schöne Stimmungsbilder, passend zum Wetter.


    Ihr seit so gut zu mir! ;)


    Wie es aussieht, laut wetter.com, müssen wir morgen noch einen Tag mit "Stimmungsbildern" durchstehen. Aber wenn ich dem Wetterbericht glaube, bringt Heinrich am Mittwoch gutes Wetter mit! :) Dann gibt es hoffentlich auch Bilder, mit der Farbe Blau!


    Ansonsten kommt Plan B, ich wollte euch schon mal die ganze Zeit zeigen, in was für einem schönen Hotel die aktiven Drachenkünstler zu Abend essen! :) Essen ist echt lecker!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)