Bin übers Forum leider nicht per PM zu erreichen.
Jupp, deswegen mir eine email schreiben, über den Button. Nicht die "Konversation"... Das geht dann direkt an meine Email-Adresse.
Bin übers Forum leider nicht per PM zu erreichen.
Jupp, deswegen mir eine email schreiben, über den Button. Nicht die "Konversation"... Das geht dann direkt an meine Email-Adresse.
Schön das er jetzt läuft , weiter so.
40er Leinen würde meiner bei 6 Bft. locker killen. Bei 5-6 flieg ich meinen an min. 70er Leinen.
Yup - schaut besser aus!
Aber Achtung! Ich sehe da was!
Die Nase ist wellig bei Dir. Das heißt, dass die oQS zu tief sitzt oder wenn die Verbinderpositionen passen die oQS zu kurz ist. Das würde auch erklären warum Deiner so wenig zieht.
Das sollte so aussehen:
Das ist nur, wenn sich die Verbinder ohne Spannung nach oben biegen. Wenn ich die OQS etwas nach unten ziehe, steht die Nase gut auf Spannung. Sobald ich loslasse stehen die beiden Abstandhalter auch nicht mehr gerade auf dem Segel. Ich denke aber, dass sich das im Flug in die Richtige Position zieht.
Losgelassen sieht das so aus... Die OQS-Verbinder bleiben nicht von selbst unten, sondern gehen eher nach vorn.
Kommt mir dennoch zu wenig vor. Das Bild von mir ist auch aufgenommen ohne dass ich da irgendwas gedrückt habe und meine Nase ist sogar noch breiter als die von Andre seinem Proto den Du hast.
Demnächst bin ich dann auch für etwas weniger Wind gerüstet. Mein 180er ist heute eingetrudelt. Der 200 daneben ist für MP3.
Demnächst bin ich dann auch für etwas weniger Wind gerüstet. Mein 180er ist heute eingetrudelt. Der 200 daneben ist für MP3.
Uwe, so rein interessehalber: wo kommen die denn her? Oder ist das geheim .
Gruß Stefan
Alles gut :H: Vielleicht entscheidet sich Mark ja irgendwann mal für eine Neuauflage, aber das steht in den Sternen und kann nur von ihm beantwortet werden, alles andere ist reine Spekulation.
@Mark O2 wie sieht eigentlich deine Tasche für deine Cutlass aus. Ich habe gedacht, ich schneider mir eine 180cm-Tasche, um beide mit Spreizen, aber ohne Standoffs zu transportieren.