Treffen in SPO

Zitat

@ Dirk: Wovon sprichst Du?

von ~40km/h und 3qm von PKD an vier Leinen und Aua ;)

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

UPS
    ich habe gedacht ich sei schon hart......
    Aber bei mir waren das nur knapp 30 Km/h und lediglich 2,4 qm
    bestabte Windgierde namens S-Kite. Bin gut über die Wiese gezogen worden am Sonntagnachmittag in Geesthacht. Und Muskelkater hab ich ohne Ende!!

Zitat

Kann mir jemand nochmal meine Frage zum Thema Board und Buggy in SPO beantworten?
    Viele Grüße
    Henning

Ich hab da mal nachgeforscht. Für das Buggyfahren braucht man eine Haftpfichtversicherung die das Buggyfahren mit einschließt, und eine Segelnummer. Diese Regelung ist von den vor Ort seit den 60'er Jahren ansäßigen Strandseglern übernommen worden, um das Fahrgebiet nutzen zu können. Sonst hätte es wohl keine Ausnahmeregelung in dem Naturschutzgebiet gegeben. Die Mountainboarder haben sich um eine solche Regelung noch nicht bemüht. Das geht glaube ich auch nur als Verein oder Verband. Von daher ist es nicht erlaubt in dem Nationalpark mit einem Mountainboard zu fahren. Ich hoffe das hilft schon mal weiter.

H.P. aus K.

Petersenx1

Super, gaaaaanz vielen Dank für die Info.

Gaaanz viele Grüße,

Henning

EDIT:

Habe nähere Infos - Thema gelöscht -.
    - Editiert von codierpaste am 02.03.2004, 17:13 -

Halli Hallo

wann oder welcher Termin ist den nu aktuell?
    Bin da leider nicht auf dem Laufenden.
    Oder wer ist als Organisator auserkoren
    Würde eigendlich gerne mitfahren.
    Früh hin und abends aber wieder zurück.
    Der 20.03 wäre für mich OK,aber der 27 geht evtl auch.
    Platz wird wahrscheinlich nur für mich und Anhang reichen.
    Ja dann, vieleicht sonst wieder mal in Geesthacht.

Gruß
    Ventura

Also ich werde mich mit ein paar Leuten am 21.03 in Alten Gamme rumtreiben.

Was SPO angeht, ziehe ich den 27.03 vor, da hat noch vom Sonntag etwas und kann sich vom Büro noch etwas erholen.

Viele Grüße,

Henning

Das würde ich unterstreichen. Am 27.03. fahre ich auf jeden Fall nach SPO.

@ Henning: Meinst Du mit Altengamme die Wiese bei Geesthacht am Betonwerk?

Oh das ist gut!!
    Hoffentlich bekommen wir langsam etwas gemässigtere Temparaturen.
    Und dann mal Tage wo der Wind bei 8-15 km/h liegt damit ich den S-Kite mal öfters raus kuhlen kann.

Hi zusammen,

Zitat

Btw: Mein Drachenladen in LG macht dann sowas wie "Flugtage" am 21.03. dort.

Henning: Meinst Du damit Fips ? Oder gibt es noch andere Drachenläden in Lüneburg ? ;)

nett gegrüßt,
    Thomas

Adebar

Nee nee, wir habe hier nur Fips. erzählte, dass er am 21.03. mit ein paar Leuten vom Laden dort irgendwas machen will.
    Ist aber vielleicht der falsche Thread dafür.

Viele Grüße,

Henning

Nee nee das passt schon! Ist doch mal ganz nett die auch mal zu treffen.
    Aber ich glaube die waren am WE28-29.02. auch schon mal dort.

Hi,
    wie ist jetzt der Stand der Dinge? Wir wollten mal nen Wochenende nach SPO fahren ... uns wäre egal ob 21. oder 27. ... es würde uns aber sehr freuen, wenn wir als Zappeldrachenflieger mal mal die Powerdrachenfraktion treffen ... ;)

Gruss, Hartmut

ich würde gern mitkommen wenns keinen stört, hab allerdings nur einen kleinen octavia combi :(
    hoffe -nicht-buggy-fahrer- sind auch erwünscht...