Balor 160 Race

Kann ja Passieren! Ne mit dem Razorback ist ja noch nix spruchreif!! Noch sind wir bei dem Balor Race 270! Dann streichen wir dich von Der Liste! Außer du möchtest noch einen 2te ( doppelt hält ja besser) lieben Gruß

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Lol - yup! :)

Aber grundlegend, wenn das wirklich jemand haben will, unter genannten "Umständen" natürlich, denke ich schon, dass sowas geht. Wäre auf jeden Fall ne richtig böse Waffe so ein großer Balor in dem Setup.

ja da gebe ich den @Marcy total recht ab Windstärke 5 wird der Balor 270 zum Biest und reisst euch wortwörtlich den Arsch weg . Da ich auch den 160er besitze und ihm beim letzten Mal mit Windstärke 5 bis 7 geflogen bin nachdem er richtig eingestellt worden wurde von @Marcy muss ich doch sagen was will man mit noch mehr Power wenn der Arsch nicht mehr am Boden bleibt das Teil hat genügend Kraft um auch so ein Fettsack :D wie mich problemlos weg zu ziehen zudem ist er schon ordentlich schnell und der Spaßfaktor richtig groß um denn Vergleich mal von meiner Originalversion zu bekommen hatte ich dann auch die gepimpte Version von @Marcy Balor 160 mit umgebauter Waage getestet mir wurde richtig schlecht in den original 160 steckt so viel Potenzial man muss es nur richtig nutzen und mal ein bisschen experimentieren aber wie auch schon gesagt das Wochenende auch wenn es kurz war war megageil hier nochmal ein großes Lob und fettes Dankeschön für die Mühe und das richtige einstellen des 160 an @Marcy :thumbsup:

@ Andre - danke - einer reicht.
    @ Mark - der Balor 270 ist auch so schon böse genug einzustellen. Den kann dann ja keiner mehr halten im verschärften Set-up...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Mußt mal den umgebauten Proto fliegen... bei dem habe selbst ich die Segel gestrichen dann und es für zu extrem befunden ... also selbst für mich. Aber die Umbaumöglichkeit ist immer noch da. Sind nur 2-3 Handgriffe und andere Spreizen 8o . Wäre mal so ne Aktion für gleichmäßige 4-5 Bft am freien Strand. Auf dem Binnenland war das aber wirklich extrem damals. Hat auch gleich dann ne Leitkante gekostet als ich ihn sausen lassen musste und er unglücklich aufgekommen ist.

Wäre mal interessant! Melde mich freiwillig :D

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Habe leider nicht viele Bilder vom scharfen 270er.

Aber das hier ist eins davon wo die Änderungen zeigt:

Im Prinzip haben die uQS 105 cm pro Stück und das Kreuz sitzt gute 5 cm höher. Stand-Offs, Waage und oQS entsprechend angepaßt. Der Kreuzbereich ist dafür größer ausgeschnitten und ich habe aus Hochdruckschlauch einen Adapter eingesetzt, damit die Clips nicht versetzt werden müssen. Das wars :D

Schaut so aus:

Normalsetup beim Proto-Balor mit kurzen Spreizen:

Scharfe Version mit langen Spreizen:

Jaaaa :evil: manchmal ist es nur ein schmaler Grat...sprich wenige cm bis zum höllenritt....... :saint::thumbsup:
    Sieht doch gar nicht so wild aus ;)

Naja, wenn ich daran denke wie wenig ich am 160er geändert habe und was das im Flug ausmacht, dann ist das auf den Bildern HEFTIG :evil:

Aber auf das Video wie Bernd mitsamt dem 270er durch's Bild huscht und die Wiese pflügt freuen ich mich :whistling::D:D

Gruß
    Stefan

Abgemacht - jetzt brauche ich nur noch den Kite :D Eine neue Kamera habe ich schon angeschafft (zugegeben nicht nur deswegen...)

Meine häufigsten Kites

Nächstes Renesse? :D

Etwas OT, aber ich bin selbst auf der Suche nach einer neuen Kamera. Was hast Dir gekauft Bernd?

Nach nicht ewig langem Studieren von Testergebnissen und Preis-Leistungsverhältnis die Panasonic HC-V770. Wichtig waren mir auch die manuellen Einstellmöglichkeiten für Zoom etc.
    Hoffentlich kann ich die bald z. B. mit den beiden neuen alten Longs oder dem Großen Onkel ausprobieren.

Meine häufigsten Kites