Oh, mal wieder sehr lecker. :thumbsup:

wird Zeit für ein Fliegertreffen, hat wer eine Idee?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Sauber, Patrick!!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Angeber. Wo sind die MET ? HET sind doch etwas übertrieben. :P

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

Gefällt mir sehr gut. Wird mal Zeit die komplette Serie zu fliegen.
    wir kommen mal runter.. :D

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Wieder sehr schön, Patrick!
    wie schon gesagt, die Avalanches gehen super gut.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Am Wochenende konnte ich das erstemal meine Avalanche 91 V2 kurz Fliegen. Ich kann nur sagen, was mich da erwartet hat war genial. Die Kiste braucht wohl "viel" Wind (4+ Bft) aber wenn dies gegeben ist dann macht sie mächtig Alarm. Ich bin echt froh das ich SIE habe. Ich habe die STD Avalanche 100 selbst schon besessen (R.I.P Avalanche ) die schon verdammt schnell ist...aber die 91er...wow. @ Patrick die 82,5er darf bei mir auch einziehen sieht sehr sehr genial aus. Was ich von den Avalanchen halte, dass weißt du

Einmal editiert, zuletzt von syndi ()

Ich hoffe immer noch auf einen Tag mit viel Wind für die 82.5. hier in England bläst es ohne Ende, aber ich komme nicht zum Kiten...

Meine häufigsten Kites

So Leuts

Ich brauch mal eure Hilfe.
    Meine Avalanche 165 (die Lilane) macht mir irgendwie Sorgen ;(

Und zwar, fliegt die so weit ganz gut. ABER so bald ich links rum wenden will, ist´s vorbei.
    Also wenn ich rechts rum wende oder richtung rechten Windfensterrand fliege. Ist alls ok. Für so nen "großen" Kite hat sie nen relativ kleinen Wendekreis.
    Fliege ich aber zur linken Seite bzw. ziehe ich am linken Handle um nen Loop einzuleiten.....bekommt die Kiste ihren Hintern nicht rum. teilweise ist das so heftig das die einfach aus dem Windfenster rausfliegt.

Nachdem ich mit Mathias und Thomas geschrieben/telefoniert habe. Wollte ich es nochmal probieren. Ich habe diesmal extra drauf geachtet das ich nicht zu weit Richtung linken Windfensterrand fliege. Aber das Problem ist selbst in der Windfenstermitte.

Ich habe zuhause........
    -Alle 8 Waageschenkel
    -Knotenleitern
    -Länge der UQS
    -Position der Standoffhalter auf der UQS
    -Position der Standofftaschen auf dem Segel
    -Standofflänge
    -Länge des Anknüpftampen
    -LK-Abspannung
    -Gestängemaße
    -Verbinderpositionen (Ich mußte alle APA Strong aufbohren, weil ich das Gestänge nur knapp 2cm in die Verbinder bekam, ich habe mir den Bohrer markiert so das ich die Verbinder wirklich gleich weit aufbohre, danach hab ich jede UQS in jeweils BEIDE Verbinder für die UQS gesteckt, die gehen exakt gleich weit rein, egal welche wo!!!!
    Die OQS habe ich dann auch markiert und jeweils mit BEIDEN Enden in beide vwerbinder für die OQS getseckt, gehen auch gleich weit rein)

.....kontrolliert
    -beim Bau auf die Symetrie geachtet. (Die kontrolliere ich bei jedem Paneel das ich verbinde. Also, 2Paneele kleben....die andere Segelhälfte genau so, dann halte ich nebeneinander, aufeinander, gegen das Licht usw......
    Die Dinger sind symetrisch)

Ach ja, gestern waren die Leinen Unterschiedlich lang. Ca 10cm...vielleicht etwas mehr.
    Aber beim ersten Flug waren sie definitiv gleich lang, und selbst als Tom und ich die Leinen getauscht haben (grün nach rechts....orange nach links, und umgekehrt) war dieses komische Verhalten nur auf der linken Seite.

Das sieht etwa so aus.....
    Rechts herum ein Wendekreis wie ne Hilde, links herum wie ein 12m Wolsing (Bitte nicht falsch verstehen) So könnt ihr euch vorstellen wie das beim fliegen ist.

Vielleicht hat ja jemand von den Profis (falls hier welche lesen) ne Idee.

Hast du auch mal alles im aufgebauten Zustand kontrolliert und ausgemessen. Insbesondere die Segeltiefe und symmetrische Faltenbildung auf beiden Seiten?