Speed und Power gesucht
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Halllo,
ja der Ziatyl II unterscheidet sich doch in einigen Dingen vom Vorgängermodell.Ich biete zwar ein Upgrade für diesen an, aber es lassen sich halt nicht alle Neuerungen umsetzen, so dass das Vorgänger-Modell auch mit dem Update nicht ganz die Performance vom Ziatyl II erreicht , aber der Umbau bringt doch einiges an Vorteile gegenüber der Vorgänger-Version.
Gruß Marco
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Das klingt doch gut! Verbessern die Neuerungen denn lediglich die Performance (was ich als Einsteiger in den Speedkite-Bereich wohl kaum würdigen könnte) oder machen sie den Drachen auch gutmütiger, vereinfachen das Startverhalten etc.?
Finde den Ziatyl auf jeden Fall sehr interessant...!
Liebe Grüße, Ben -
Ich sags mal so: Du musst bei beiden Version wissen was Du machst und entsprechend Erfahrung mitbringen oder dir erarbeiten und dazu gehört auch die Leitkante immer wieder mal zu tauschen wenn es gekracht hat. Das passiert dir mit allen diesen extremen Teilen.
Hast Du keine Lust auf Reparaturen dann solltest Du eher was Gutmütigeres mit mehr Allroundergenen nehmen. -
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Mein Tipp:
Vielleicht solltest Du zwischen Ziatyl und Elliot Jet erst mal eine Zwischenstufe fliegen.
So ein Ziatyl ist doch wirklich recht anspruchsvoll.
Entscheiden musst natürlich Du.
Gruß, Jörg -
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das ist noch das Vorgänger Modell und dies lässt sich im vergleich zum Ziatyl II Mylar recht easy starten und sollte mit etwas Übung auch für Speedkite Einsteiger kein Problem sein.
Da ist der Ziatyl II Mylar schon eine ganz andere Hausnummer dafür legt dieser aber an Speed und auch Power gegen über dem Vorgänger nochmals eine ganze Schüppe drauf.
Da machst Du auf keinen Fall was falsch mit dem Kite.
Gruß Marco
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Auch wenn ich den Ziatyl nicht kenne:
Damit es nicht zu viel Frust gibt auf ausreichenden und vor allem gleichmäßigen Wind warten, auch wenn es schwer fällt.
Ein Start in ein "Windloch" und der Kite fängt vermutlich an zu drehen. Kommt dann, während dieser Phase der Wind wieder sind schnelle Reaktionen gefragt.
Entweder den Kite abfangen und in Strömung bringen, oder, vor allem, wenn die notwendig Erfahrung mit dem Kite noch nicht da ist, Handels nach vorne weg werfen. Die dritte Alternative ist, nun ja, du wirst Routinier im Leitkannten tauschen und so weiter ... aber das wirst du mit der Zeit ehe werden, weil, Kiten am Limit macht so viel Spaß, und süchtig .Gruß
Stefan -
Man kann den Kite auch noch etwas zahmer einstellen als momentan:
Noch den einen Stopperclip unterhalb der UQS herausnehmen und am MK auf den längsten Knoten stellen. Dann wir der Start recht einfach sein (mit Ankippen). -