schneller Powerdrachen

So, jetzt muß ich den ollen Thread nochmal nach oben holen.
    Mir ist grade aufgefallen, hab mich gar nicht bedankt für die ganzen Tips und Anregungen *schäm*
    Das sei hiermit nachgeholt.
    Es ist dann letztendlich mit tatkräftiger Mithilfe von Jens in Kooperation mit meiner Freundin ein S-Kite 1.2 geworden, Jens, du bist voll rehabilitiert! :) Ich war platt heut morgen, die Überraschung ist euch gelungen.
    Petrus hats auch gut gemeint heute, schöner Wind zwischen 2,5 und 4 Bft. und knallblauer Himmel, was will man denn mehr?
    Also ran an die Leinen mit dem Teil und erst mal staunen.....
    Start ist gar nicht so schlimm, ungefähr wie die Bad Widow, aber das wars mit den Ähnlichkeiten dann auch schon.

Mit fällt dazu nur ein einziger Kommentar ein: Das ist er!
    Genau das, was ich haben wollte, es paßt einfach alles.

Zu drei Dingen hab ich aber noch Fragen an die S-Kite-Profis hier:
    1.) er faucht sehr laut, ist das normal bei diesen Drachen? Ist nicht unangenehm, mir gefällt das Geräusch, aber so hab ich das noch nie gehört.
    2.) in Loops rechts herum knattert er leicht, was ich noch nicht geschnallt habe, ist die Konstruktion der Saumschnur, ist die irgendwo angenäht? Was kann ich tun bzw. welchen Teil der Saumschnur (die scheint mir zweigeteilt zu sein) sollte ich evtl. nachspannen, um das Knattern zu eliminieren?
    3.) die Stellung der Standoffs hat mich gewundert, die stehen recht schräg nach innen (angeklebte Stopper, also wohl original?), zum Mittelkreuz, gehört das so? Und wenn ja, was bringt es im Unterschied zu einer zum Segel rechtwinkligen Stellung?

Das soll keine Kritik sein, bin vollkommen begeistert, ich war heute mit dem Kite annähernd 2 Stunden draußen, bin platt wie ein Pfund Butter, nur dieses irre Grinsen geht einfach nicht weg! :-O :-O :-O
    Es würde mich einfach nur interessieren.

Zitat

ich war heute mit dem Kite annähernd 2 Stunden draußen

..dann hast Du ja einen schönen Geburtstag verbracht, nochmals alles Gute zum Burzeltag und dass du das irre Grinsen noch lange behältst ;):FETE:

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Zu1: Sollte so noraml sein.

Zu2:Keine Ahnung was da knattert. Die außeren Saumschnur ist an der Segelabspannung befestigt und geht von dort neu weiter zum Kielstab.

Zu3: Recht schräge stellung. Jawohl ist vollkommen korekt so.

Grüße

Hi Markus,

da freu ich mich doch, dass alles so gut geklappt hat und Dir der Kite gefällt! Rehabilitierung angenommen :)

Happy Birthday!

Die Punkte die Du genannt hast sind so, wie würde Wernersen sagen: ORIGINOL, alles so wies sein soll!

Links herum sollte er auch etwas knattern :)

Auf jeden Fall viel Spass damit und halte ihn in Ehren!

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Zitat

Auf jeden Fall viel Spass damit und halte ihn in Ehren!

Aber hallo doch, Spaß hab ich damit und nach jedem Flug wird er erst mal geputzt und dann gestreichelt! :D

Zitat

Links herum sollte er auch etwas knattern :)

Soll das heißen, Du weißt auch nicht, warum er das macht?? :-O

Nöö, soll heissen, das es normal ist :-O Ist bei meinem 1.2 8mm genauso...

'Vagabond' in the sky !!

man könnte aber auch mal die Saumschnur etwas spannen, dann knattert er auch nicht mehr was dem "Orignal" sehr viel näher käme ;) Fauchen muß er und Standoffs müssen schräge stehen damit sie etwas arbeiten können (o-ton Knickmeier)

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Man kann normal davon ausgehen, das du damit dein Windfenster nach obenhin vergrößerst und nach unten hin etwas abschneidest!

Mein Hawk, damals so umgerüstet, zeigte sich wesentlich direkter, präziser, sofern man sowas beim Hawk sagen kann, und brutaler, setzt den Wind wesentlich direkter in Speed und Zug um..

Ich denke mal das kann man so in etwa auch auf andere Kites transferieren, die steiferes Gestänge erhalten

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Man kann normal davon ausgehen, das du damit dein Windfenster nach obenhin vergrößerst .....

Neee, mach ich lieber nicht! *lol* Reicht absolut aus momentan....... der Kite kann eh noch mehr bringen als ich handeln kann..... :)
    Die knapp 4 Bft. gestern haben gereicht für massig Spaß....