Whizz von HQ
-
-
Das ist durchaus nicht unüblich, dass ein zu steil eingestellter Kite sehr viel mehr an Power als an Speed zulegt. Je nach Knotenleiter kann ein zusätzlicher Schiebeknoten in der Waage helfen für die Feinjustierung.
Werde ich mal probieren und noch zusätzlich eine Einstellmöglichkeit an die äußere UQS anbringen .
Klar , irgendwann ist das Konzept auch mal am Ende .@der Michel Nein , der Spaß soll nicht verloren gehen , da bin ich bei Dir !
Genau dahin wollte ich den Kite bringen ,.... dass er MIR Spaß macht ..... und das schon erfüllt ! -
Hier mal eine Vergleichsfrage von mir als "Speedeinsteiger":
Wenn man den Whizz als günstigen Einstieg ins Speedkiten sieht, wo steht dann der Tatsu von Long?
Ist der einfach nur teurer und edler, weil selten und kein Massenprodukt?
Oder ist er näher dran am Speedy als der Whizz?Der Vergleich wurde hier ja schon einmal angesprochen , mit dem Ergebnis dass man die beiden überhaupt nicht vergleichen kann .
ich bin noch keinen Tatsu geflogen aber Fakt ist :
- der Whizz wird mehr Power haben und der Tatsu ist schwerer zu besorgen .
Ich habe mittlerweile 20 Drachen in meiner Tasche und alle haben ihren Reiz .
Und "ein" ?? Long..... wird ganz sicher irgendwann auch mal in meiner Tasche landen -
@montrealzzz : Der Whizz bietet allein von der Preis-Leistung her alles, was Du zum Einstieg brauchst. Bedenke auch, dass vorallem am Anfang so einige Startversuche daneben gehen können. Da geht gerne mal die ein oder andere Leitkante bei darauf. Da ist das gängige Exel-Cruise ein leicht zu beschaffenes Ersatzmaterial und schnell getauscht. Und wenn ich mittlerweile auch schon 14 Kites habe, macht der Whizz immer noch Spaß und ist super binnenlandtauglich.
-
Der Whizz ist defintiv sein Geld Wert. Am Anfang wäre ich damit wohl besser und kostengünstiger gefahren Was ich schon Frust hatte bei manchen Speedys war echt krass. Vieles gekauft und verkauft.
Ich bin froh dass ich @Cheetah kennengelernt habe und wir nun zu zweit uns weiterentwickeln und gegenseitig helfen können. Das ist sehr schön und erspart einiges an Frust
-
cool zu sehen, dass das bei euch auch so ist. Habe bestimmt ein Jahr komplett alleine auf der Wiese verbracht und der Carbonindustrie nen ordentlichen Aufschwung beschert. Glücklich ist, wer diese Phase oder harte Schule ohne Depression übersteht . Mittlerweile starte ich lieber Kites, als zu fliegen
-
... ein komisches neues Hobby
-
ich bin halt eher so der Tänzer
-
@Marcy oh ja da war ich echt manchmal davor alles hinzuwerfen Aber umso glücklicher bin ich jetzt es nicht getan zu haben
-
Ja, schaut Euch nur meine Verschleißliste an Es gab Tage, an denen ich drei Drachen zerlegt habe und fast verzweifelt bin. Einige habe ich auch wieder verkauft, weil ich damals noch zu blöd (grobmotorisch) war
-
Schön zu lesen, dass es mir nicht allein so ergangen ist. Junge, was bin ich schon hin und her gerannt, um den Kite wieder zu positionieren. Boha, und geflucht habe ich auch Gut, dass ich da allein auf der Wiese war. Ohne wirklich zu wissen was ich falsch mache, kamen meist noch Hackwind und Windrichtungswechsel dazu. Vom Leitkantenbruch bis Leinenriss war alles dabei. Die Geduld, gute Tips und Beharrlichkeit, zahlen sich aber aus.
-
Uih, krass was es hier an Erfahrungen zu lesen gibt.
So langsam füllt sich mein Gemüt mit Sorge und Vorsicht vor dem, was noch alles vor mir liegt.
Keine Ahnung ob mein kleines schwaches Herz das verkraftet.Aber ohne Flachs... in meiner ganzen 35-jährigen Drachenkarriere, ich schwöre, habe ich noch nie etwas kaputtgeflogen! Null!!!
Nun mag es sein, dass die Drachen meistens in der Tasche waren und gar nie so viel Flugstunden zusammenkamen.
Einmal hat mein Kumpel meinen kleinen gemeinen tükisfarbenen "No-Name Speedy" gesemmelt.
Danach mein Sohn einen Standoff, den Nasenbär ersetzt hat.Das wars, ganz ehrlich!
-
@montrealzzz Keine Angst, wusste anfangs nicht mal, dass man die Kites steiler oder flacher stellen kann, je nach Wind. Hatte null Plan.
Fing schon mit der entsprechenden Leinenstärke an. Also alles machbar und erlernbar ! Nicht entmutigen lassen ! -
Nicht entmutigen lassen !
Ach was... ich mach das jetzt einfach!
Ich schnaufe am Samstag die Himmelstreppe rauf und werde „Düsenjäger“ fliegen.Es gibt genau zwei Möglichkeiten: entweder das Teil überlebt mich oder nicht!
Mein Sohn kommt auch mit, er will seine Matten fliegen. Es gibt Dinge, die ein Vater tun muß!
Ich hoffe nur er muss nicht zusehen wie ich weinend vor den Trümmern hocke.Nehmt das Drachenfliegen nicht zu ernst! Das wahre Leben ist ernst genug!
-
Nehmt das Drachenfliegen nicht zu ernst! Das wahre Leben ist ernst genug!
Drachenfliegen ernst nehmen???
Nee nee, beim fliegen können wir den Alltag hinter uns lassen.Musik an, Kite in die Luft....Welt aus
-
Ich weiß nicht wie es Samstag bei euch aussieht. Hier sind Böen bis 7Bft angesagt. Das kriegst du eher Stand- statt Startprobleme
Sei vorsichtig und nimm eine entsprechende Flugleine (130er 30m+)
-
Hier sind Böen bis 7Bft angesagt.
Bei über 5 Bft machen wir den Whizz ab und hängen eine Grillwurst an die Leinen!
-
Den Gedanken hatte ich auch schon
Und vielleicht bin ich schon etwas weiter gegangen.
Dabei ging es mal um andere Größen.
140er am Samstag bei 7 bft wäre doch eine tolle Sache -
Man soll sich ja nicht selbst loben, aber bei solchen Wind liebe ich den Little Arrow, Speedmoped pur
-
Man soll sich ja nicht selbst loben, aber bei solchen Wind liebe ich den Little Arrow, Speedmoped pur
wollte ich hier nicht erwähnen.
Der kommt aber am Samstag an die Leinen