Mark und Andre präsentieren - Cutlass
-
-
-
-
Ich denke mal das genau das die Probleme sind warum ich nach einer besonderen Tasche gesucht habe.
Wenn ich ehrlich bin, sind mir vermutlich mehr Vögel beim Transport beschädigt worden als beim fliegen. -
Der Cutlass 160 hat mich heute ein wenig ratlos zurückgelassen...
Wind hatten wir um die 4 Bft, manchmal auch 5. Ich bekam den Kite aus der Rampe sowohl in der gelieferten Einstellung als auch auf dem steilsten Knoten unten auf Strömung (nach einigem Einpendeln :-O ).
Nachdem ich auf 55 daN gewechselt hatte, hing der Cutlass auch recht gut im Wind, aber sobald mal richtig Dampf kam, fing der ganze Kite an sich zu schütteln. Auch das verstellen der Knotenleitern an den Powerlines brachte da keine Besserung, ich habe wirklich alle möglichen Kombinationen aus flach/steil und Powerlineknoten probiert. Einen Aufbaufehler kann ich ausschließen, denke ich. Lässt sich sonst noch etwas ändern??? -
Das ist sehr merkwuerdig, eigendlich geht schuetteln weg wenn der dampf macht, sprich mehr wind hat. Keonnte sein das der wind sehr unsauber war.
-
-
Zurück in die Ureinstellung und ggf. dünnere Leinen. Ansonsten könnte sich was an den Powerleinen zu viel gesetzt haben. Miss die Powerleinen bitte mal aus und setze Dich mit Andre in Verbindung zwecks Abgleich.
Achtung! Der Cutlass ist in jedem Bereich am Limit von dem was aktuell geht. Entsprechend muss alles zusammen passen, dass er korrekt funktioniert. Auch der Pilot muss sich ja umstellen. Das Fluggefühl von den extrem gestreckten Flügeln ist halt ein völlig anderes und man muss neu lernen. Erfahrungen sammeln und mit jedem Flug wirds besser.
-
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
Da wäre doch nochmal ein Video vom Start interessant
Dann bin ich auf ein Video bei Idealbedingungen gespannt, dann muss der ja richtig abgehen. Viel Spaß in Schillig, wenn du dabei bist! -
Video erst jetzt gesehen - der geht ja gut für die fetten Leinen bei dem bescheidenen Wind. Da habe ich ja noch leichte Hoffnung bei meinem 160er...
-
-
Sieht wirklich nicht übel aus!
Was wären denn die passenden Leinen gewesen für diesen "shitty wind"? 60er Liros, so in der Größenordnung?
-
-
-
Oder gespleiste Shanti Speed 40kg (mein Favorit in der Stärke)
-
-