Neben meinen bewährten Ockert Leinen suche ich was für ganz wenig Wind um meinen Canard oder Roller fliegen zu lassen. Meine China Spule mit 1000ft 15kg Kevlar löst sich auf und brauch was neues. Bei Amazon oder eBay findet im Anglerbereich schöne Dyneema Schnüre in allen Farben, 4-fach oder 8-Fach geflochten. Leider Orientieren sich die Angler anders und geben anstatt Bruchlast meist nur Schnurstärken an. Manchmal auch beides.
Verwendet hier jemand so was? Kann man solche Leinen bedenkenlos einsetzen? Die Preise sind schon Interessant. Da gibt es 1000m in den von mir gesuchten Stärken zwischen 30 und 40 €. Angetan hat es mir eine KastKing Superpower 8+ in MultiColor. Da sieht man gleich wie viel man abgespult hat. Angegeben ist ist hier die dünnste Leine mit 80lb/36,4kg was schon fast zu viel ist, aber wenn von Realistischen 25kg ausgeht ist es schon nett. 500m MultiColor sind für 30€ zu haben.
Eine andere Variante ist eine 4-fach geflochtene Leine von KastKing in Multicolor mit 40lb/18.2kg (0.3mm) für 33,32€ / 1000m
Ich bin mir unsicher, was ich auswählen soll... Auch muss ich wohl bei Amazon aufpassen, da diese Leinen meist aus China direkt kommen und knapp über der Zoll Frei Grenze liegen.
Gruß Andreas