Mark und Andre präsentieren - Cutlass

• Offizieller Beitrag

Das Material nennt sich Cuben und fühlt sich nicht wirklich an wie Papier, eher wie Plastik. Es is meiner Meinung nach schon stabil aber bestimmt empfindlich gegen spitze Gegenstände. Querzug mag Cuben nicht so sehr z.B. verklebtes Segel wieder auseinanderziehen, da verformt sich das Cuben an der auseinandergezogenen Stelle.

Gibt es auch einen technischen Grund für die Nutzung von Cuben oder ist das eher eine optische Sache ?
    Was kann ich mit Cuben im speziellen erreichen ?
    Schick aussehen tut es ja wirklich. :H:

Gruß, Jörg

richtig, und das ist neben dem aussehen auch der technische grund fuer den einsatz.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Null, auser diagonal, aber das ist ja bei allen nicht reinen folien so.

AEtherKites

@Andre/Mark

Astreines Teil!
    Sieht uebrigens aus wie ein Libellenflügel.

Was meint Mark mit in allen Bereichen am Limit?

Cutlass 200 #1 ist fertig

Video wirds heute abend geben, wetter scheint mitzuspielen :)

AEtherKites

Und das gute stueck in der luft,

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider war der wind sehr bescheiden, wechselnde richtung, stark boeig, war wie fligen uebers kopfsteinpflaster. Aber er hilt sich wacker in der luft und hat gut fahrt aufgenommen wenn er mal laenger besseren wind hatte.

35m dc40.

AEtherKites

Sehr schön, Andre! Das war ja phasenweise ein ganz schöner Kampf, ihn oben zu behalten - für die Bedingungen aber schnell unterwegs.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Wenn du das video welches verpasst wurde gemacht zu werden sehen wuerdest wuerdest du weinen :)
    Deadlaunch, rupf und zisssshhhh

AEtherKites

So, es kann jetzt auch der 245er bestellt werden.
    Das Ding ist ein echter Powerbrocken mit gehoerig speed dazu.

AEtherKites

Das wird ja eine richtige Großfamilie, Andre - Respekt!!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Schickes Kerlchen :H:

Meine häufigsten Kites