schneller Powerdrachen

Ich habe, wie sich vielleicht einige erinnern können, mir vor einiger zeit ein Beast geleistet, meinen ersten Powerdrachen, der Zug ist zwar klasse, allerdings ist mir das Teil mittlerweile zu langsam und behäbig.
    Daher die Frage:
    Was wäre zu empfehlen als schneller Powerdrachen, der sowohl Geschwindigkeit als auch Zug vereint?
    Habe gestern mal die Bad Widow meiner Freundin geflogen, bei ca. 3 Bft., war ganz nett...... :)
    Ich denke, es gibt da aber bestimmt noch andere Alternativen, oder?
    Wie denkt ihr über Mirage XL? Wobei ich befürchte, daß die mit rund 900 gr. auch nicht gerade flott ist...
    Oder Power Jet.....?
    Oder M-Energy.....?
    Oder.....oder...oder....???

Vielleicht hat ja auch jemand sowas gebraucht in der Tasche und möchte es uuuunbedingt loswerden..... :-O:-O:-O

Hallo Eifelfeuer

ich habe recht gute erfahrung mit dem Jet gemacht leider verkauft:-(
    der positron von KSF macht ordentlich speed

und nen echter Hammer ist für mich der Topas von Space Kites der hat speed macht mächtig power und mit der richtigen Wageeinstellung läst er sich sogar noch ordetlich tricksen (Karte mit wageeinstellungen gibt es dazu ) das sind drei sachen auf einmal ein echtes Ü-Ei ;-):-O:-O:-O:-O:=(:=(

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Hmmm, der Positron ist nicht wirklich ein Powerdrachen, oder?

Soll es denn unbedingt ein Stabdrachen sein? Sonst würde ich mal wieder, wie könnte es anderes sein, raten Dir die Flexifoils anzusehen....Für meine Begriffe immer noch schöne Powerdrachen mit ordentlich Speed, auch wenn das Design schon uralt ist...

Gruß,

Daniel.

Moin

Also ich habe den Power Jet & die Bad Widow

Der Power Jet zieht mehr als die Bad W ist aber nicht ganz so schnell

Der Power Jet ist schneller als die Mirage XL

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

Hi Eifelfeuer,

bei ebay hast du mit einigen Auktionen ja pech gehabt ( hehe ) besonders die widow xl rockt sicherlich mächtig.

Zu deiner frage. Schneller powerkite. Wie du weisst, holen die großen Vögel ihre Power aus der Segelfläche. Das macht sie aber etwas langsam. Die widow ist hier zugstark und schnell. Ich habe auch ne widow und naja, Ich habe sie mal als Spielzeug bezeichnet. Für bissel Fun mit etwas zug ist sie ok. Du sucht, denke ich in erster Linie mal einen Zugstarken drachen und dann sollte er auch nicht alzu langsam sein.

Ich persönlich könnte dir hier den S-Kite 1.8 empfehlen. ( Power satt und auch nicht langsam )

Schnell und die Hölle ist der S-Kite 0.9 Turbo. Dieser ist aber fürs binnenland nicht wirklich geeignet. Wenn du mit der widow zufrieden warst aber etwas mehr zug willst, ist der Energy 1.1 sicherlich gut. Der Pure ist auch schnell und hat ordentlich power aber dafür müssen schon 4+ bft anstehen.

Wenn du kannst, probier den S-Kite 1.8 der wird dich überzeugen.

PS: Bedenke auch das solche Drachen Erfahrung voraussetzen.:-O

Edit; du hast die widow bei 3 bft geflogen.
    Naja Wenn du sie einmal bei 5-6 bft dran hattest...... Vorteil der widow ist, das man sie auch bei Starkwind noch gut durch die powerzone fliegen kann ohne gleich abzuheben. ( Kampf Pure )

Hi Eifelfeuer,

hol dir nen kleinen Pure. Ab 5 Bf wird das Teil zur Superzicke: Sauschnell und Zug wie ein Tier. Hat absolut nix langweiliges. Meiner Ansicht mit die beste Kombi aus Zugkraft und Geschwindigkeit. Einziger Nachteil: Kostet 219 Euronen (das ist das Teil aber meiner Ansicht nach wert....)

Gruss Lutz

Zitat

Hi Eifelfeuer,

bei ebay hast du mit einigen Auktionen ja pech gehabt ( hehe ) besonders die widow xl rockt sicherlich mächtig.

Jo, das mit der Big Widow hat mir doch schon einigermaßen gestunken, aber was soll´s, such ist life....

Wie siehts bei dem M-Energy mit dem Speed aus? In diversen Beschreibungen wird er als recht langsam charakterisiert...

Das was Du suchst heisst Pure oder S-Kite :)
    Zu letzterem habe ich Dir eine PM geschickt.

Meine persönliche Meinung ist, dass der 1.8 für einen fortgeschrittenen Einsteiger (Umstieg vom Beast) zu heftig ist, ausserdem im Binnenland - meiner rein subjektiven Meinung nach - durch seinen Windbereich nicht geeignet.
    Ich würde zum 0.9 Turbo oder besser zum 1.2 std. in der 6/8mm Ausführung (voll binnenlandtauglich und kaum langsamer als der Turbo) raten.

Die S-Kites sind sicherlich die Referenz in Sachen Powerdrachen.

Ansonsten, falls Du das Geld ausgeben möchtest, eine Pure ist auch was feines, und dabei sogar noch begrenzt tricktauglich :)

Gruss
    Jens

- Editiert von Rilantaver am 22.02.2004, 19:33 -

'Vagabond' in the sky !!

Rilantaver hat recht.

Wenn es doch auf einen Kite um die 100 € hinausläuft, ist der energy 1.1 die richtige Wahl. Er ist etwas langsamer als die Widow aber wie ich meine immer noch flott.

Schau dir den
    - Thema gelöscht - mal an.

ich hatte bisher den graviton, den power jet und jetzt den m.energy1.1.
    die beiden erst genannten waren wir persönlich zu langsam und schmierten viel schneler ab, als der m.energy. der ist ein super klasse teil, enge schnelle spinns, axels und selbst nen jojo ist möglich. ein powerteil zum liebhaben und ein garant für muskelkater für ungeübte.
    den bekommst du neu schon für ca. 120 euro.

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

Das ist eine ganz ganz schwierige Entscheidung....

die kleine Pure ist in der Kombi aus Power und Speed für mich immer noch die absolute 1. Wahl.
    Der o.9er turbo S-Kite ist ebenfalls ein klasse Vogel.
    Der M-Energy ist nicht wirklich schnell.
    Die einzige Alternative die ich noch kenne und bedenkenlos empfehlen kann: Graviton - und wenns mehr Power werden soll... Stack aus 2 oder mehr....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Wenns wirklich schnell sein soll :-O Vagabond 1.6 der lässt die Mirage XL links liegen, sowohl was die Geschwindigkeit angeht, als auch den Zug, denn da gehts ab 3-4bft gnadenlos zur Sache :D
    Nicht ganz so stark wie ein S-Kite, aber dafür ein Handling was wesentlich besser ist.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

s-kite 1.2

Ich habe diesen Vogel nun bei 4 und am WE sogar bei 5-6bft geflogen. Er ist schnell, sehr schnell und zieht das dir die Luft wegbleibt.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Zitat

s-kite 1.2

Ich habe diesen Vogel nun bei 4 und am WE sogar bei 5-6bft geflogen. Er ist schnell, sehr schnell und zieht das dir die Luft wegbleibt.

Sach ich doch! :-O:-O:-O

Oder halt den 0.9 Turbo, die beiden unterscheiden sich in Geschwindigkeit und Zugkraft nur unwesentlich, der 0.9 hat aber einen deutlich größeren Windbereich, falls es doch mal 7 bft hat :)

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

hallo Eifelfeuer,

will auch noch schnell meinen Senf dazugeben. Finde den Antigrav 3.11 von kite spit fire einen guten Kompromiss wenn es um Zugkraft und Speed geht. Er zieht zwar lange nicht so stark wie zum Beispiel der Graviton und ist natürlich auch nicht so schnell wie der Positron. Experementieren mit der Waage macht ihn zu einer richtig kleinen Drecksau(bft 4 +). Er läßt sich zwar nicht immer leicht starten , aber wenn er mal in der Luft ist macht er richtig fun. Für mich ist Er zu einem meiner absoluten Lieblinge geworden, auch der Preis ist mehr als gerechtfertigt.

Grüße aus dem wilden Süden
    ALEX:-O:-O

Was man auch empfehlen kann ist ein Topas von SpaceKites. Der zieht einem ab 4 bft flot davon. Zudem ist er auch noch präzise. Je nach Einstellung der 3 Schenkel 5er Waage kannst Du zwischen Power, Speed und Trick einstellen.
    Der Test vom Topas findest Du hier:http://www.vth.de/archiv/texte/Dra2000_04_010.pdf

Auch noch eine Überlegung Wert ist der Explosion von SpaceKites. Der hat auch Power und Speed satt. siehe:http://www.spacekites.de/spacekites/PRESSE/EXPLO.HTM

Viel Spaß beim Powern!!!:L

Zitat

Was man auch empfehlen kann ist ein Topas von SpaceKites. Der zieht einem ab 4 bft flot davon. Zudem ist er auch noch präzise. Je nach Einstellung der 3 Schenkel 5er Waage kannst Du zwischen Power, Speed und Trick einstellen.

Verstehe ich das richtig, daß mit dem Topas zwar alles möglich ist, aber nur entweder - oder? Entweder Power oder Speed?
    Der Windbereich ist ja mit 0,5 - 6 Bft. riesig...
    Oder gibt es da das übliche Problem, paßt überall und nirgends richtig?
    Gibts da Erfahrungen hier im Board?

Optisch gefällt er mir (das Auge fliegt ja nun mal mit :-O), der Ruf von Michael Tiedke ist ja anscheinend auch schon fast legendär...

Wobei mir scheint, daß die Powerfraktion wohl auf S-Kite oder Pure schwört, allerdings habe ich, nach dem was ich so im Net über diese Geräte gelesen und auch an Videos gesehen habe, schon fast die Befürchtung, daß ich als Power-Anfänger damit überfordert sein könnte, bin zwar nicht der Schwächste und auch nicht grade ein Leichtgewicht, aber mit Powerdrachen fehlt mir doch noch einiges an Erfahrung.... keine Angst, eigentlich mehr Respekt.

Scheint ja recht schwierig zu sein, da was passendes zu finden....

:-O:-O Hoffe auf noch mehr Input...:-O:-O

Eifelfeuer

bin demnächst mal wieder in der Eifel, da kannst Du gerne mal die Pure Fraktion probefliegen :) Und auch die Vagabonds :D

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett