Hallo @Pittipattiputti Peter
vielen lieben Dank!
Das hilft schon einmal ein gutes Stück weiter.
Viele Grüße
Jörg
Hallo @Pittipattiputti Peter
vielen lieben Dank!
Das hilft schon einmal ein gutes Stück weiter.
Viele Grüße
Jörg
Hi Dominic,
die obere Querspreize ist 66 cm lang. Sie sitzt relativ stramm im Verbinder, also nicht zu kurz vorsehen.
Die 115,5 cm sind ausschließlich die 3 Schenkel. Die Tampenlänge kommt noch dazu.
Viele Grüße
Peter
Haben unseren Kite übrigens 2004 persönlich bei Knicki abgeholt. Das S-Kite Banner im Video kam vor 2
Jahren durch Zufall zu uns.
Schicke Kappe hat er auf .... der Chef .... im Video ...
Alles klar dann kanns ja bald losgehen
Grüße Dominic
Ja die Mütze ist in der Tat......sicher sehr schön warm
Was ein Bomber....viel Spaß damit
Glückwunsch, Markus! Und dafür muss der Hunsrüch nicht sehr windig sein
Das wird sich in den nächsten Tagen rausstellen habe ab nächstes WE Urlaub..... und Wittenberg steht an, da kann ich den Dicken hoffentlich mal so richtig ausführen
Die Standoffs hab ich übrigens 'verlängert', hab sie nicht 46 cm,. sonder 64 cm lang gemacht
@ Eifelfeuer: Mensch Markus...Klasse geworden. Freut mich richtig für Dich!!
Wie gesagt, irgend wann braucht man nur noch zwei Drachen... einen Riesen und einen Zwerg.
Verdammt. Wird Zeit, dass ich endlich das Gestänge bestelle.
Wo wir gerade dabei sind: hat gerade zufällig jemand einen S-Kite 2.4 und ein Maßband zur Hand? Ich bräuchte bitte die Länge der UQS. Der Rest ist durch die Ausschnitte im Segel vorgegeben bzw. wird Freestyle bestabt, das hat beim GSI auch super funktioniert.
Danke und viele Grüße
Matthias
@ Eifelfeuer: Mensch Markus...Klasse geworden. Freut mich richtig für Dich!!
Wie gesagt, irgend wann braucht man nur noch zwei Drachen... einen Riesen und einen Zwerg.
Najaaa, Heinz-Josef, zwei Riesen und ein paar kleinere dürfen auch sein
Alles anzeigenWow
Da bin ich nun sehr auf den ersten Flugbericht gespannt!
Viele Grüße
Jörg
Ich auch!
Hab einen ziemlichen Respekt vor dem Teil..... aber letztendlich will der auch nur spielen
Die Tage mal auf meine Hauswiese, so sie denn gemäht ist, Saumschnur einstellen, Knoten setzen lassen, dann eine kleine Inspektion und WB kann kommen
Irgendwie geistert mir der Begriff 'Koppelleinen' im Kopf rum.......
Das mit dem Respekt kenne ich.....ich habe hier ja noch das 3.1er-Segel zum Bestaben liegen.
Jedesmal wenn ich es ausbreite und es dann betrachte, kommt der Respekt.
Dabei steht er noch gar nicht aufgebaut vor mir.
Aber Respekt ist auch okay! Das verhindert Übermut und letztlich Schaden. Ob am Kite oder an den körpereigenen "Stäben".
Viele Grüße
Jörg
5.6 oder 7.8?
@All
Kann mir jemand die Gestängemaße eines 3.1 nennen?
Möchte ihn 12/10 bestaben...
Sakrischen Dank
S-Quick 240
Gestern gebaut heute morgen ab auf die Wiese.
1-2Bft ~3er Böen, 70dan 35m dran und leicht angezogen. Sofort Strömung bekommen kein Abkippen und hoch. Links, rechts passt perfekt, kein Wackeln, kein überdrehen, wie auf Schienen.
Super präzise und auch schon ganz flott, dreht tatsächlich um die Flügelspitze hätte ich nicht erwartet von dem doch recht schweren Vogel.
Super Grunddruck und bei Böen musst ich schon in die Hocke um nicht nachzulaufen und Leinen schon am Jammern. Hatte dann noch 100dan dran gemacht und 1 Knoten Steiler, allerdings war danach weniger Wind...
Ist mein erster größerer Stabdrachen (und erste was ich selbst zusammengebastelt hab) und bin echt beeindruckt und ein bisschen stolz wie souverän der direkt läuft
Bisschen schiss hab ich allerdings wenn ich den 300er da hintendran hänge....werd ich aber bald berichten nun bin ich heiss drauf
Ihr merkt ich bin begeistert
Bestabt komplett 8er Exel teils aufgefüttert.
190er Waage, vielleicht bisschen viel, aber wegen Gespann.
Grüße
Dominic