Mit der Erlaubnis von Patrick habe ich mir auch mal eine kleine Avalanche gebaut.
    Ist wohl noch nicht fertig aber es wird baue seit 3 Monaten immer mal wieder Stück für Stück an Ihr.

Hier ein Bild Avalanche 165 im V2 Design
    Spannweite ca 280-285cm

Bis jetzt Rattenscharf! Ich Besitze mit Dir und Heiko eine etwas größere Sammlung von der Avalanche und bis jetzt ist jede Hammer.

Ja, das ist eine teilflexible Segellatte.
    Ist uns auch schon aufgefallen und wir beratschlagen auch schon gerade über eine Lösung.
    Flexiblen Anteil erhöhen / komplett flexibel (massives Material).
    Wir werden sehen, wofür Patrick sich entscheidet.
    Im Endeffekt heißt es: ausprobieren !

Gruß, Jörg

Das sieht aber fast so aus, als sei die Segellatte gebrochen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Heute ist Sie fertig geworden meine Avalanche 165. Leider war der Wind heute so unbeständig das ich vor dem Erstflug etwas Angst hatte. Hoffentlich kommt dieses Jahr noch mal guter Wind dann wird der Vogel getestet.

Die sieht mal richtig Hammer aus. :thumbsup:
    Dann ledern wir nächstes Jahr um die Wette :P

Bin echt auf deinen Bericht (nach erfolgreichem Jungfernflug) gespannt

Super! Glückwunsch!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Ich habe dann auch meine erste Avalanche gebaut:

Es ist eine 82.5er, bestehend aus Bainbridge Code Zero und Porcher Skytex40.
    Das Gestänge ist komplett 6mm, wobei die UQS aus nFused Bogenschäften hergestellt wurden.

Wenn das Wetter mitspielt, ist Sonntag Jungerfernflug.

Gruß, Jörg

Sauber, Jörg, Glückwunsch!!

Meine häufigsten Kites

Aktuelle Videos von Avalanchen aus Code Zero gibt es hier:
    Avalanchen aus Code Zero von Bainbridge und Polyant

Der Erstflug meiner 82.5er war sehr erfolgreich ... trotz mäßigem Wind.
    Die kleine geht trotz geringer Größe und schwerem Material wirklich früh.

Gruß, Jörg

Auch an dieser Stelle noch einmal ein dickes Lob und großes Dankeschön an Patrick (Fynnsa) für diesen genialen Flügel (#25), welchen ich einfach mal als "Handswerkskunst" bezeichne.

Wirklich tolle Arbeit und ganz sicher eines meiner besten Tauschobjekte in der letzten Zeit.

In diesem Sinne.......

Ich habe zu danken Nils. Und viel Spaß mit dem Geier :)

P.S. Kein Foto? :P

Gestern war der Jungfernflug meiner Avalanche 165 und ich muss sagen, wer die nicht hat verpasst echt etwas. Habe sie gestern bei 3-4bft geflogen...verdammt hat die eine Kraft. Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem was ich da gebaut habe und was Patrick da auf die Beine gestellt hat. Wer mal in den Genuss kommen darf die zufliegen der sollte dies tun. Ein schlechter Vergleich aber ein Matador bei wesentlich mehr Spannweite bei gleichem Wind macht weniger Alarm.

Gruß Patrick