Treffen in SPO
-
-
-
-
Kann mir jemand nochmal meine Frage zum Thema Board und Buggy in SPO beantworten?
Viele Grüße,
Henning
-
Hi,
für den Buggy ist eine Lizenz nötig, also eine Buggynummer.
Ich weiss nicht wie das Boarden eingeordnet wird, auf Römö ist es nicht geregelt worden, keine Ahnung wie das dort zur Zeit eingeordnet wird.
-
@ Henning. Sonst frag doch in der Kurverwaltung von SPO mal telefonisch an. Schaust hier - da findz Du
-
Zitat
Kann mir jemand nochmal meine Frage zum Thema Board und Buggy in SPO beantworten?
Viele Grüße
Henning
Ich hab da mal nachgeforscht. Für das Buggyfahren braucht man eine Haftpfichtversicherung die das Buggyfahren mit einschließt, und eine Segelnummer. Diese Regelung ist von den vor Ort seit den 60'er Jahren ansäßigen Strandseglern übernommen worden, um das Fahrgebiet nutzen zu können. Sonst hätte es wohl keine Ausnahmeregelung in dem Naturschutzgebiet gegeben. Die Mountainboarder haben sich um eine solche Regelung noch nicht bemüht. Das geht glaube ich auch nur als Verein oder Verband. Von daher ist es nicht erlaubt in dem Nationalpark mit einem Mountainboard zu fahren. Ich hoffe das hilft schon mal weiter. -
Super, gaaaaanz vielen Dank für die Info.
Gaaanz viele Grüße,
Henning
EDIT:
Habe nähere Infos - Thema gelöscht -.
- Editiert von codierpaste am 02.03.2004, 17:13 - -
-
Halli Hallo
wann oder welcher Termin ist den nu aktuell?
Bin da leider nicht auf dem Laufenden.
Oder wer ist als Organisator auserkoren
Würde eigendlich gerne mitfahren.
Früh hin und abends aber wieder zurück.
Der 20.03 wäre für mich OK,aber der 27 geht evtl auch.
Platz wird wahrscheinlich nur für mich und Anhang reichen.
Ja dann, vieleicht sonst wieder mal in Geesthacht.Gruß
Ventura -
-
-
Jap, ich meine mit Alten Gamme das Betonwerk.
Btw: Mein Drachenladen in LG macht dann sowas wie "Flugtage" am 21.03. dort.
Viele Grüße,
Henning
-
-
Hi zusammen,
ZitatBtw: Mein Drachenladen in LG macht dann sowas wie "Flugtage" am 21.03. dort.
Henning: Meinst Du damit Fips ? Oder gibt es noch andere Drachenläden in Lüneburg ?
nett gegrüßt,
Thomas -
Nee nee, wir habe hier nur Fips. erzählte, dass er am 21.03. mit ein paar Leuten vom Laden dort irgendwas machen will.
Ist aber vielleicht der falsche Thread dafür.Viele Grüße,
Henning
-
-
-
Hi,
was wird denn nun genau abgehen ... ich suche für diese Wochenende wohl noch eine Fahrgemeinschaft nach SPO ... mein Buggy muss mit ... wie sieht es aus, wer will anne Nordseeeee?
-
ich würde gern mitkommen wenns keinen stört, hab allerdings nur einen kleinen octavia combi
hoffe -nicht-buggy-fahrer- sind auch erwünscht...