Hi Pit!
Ich verstehe dich schon, ist aber etwas schwierig für uns, weiter weg zu gehen:
1.) Die Idee der Workshops war ja, in unserer Gegend, wo leider selten was in Sachen Drachen geschieht, einen Workshop anzubieten.
2.) Wir haben hier einen Raum, der uns wirklich gut gefällt!
3.) Wir können prima am Abend vorher aufbauen und haben auch keinen Streß beim Abbau!
Deswegen würde ich schon gern im Rhein-Main-Gebiet bleiben.
Über einen Zweitages-Workshop denken wir aber hingegen ernsthaft nach. Es ist einfach nicht leicht einen interessanten Drachen zu finden, der auch Anfänger in einem Tag stressfrei bauen können.
Da ist das Problem, das wir gern die "Schmerzgrenze" von 100 Euro nicht überschreiten würden. Ich weiß, dass einige schon bei diesem Betrag 2mal rechnen müssen, ob sie sich das leisten können.
Was wir momentan als nächstes Planen ist im Taunus im September zusammen mit der Stadtjugendpflege Braunfels mit Kindern Sleds zu bauen! Das wird für mich Neuland, hab noch nie was mit Kindern gemacht. Zum Glück macht ein Freund mit, der Kindergärtner ist!
Aber es gibt ja ziemlich viele, die nach einem Workshop weiter in der Mitte Deutschlands schreien, da müßtet Ihr doch eigentlich auch was hinbekommen, oder? Bei uns fing es ja auch mit einem "Warum gibt's hier nichts?" an.
Falls Ihr was organisieren wollt, wir helfen gerne mit, ich glaub, da spreche ich für uns alle, die am Workshop mitarbeiten. Bin ja nicht nur ich!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)