Guten Abend...man Patrick, hast mich mächtig angefixt mit der Avalanche
    ......hat echt Spaß gemacht und lief wie auf Schienen..das Teil ...wir müssen
    reden :))
    LG

Heut war es soweit.
    Der 114er Proto hatte seinen Jungfernflug. :)
    Geflogen sind wir die Kiste an gespleißten Liros DC40 35m. (Sau geile Leine):H:

Bei dem Wind heute, haben wir oben einen flacher gestellt.
    Und siehe da, die Kiste fliegt. Und wie. Für die Größe riiichtig flott. Und mit nem schönen Grunddruck.
    Freu mich schon auf den ersten Flug bei 4+.

Da ich nicht der große Schreiberling bin. Schaut euch einfach das Video an
    :)
    Avalanche 114 von Patrick:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hey Patrick,

nochmals ein Dankeschön, dass ich die Avalanche nicht nur filmen, sondern auch fliegen durfte!!!
    Ein genialer Kite, der schwuppdiwupp nun auf meinem Wunschzettel steht!!

Fröhliche Grüße
    Ranni

Fröhliche Grüße

Ranni

Da bin ich aber mal gespannt, wann der Wunsch in Erfüllung geht ;) Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn Ihr mal einen mit auf die Wiese brächtet...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Jep, geiles Teil. Genau wie die 100er UL. Selbst bei nem Durchschnitt von 8,9 km/h sind beide mal richtig flott unterwegs gewesen :H: :H: :L

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

Die farbliche Abstimmung lässt aber zu wünschen übrig :-O Aber die UL flog schon nicht übel bei dem Seuchenwind... Ich habe netterweise eine Avalanche mit 170 cm Spannweite von Patrick zum Testen bekommen und werde berichten.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Kann mich Moonraker nur anschliessen,das Teil fliegt echt super. :H:
    Aber ich denke bei Seewind geht die Kiste richtig gut.
    Da steckt noch Potential drin.

Frank

Gestern auf der Halde haben wir die 114 und 100UL bei mäßigem Wind geflogen.
    Zum gleichen Zeitpunkt waren auch S-Kites bis zu 4.5qm in der Luft - da sieht man, bei wie wenig Wind
    dieser Drachen mit Speedkite-Shape zu fliegen geht. Absolut Binnenland tauglich !

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Jörg

Patrick hat heute seine Avalanche 114 (Infos zum Kite weiter oben) zum ersten mal bei ordentlich Wind ausgeführt. Genau wie die kleineren Geschwister auch ein toller Speedkite mit relativ gesehen gutmütigen Eigenschaften.

Bei Wind um ca. 4 Bft musste sich Patrick aber schon ordentlich ins Zeug legen.

Hier ein kurzes Video:

Externer Inhalt www.youtube.com

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Sehr schön.
    Der könnte bei dem Wind sicherlich auch gut 50m Leinen gebrauchen.
    Und .... wo bleibt das Video vom 82.5er ? ;)
    Gruß, Jörg

Zitat von Nasenbaer0815

Sehr schön.
    Der könnte bei dem Wind sicherlich auch gut 50m Leinen gebrauchen.
    Und .... wo bleibt das Video vom 82.5er ? ;)
    Gruß, Jörg

Dann müsste ich mir erst noch ein paar Sets holen ;)

Du hast das Vid doch schon gesehen :L

So,nun durfte auch ich gestern mal die Avalanche 100 von Patrick(Syndi)
    bei übelst Hackwind (6-30km/h) probefliegen.8-)
    Selbst bei diesen,für einen Speedy doch eher ungemütlichen Bedingungen
    flog die Avalanche wie auf Schienen und ließ bei den Boen schon erahnen,
    was da für ein Potential in Ihr schlummert :H:
    Hoffentlich darf ich Sie mal bei besserem Wind ausführen:-)

Hast da wirkliche Sahneschnittchen gebaut Patrick :H:

LG Thomas

Thomas wenn wir uns das nächste mal sehen und es ist mal ordentlich Wind dann lass ich das Biest frei. Normalerweise kommt der Vogel erst bei ordentlich Wind aus der Tasche da sie mir einfach zu schade ist.

Zitat von syndi

... dann lass ich das Biest frei

Na, so schlimm ist die Avalanche auch nicht:=(
    Kennst das nicht?!
    Ist sie zu stark, bist du zu schwach :L

Zitat von syndi

Normalerweise kommt der Vogel erst bei ordentlich Wind aus der Tasche da sie mir einfach zu schade ist.

Ja, die UL macht schon früher Bock 8-)

Danke, Patrick, dass Du mir Deine erste Avalanche 100 ausgeliehen hast. Für alle, es ist die Blaue auf Seite 1 des Threads.
    Heute konnte ich sie bei 3-oberen 4 Bft testen. Zunächst flog ich in der von Patrick gewählten Einstellung, in der die Avalanche aber Probleme mit den Böen hatte. Also einen Knoten steiler am Kreuz, was das Lawinchen mit leichter Zickerei beim Start quittierte. Aber dann ging ganz schön die Post ab! Satter Zug und sehr ordentlicher Speed :H:
    Bei den neueren Avalanches ist der Kiel ja teilflexibel und durch Abspannung vorprofiliert, so dass ich nicht sagen kann, wie sich die neuen Modelle verhalten, aber die Nr. 1 macht den Speed ganz klar über die Power. Sind die Leinen einmal an der Grenze, geht sie gut nach vorn!
    Auf jeden Fall ein großartiger Erstling, Chapeau! Er wird mir in DK sicher noch viel Freude machen.

Meine häufigsten Kites

Nochmal mehr zur Avalanche 100 - heute konnte ich sie bei konstanten oberen 4 Bft fliegen und bin sehr positiv beeindruckt!
    Die 100er Leinen wurden satt durchgezogen und der Kite beschleunigte super auf der Geraden, sehr linear und erreichte einen sehr sehr hohen Speed! Das ganze untermalt von wunderbar dreckigem Speedkitesound. Da trauten sich einige nicht, den 15 m entfernten Weg zu benutzen :-O
    Fazit: ein sehr schneller druckvoller Speedkite, von dem ich gern mal eine Messung sehen würde.

Meine häufigsten Kites