Magic Wing kites

In der Suche habe ich leider nichts gefunden (hoffentlich habe ich nichts übersehen :rolleyes: )

Kennt jemand von Euch diese Einleiner-Drachen und hat Erfahrung damit?
    Das Flugbild finde ich genial und es lassen sich anscheinend sogar Krähen/Raben täuschen, die glauben, hier Revier-Konkurrenten vor sich zu haben...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Entwickler ist wohl Prof. Rüdiger Gröning.
    Mich würde insbesondere interessieren
    - wie genau die Windangaben sind (fliegen angeblich erst ab 2-3 Bft) und
    - wie schwierig es ist, diese Dinger zu fliegen (im Prospekt steht ausdrücklich, es sei Übung erforderlich...)

Danke! :)

Sieht echt witzig aus, gefällt mir gut :)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

wie schwierig es ist, diese Dinger zu fliegen (im Prospekt steht ausdrücklich, es sei Übung erforderlich...)

Sieht irgendwie so aus, als müsste man mit Bewegung die Flügelschläge erzeugen. Deswegen vielleicht Übung, dass gerade soviel gezogen wird, dass er nicht abschmiert.

Ich habe Rüdiger auf Fanö kennen gelernt. Er hatte gerade so ein Teil an der Schnur.
    Das "Flattern" macht er von selbst. Der Drachen hat eine 4-Punkt Waage die ihn bei Flug so zusammen zieht, das er nach vorne umklappt. Dann fängt er sich sofort wieder und das ganze geht von vorne los. Das hängt auch damit zusammen, dass der Drachen unten mehr Fläche hat als oben. Das er 2 in Kette fliegt verringert die Chance eines Absturzes, da der eine den anderen oben hällt. Ich würde sagen das funzt nur bei Küstenwind der gleichmäßig genug ist. Bei Binnenwind kommt es wahrscheinlich oft zum Absturz.

Ist wahrscheinlich ähnlich wie der Gomberg-Schmetterling was für die Angelrute oder zum spielen.

Sieht aber schon genial aus.

Gruß Carsten