Fliegen im Raum Detmold

Zitat

Original von Johnboy
    @ holsten: die rechte wiese in holzhausen ist nicht gemäht, aud der linken war ich am sonntag abend noch.

Hallo Michael,
    danke für die prompte Antwort.

Die Wiese zwischen Lage und Detmold werde ich in zwei Wochen mal anfahren (wenn der Wind mitspielt). Wenn wir wieder nach Holzhausen fahren melde ich mich nochmal vorher per Mail. Es war auf jeden Fall sehr schön dort. Vielleicht lässt sich mal ein Treffen arrangieren. Wir haben leider zur Zeit keine andere geeignete Wiese zum Fliegen. Am Museum in Detmold sind neben den Fliegern die Schafe und in Lemgo selbst liegt 'unsere' Wiese sehr ungünstig im Tal.

Gruesse
    Stefan

noch ne wiese: ( in Lage Waddenhausen / Pottenhausen )

Wegbeschreibung von Lage aus gesehen:
    Fährst du Lage Richtung Bad Salzuflen, an der ersten Kreuzung, ( jaja, da wo der Unterhaltungsbetrieb auf der Ecke ist ) biegst du links ab ( nein, nicht wieder gleich rechts auf den Parkplatz hinter den Bretterzaun ) ,
    immer auf dieser Strasse bleiben bis du genau auf eine Gaststätte zufährst ( Siekkrug ).
    Nun noch rechts abbiegen und sofort rechts auf neben der Hecke Parken, rechts neben dem Sportplatz ist eine schöne, gemähte Wiese, wo wenn du richtig bist und wir uns zum Fliegen treffen, du jetzt ein paar Leute mit so Strippen in der Hand sehen müsstest.
    Wenn du die Leute nicht siehst, bist du entweder falsch gefahren oder zu früh da.

gruß: michael

Zitat

Original von Johnboy
    noch ne wiese: ( in Lage Waddenhausen / Pottenhausen )

Wegbeschreibung ...
    Wenn du die Leute nicht siehst, bist du entweder falsch gefahren oder zu früh da.

gruß: michael

Ich schwenke sofort auf die gemähte Wiese um. Das mit dem falsch fahren passiert mir schon mal aber wie gesagt, ich melde mich vorher noch. Trefft Ihr Euch irgendwo regelmäßig oder je nach Lust und Wetter?

Gruss
    Stefan

wir treffen uns eigentlich immer so nach Lust und Wetter.... da ich oftmals (also eigentlich immer) Samstags arbeiten muss, fällt das Treffen meistens auf Feiertage, oder Sonntage.... ab und an kommt es aber dann auch mal vor, und ich denke das wird jetzt, wenn der Sommer endlich kommt häufiger sein, auch nach Feierabend... Wenn der Weg für Dich also nicht zu weit ist schau mal vorbei.

Bei der Wiese in Pottenhausen muss ich dazu sagen, daß es die Wiese direkt neben einem Fussballplatz ist, der mit einer fetten Hecke umzäunt ist.... Du musst also nur nach der Kneipe ausschau halten, und dann gegenüber auf den Sportplatz luschern. ;)

Zitat

Original von Nefertari
    wir treffen uns eigentlich immer so nach Lust und Wetter.... da ich oftmals (also eigentlich immer) Samstags arbeiten muss, fällt das Treffen meistens auf Feiertage, oder Sonntage.... ab und an kommt es aber dann auch mal vor, und ich denke das wird jetzt, wenn der Sommer endlich kommt häufiger sein, auch nach Feierabend... Wenn der Weg für Dich also nicht zu weit ist schau mal vorbei.

Bei der Wiese in Pottenhausen muss ich dazu sagen, daß es die Wiese direkt neben einem Fussballplatz ist, der mit einer fetten Hecke umzäunt ist.... Du musst also nur nach der Kneipe ausschau halten, und dann gegenüber auf den Sportplatz luschern. ;)

Prima,
    ich bin allerdings unter der Woche nicht in Lemgo. Für mal eben nach Feierabend müsste ich dann 150 km fahren. Am Wochenende oder an Feiertagen bin ich aber eigentlich immer in Lemgo wenn nicht irgendwelche familiären Feste oder Besuche anstehen.
    Ich denke ich halte einfach mal das übernächste Wochenende fest. Wir kommen dann Sonntag auf die Fussballwiese und schauen uns da etwas um.

So, jetzt ist aber :SLEEP:

Gruss
    Stefan

übernächstes WE??? Das wäre dann anfang Juni und da werden wir nicht auf der Wiese sein, da ja das DF in St. Goar ist, wo wir auf alle Fälle hinfahren werden :) Aber Sonntag, wenn das Wetter gut ist, sind wir sicherlich auf der Wiese zu finden, oder gar am Montag, weil ja mal wieder ein wundervoller Feiertag ist :D

Zitat

Original von Nefertari
    übernächstes WE??? Das wäre dann anfang Juni und da werden wir nicht auf der Wiese sein, da ja das DF in St. Goar ist, wo wir auf alle Fälle hinfahren werden :) Aber Sonntag, wenn das Wetter gut ist, sind wir sicherlich auf der Wiese zu finden, oder gar am Montag, weil ja mal wieder ein wundervoller Feiertag ist :D

Schade,
    wir sind Pfiingsten unterwegs und kommen erst Montagabend zurück. Dann geht's erst wieder am 19./20. oder 26./27. Juni. Vielleicht klappts ja na einem von diesen Tagen.

Gruss
    Stefan

Wer hat denn sonst noch Lust am Sonntag mit fliegen zu kommen? Das Wetter soll ja bombastisch werden

so, heute gehts zu 3. auf die Wiese nach Holzhausen, da wir in Pottenhausen einem VW-Treffen weichen müssen.... Vielleicht sieht man sich ja auf der Wiese... ;)

...du hast vergessen zu sagen daswir nach dem F1- Rennen dort sind, so gegen 16:00 Uhr.

....iss ja im Moment nicht soo tolles Wetter zum Fliegen.
    Was hast du denn für Drachen?
    ...und in welche Richtung geht deine Fliegere? ( :-O ,nach oben, das weiß ich wohl :-O )

naja, bin noch anfänger, kaufe mir demnächste meine erste matte :) habe bis jetzt nur einen(günstigen) sportlenkdrachen.. bin am überlegen, entweder nen buster 3.0 oder nen beamer 3.6...muss mich nur noch entscheiden..is schwer:D

Ist morgen (Allerheiligen) jemand von Euch dort?
    Ist ja von mir (nur) über die Egge, auch wenns manchmal wie ne Kulturgrenze wirkt. Angesagt sin morgen 3-4 bft.

hi Olli, wir fliegen in Holzhausen (kurz hinter Heiligenkirchen) , iss im Moment aber eher selten, da die Zeit fehlt.

danke das ihr mir geantwortet habt, schreibt hier doch rein wenn ihr wieder kitet oder schreibt mir eine PM.

Hallo, wann ist denn mal wieder Treffen am Siekkrug?

Gruß Christian

[hr]

Ich kanns noch nicht richtig, bleibe aber dran.

Gruß Christian

[hr]
    Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären !