nicht gut, dadurch hast du jetzt diese Welle in der schleppkante im lila Paneel
S-Kite Segel-Aktion: Infos zum Fertig-Bau
-
-
-
-
-
-
-
Die Whisker hast du anscheinend auch mit ner Nocke befestigt. Ist auch anders gedacht. Guck mal auf Seite 1.
Hab ich leider selber auch gemerkt. Problem alle bestellten teile verbaut. Hab jetzt erstmal improvisiert. Wird aber bei der nächsten teilebestellung dran gedacht.
-
Du brauchst ja nur Endkappen zur Befestigung in der Schlaufe. So ein Zeug wie Endkappen und Stopperclips in den gängigen Größen kann man ruhig immer mehr bestellen, als man gerade braucht. Die sind nie weg.
-
Soooooo...nun ist es passiert!
Ich habe mir noch ein 240er und ein 300er-Segel zugelegt.
Zuerst wird der 240er fertig gestellt.
@psychodad Du hast deinen ja gerade ganz frisch bestabt etc.
Ich habe im Fanthread bereits fast alle Daten finden können. Würdest du mir bitte noch die Länge der Stand-Offs verraten und an welcher Stelle diese
auf der LK sitzen?Die Länge der 3 Waageschenkel sollte laut Thread ja 95cm betragen. Hast du diese so übernommen?
Gibt es sonst noch "Besonderheiten" aus deiner Sicht?
Wenn dann noch jemand die kompletten Daten für den S-Quick 300 posten könnte, wäre das echt toll!
Hierzu habe ich eigentlich noch nichts aussagekräftiges finden können.Viele Grüße
Jörg
-
Moinsen,
Waage 95 cm alle Schenkel ! Habe ihm aber oben und unten lange knotenleitern spendiert für das feintunen! Standoff länge 22cm, kannst auch ein bisserl mehr und dann anpassen!die standoff Positionen sind durch die Verstärkung auf der schleppkannte vorgegeben!ich selbst habe sie mittig unten angesetzt aber nicht in den Saum ! Weitere Besonderheiten außer , dass der Squick ein klasse kite ist, gibt es aus meiner Sicht nicht! -
Moinsen,
Waage 95 cm alle Schenkel ! Habe ihm aber oben und unten lange knotenleitern spendiert für das feintunen! Standoff länge 22cm, kannst auch ein bisserl mehr und dann anpassen!die standoff Positionen sind durch die Verstärkung auf der schleppkannte vorgegeben!ich selbst habe sie mittig unten angesetzt aber nicht in den Saum ! Weitere Besonderheiten außer , dass der Squick ein klasse kite ist, gibt es aus meiner Sicht nicht!
Bitte die äußeren SO in die Schlaufe einhängen und mit endkappe fixieren -
@psychodad Vielen lieben Dank!
Morgen geht's dann los
Das mit dem zweiten Stand-Off hatte ich auf dem Schirm.
Ich werde berichten
Viele Grüße
Jörg
-
Kurze Frage - kann mir jemand ein Foto vom fertigen 7.8er zur Verfügung stellen. Ich würde es für den Segelverkauf der letzten beiden Segel bei Ebay/andere Verkaufsbörsen benötigen.
Nur ein Segel in der Größe zu Fotografieren ist ein wenig schwierig - oder ich müsste sie als exklusive Banner verkaufen.... -
-
-
-
Heute war es dann soweit.
Nachdem ich gestern den S-Quick 240 fertig bekommen habe, wollte ich heute eine kurze Runde drehen und das gute Stück testen.
So schaut er nun aus
Irgendwie hatte ich, zumindest im Nachhinein, die ziemlich blöde Idee den 240er mit einer LK in 6mm Excel auszustatten (teilweise aufgefüttert) und dann auch noch bei 82,5mm zu muffen.
Der Kite flog in der ganz flachen Einstellung schon richtig klasse und hat dabei sein Potenzial schon sehr gut angedeutet.
Als ich ihn dann einen Knoten steiler stellte, passierte dann leider folgendes.
Der S-Quick lies sich schon etwas "schwerer" starten und ist nicht mehr direkt in den Zenit gestiegen.
Nach 2 kurzen Seitendrifts nahm er dann aber sofort Strömung auf...und zwar ziemlich zackig.
Soweit so gut. Nach 2 kleinen Achten dann in einer 30km/h-Böe der laute Knacks und das gute Teil trudelte langsam zu Boden.Die LK war an der Muffe sehr weit aufgespalten, und zwar das untere Stück, welches in der Muffe steckte.
Okay, es war ein Versuch...und der macht ja bekanntlich kluch...
Es gibt nun mehrere Möglichkeiten:
1. 6er Stäbe frühstückt der Kite generell
2. Die Muffe war mit je 10cm pro Stab zu kurz, so dass zu viele Kräfte auf einem kleinen Stück gewirkt haben
3. Die Muffe saß zu mittig und hätte weiter runter in Richtung UQS gemusst.Ich werde jetzt so oder so auch die LK in 8mm ausstatten und auch ein gutes Stück auffüttern.
Viele Grüße
Jörg
-
-
Also - ich weiß das es jemanden gab der freiwillig von einem GSI-Segel zurückgetreten ist. Leider habe ich die ganze Korrespondenz gelöscht.
Ich hoffe derjenige erinnert sich und meldet sich bei mir.
Es besteht die kleine Hoffnung das ich noch ein einzelnes Segel in Sonderfarben bekomme.
Knicke hat den Keller aufgeräumt und wohl noch eins, welches er für ursprünglich für sich zurückhalten wollte, gefunden und wäre bereit dieses auch in gute Hände abzugeben. Leider ist es etwas teurer als die bisherigen. Aber das hält sich mit 15 Euro in grenzen.
Wer sich angesprochen fühlt, soll sich bitte umgehend bei mir melden. Auch bei Verzicht - dann gebe ich das Segel frei.Vielleicht wird es versteigert und der Überschuss wandert in die Kasse für die Grabplatte für Andre Eibel - sorry das weiß ich jetzt noch nicht so genau.
In der Übersicht:
Es gibt jetzt noch: 2x 7.8er S-Kite, 2x S-Quick 300er und einen S-Quick 240er.Danach ist auch absolut Schluss. Die Idee von einem Lizenzbau wurde nach langer Diskussion und wirklichem flehen von mir aus jetzt auch aus für mich nachvollziehbaren Gründen doch nicht aufgegriffen.
Es war sicherlich nichts finanzielles, darum ging es ehrlich nicht.
Diese Entscheidung haben wir alle -so schwer es auch ist- zu respektieren.Daher tue ich mich auch schwer damit, die letzten Segel bei Ebay einzustellen.
Eventuell findet sich ja noch jemand.
Die Ära S-Kite endet damit wohl unweigerlich mit den hier angebotenen Segeln.
-
Die Ära S-Kite endet damit wohl unweigerlich mit den hier angebotenen Segeln.
Nachdem ich jetzt nochmals mehr als drei Stunden mit Stephan telefoniert habe und hier offensichtlich noch jede Menge GSI- Bedarf besteht, will er prüfen, ob die Näherei die Schablonen noch hat. Dann -und nur dann- könnte es sein, dass es eine kleine Hoffnung auf noch einige GSI-Segel zu Weihnachten gibt.
Gut, dass ich bei meinen Kids das Quengeln gelernt habe....
Und noch etwas: Nicht mehr in diesem Jahr aber vielleicht -und wirklich nur vielleicht- könnte es eine kleine Sonderserie eines GSI ähnlichen Drachen in -S (also kleiner als der GSI) geben, sofern er im nächsten Frühjahr Zeit (und Lust) zum Entwickeln findet. Auch arbeite ich noch daran, dass wenigstens die XS noch als Kleinserie in XXS rauskommen....
Also.... wie es so ist... die Hoffnung stirbt zuletzt....