Hey Leute,
Habe mir vor kurzem den 4D zugelegt und finde das die Leinen etwas lang sind.
Vielleicht hat jemand einen Tipp welche Leinenlänge gut geeignet ist?
MfG Julian
Leinenlänge Prism 4D
-
-
-
-
Falls Du bei ganz leichtem Wind Deinen 4D fliegen möchtest, kannst Du auch 20 Meter Leinen benutzen
...habe die Amazing, benutze genau die Leinenlänge bei leichtem Wind unter 1 bft...
-
-
-
Zitat von WaveTwistah
Ihm sind die Leinen zu LANG. Wieso empfehlt ihr ihm dann nochmal längere Leinen?
Weil das Gegenüber oft nicht wahrgenommen wird -
-
Na wahrscheinlich sind seine Leinen 15m? Welche Leinen sollte er sonst meinen? Würde er ein eigenes 25m Set benutzen könnte er ja die Rtf-Leinen probieren
-
-
Sei nicht so empfindlich, ich meine auch deinen Vorschreiber. Aber manchmal sollte man lesen und nachdenken anstatt einfach sein Wissen zu demonstrieren.
-
Vielen dank schon mal für die vielen Tipps. Jetzt muss ich nur noch lernen richtig mit dem 4D umzugehen da mir Bis jetzt nur Axel und flatspins gelingen.
-
-
Zitat von WaveTwistah
Irgendwas läuft hier im Forum allgemein komisch...
Das "alte" Problem: Erst wird geschossen (wild drauf los geantwortet) und erst dann gefragt (wenn überhaupt), statt erst genau zu fragen und dann konkret zu antworten. Es gab Zeiten, da war das durchaus mal anders.
LG Frank
- Editiert von Marduk am 28.10.2014, 18:56 - -
-
[quote=normoli]Hallo Julian,
wenn du mit dem 4D bei ganz wenig Wind um dich herum fliegen willst, darfst du ruhig auf 5m Leinenlänge gehen.