Wind waren bei dem 245er 3-7km/h, geflogen an 50m 83dan leinen.
Mark und Andre präsentieren - Cutlass
-
-
-
-
-
Hut ab vor der Waage, die ist schon ein Meisterwerk und hat auch gut Zeit und Hornhaut gekostet :worship:
Aber krasse Waagekonstruktionen kennen wir ja auch schon vom Gorgon -
wow, das ist mir ja bisher ganz entgangen. sieht ja hammer aus, die geschwindigkeit! bin auf weitere neuigkeiten dieser entwicklung durchaus gespannt...
-
Den Gorgon kennen ja leider nur ganz wenige Eingeweihte - aber das sei ihnen vergönnt...
-
Ich meine der Gorgon hat sogar nen eigenen Thread hier Bernd.....gibt aber wirklich nur ne Handvoll.
-
Ich konnte am Montag auch mal einen Cutlass fliegen. Fliegt sich wie nichts was ich bisher geflogen bin. Läuft super geradeaus, hat einen guten Grunddruck powert einen aber nicht weg. Er will aber auf jeden Fall sauber geführt werden. Wenn man das mal raus hat, bekommt man sehr früh schon sehr viel Speed. Ich bin mal auf eine serienreife Version von Andre gespannt, ich bin einen von Mark geflogen.
-
-
-
-
-
-
Zitat von Andre_Eibel
Es gibt was neues, 201.3km/h bei 5bft gemessen in Schillig.
Geht wie hoelle das Teil.Die Waage allein hätte schon den Inovationspreis im Wettbewerb gewonnen.
Ich behaupte da war ein Soundengenier (mit) dran - einfach nur sowas von saugeil!!!!!
Optisch und Akustisch für mich das Highlight am Himmel!!
Selbst wenn er bei geringerem Wind mal 100 km/h fliegt, wirkt das wie optische 160...Vor allem von der Windfenstergröße für so einen Speedie war ich beeindruckt.
-
ooooJA - Cutlass BRENNT! :-O
Der 180er UL Proto Cutlass geht bei 3-5 Bft. gefühlt sogar noch etwas besser als der 160er! Nein - gemessen habe ich ihn nicht, aber das Feedback vom Kite und Fluggefühl kommt richtig super rüber bei dem Wind.
Der 160er schreit nach noch mehr Wind und ich habe keine Ahnung wo nach oben bei dem Teil das Limit liegt. Aber er hängt ab 4-5 auch schon sehr satt an den Leinen.
-
Donnerstag Abend hatten wir ja noch etwas frischeren Wind als Freitag und was der 160er da zum besten gab war definitiv Waffenscheinpflichtig!!!
Sehr schade, dass das noch nicht gemessen wurde, aber alle Anwesenden waren sich einig so etwas noch nicht gesehen zu haben.
Man brauchte schon viel Vertrauen in Andres Flugkünste, um nicht doch lieber das Weite zu suchen. -
-
-