Volango macht den Shop dicht!

    Genau Leute ruhig Blut vor allem, mit dem Ausscheiden von Vollango und Partner werden sicher die meisten Drachenhändler recht happy sein. Die doch sehr aggressive Art der PR war in dieser Branche "Gott sei Dank" doch einmalig! So gibt es nun wieder die Möglichkeit das alle Händler mit Ihren Shops ein wenig Geld verdienen können ohne extreme Dumpingaktionen durchziehen zu müssen!
    In unserer Szene ist sowieso die Deviese Qualität der Beratung durch Fachwissen angesagt. Wenn sich die Kunden daran orientieren haben solche 20%auf alles außer TN Shops auf die Dauer kein Auskommen! Dazu sind die Drachenprodukte viel zu speziell und erfassen einen viel zu kleinen Markt. Von 1000 Leuten ist sicher nur einer dabei der sich intensiver mit Drachen beschäftigt. Eine Großindustrie kann davon nicht existieren.


    Also Gute fachliche Beratung und angemessen faire Preise sichern dauerhaft Kunden! Und noch was für den Weg and die Drachenhändler, der Versand der Ware zum Kunden kostet Geld und das nicht wenig da sind Shops dabei die ab 50€ Einkaufswert versandkostenfrei versenden. wer kann sich das heute noch leisten bei 8,50€ Mindestlohn?


    in diesen Sinne! weitermachen!

    Zitat

    Also Gute fachliche Beratung und angemessen faire Preise sichern dauerhaft Kunden!


    ...ich habe mit Straßbourg, Freiburg und Karlsruhe drei Großstädte in der Nähe, noch näher Offenburg und Lahr, zusammen haben die auch 100 Tsd. Einwohner. Sage mir da einer ein Geschäft in dem ich eine gute fachliche Beratung bekommen und dann noch das Material das ich bekommen möchte. Ohne den Internethandel, und da schließe ich Kitehouse und Level One als bessere Hersteller/Händler mit ein, wäre es um unser Hobby schlecht bestellt. Der zumindest flächenmäßig größte Teil Deutschlands war doch schon immer ohne örtlichem Handel. Wenn der Internethandel nun auch noch komplett schließen würde, wäre das für mich ein Verlust. Übrigens bei Volango war ja auch Martin Schob beteiligt und immerhin war er der erste und einzige der Thomas Horvaths Drachen verkauft hat

    Huhu .... ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen.


    Da wird die agressive Werbung von irgendwem bemängelt und bemobbt, selbst wird dann aber immer wieder der eigene Händler oder der grosse der Branche hervorgehoben .... der benötigt gar keine agressive Werbung weil das schon die Mods und Admins für ihn erledigen, dafür benötigen so wohl noch nicht mal einen konkreten Auftrag, es ist einfach ein Teil ihrer Nerd-Persönlichkeit.


    Und am Ende wird dann noch verbreitet dass man sowieso überall Prozente bekommt .... was für eine Offenbarung die doch irgenwie die anfängliche Kritik konterkariert weil doch alles so gut und einfach sein soll und am Ende ist doch alles so fürchertlich kompliziert obwohl die Menschen seit Menschengedenken Handel treiben.


    Brauchen wir einen Nerd-Führerschein ??? Prust .....



    Aber wir brauchen einen Gefällt-Mir-Button .... oder einfach Gefällt mir unter diesen Beitrag schreiben.



    Danke !

    Hallo Leute,


    was geht denn hier ab???? Ich habe hier vor Ort auch die Drachenhändlerin meines Vertrauens verloren, erst das Ladengeschäft und am Ende auch noch der Online-Shop! Es liegt doch ganz alleine am Kunden wie, wo und was er kauft. Ich stehe nun mal auf Beratung, Flexibilität und am Ende, wenn ich dann mal Stammkunde im Shop bin auch den einen oder anderen Rabatt!
    Wenn hier also andere Shops als aggressiv in Mitteln der Werbung und des Preiskampfes bezeichnet werden....lasst sie doch so sein wie sie wollen, ich als Kunde kann das annehmen oder eben auch nicht!


    Bezüglich Nachwuchs: Das geht eben meist am besten im kleinen Familienkreis...ich habe meine beiden Jungs auch zu Buggyfahrern gemacht, was allerdings auch viel Geld kostet. Trotzdem shoppe ich nicht nur bei Billiganbietern, sondern kaufe dann eben auch gerne Auslaufmodelle und/oder ältere Schulungskites bei dem lokalen Shop meines Vertrauens (solange es den noch gab!).
    Ich persönlich finde online Shopping nervig....ich rede lieber mit Leuten die mir etwas verkaufen.


    All das ist hausgemacht und wie Scanner auch schon sagte: Solche Entwicklungen sind nicht aufzuhalten...die Gesellschaft entwickelt sich generell in eine besorgniserregende Richtung!!! Unsere ganze Existenz ist auf Profit und vor allem Wachstum ausgerichtet......kauft mal nicht dauernd neue Autos, Handies und anderen Elektromist....und wir werden sehen wie es auch mit der deutschen Wirtschaft zu Ende geht!


    Leider habe ich auch keine Patentlösung....aber man sollte zumindest mal öfter über unsere Zukunft nachdenken.


    So nun bin auch ich etwas abgedriftet vom Thema! Egal!
    Hackt einfach nicht jetzt auch noch hier aufeinander rum!


    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports