Burnout von Spacekites

Aalter. Geht´s schon wieder los? Soll ich Chips und Coca holen oder kriegt ihr euch wieder ein?
    Hier wird sich jetzt nicht entschuldigt und keiner versucht einen objektiven Bericht zu schreiben.
    Die jenigen die keine Allrounder mit Freestyle Ambitionen mögen gehen jetzt mal eine rauchen und alle anderen setzten sich auf die Treppe. Ich glaub´es hackt.

Schon klar, Du meinst, der große Durchblicker zu sein :worship: .
    Du glaubst zu wissen, was die Leute wollen, und was das Forum braucht.
    :logo:

... da liegst du aber weit daneben!

Cheers

Joachim

Eigentlich wollte ich hier nix mehr posten und halte mich aus weiteren Diskussionen heraus. Möchte jedoch an dieser Stelle nur WaveTwistah für seine Aussage zustimmen. Wo kommen wir den hin, wenn man an einem Produkt keine Kritik mehr ausüben darf? Und dabei spielt es keine Rolle ob man dieses schon in den Fingern gehalten hat sondern um die freie Meinungsäußerung. Wenn mir ein Auto nicht gefällt kann ich das auch aus freiem Willen äußern, ohne vorher drin gesessen zu haben. Beleidigt sind deswegen andere auch nicht. Ich frage mich wirklich was das ganze Theater hier überhaupt soll. Seit Tagen wird hier diskutiert ob man jetzt Kritik oder Positives äußern darf oder nicht. Ist doch völlig scheißegal ob einem der Burnout gefällt oder nicht. Jeder kann selbst entscheiden ob er den Geier nun kauft oder nicht. Ich trau mich ja hier im Forum schon teilweise überhaupt gar nicht mehr irgendwas zu posten. Mag sein, dass mein Post jetzt wieder eine Diskussionslawine auslöst, ich würde mir jedoch lieber wünschen wenn Ihr/Wir das ganze nun etwas lockerer betrachten würden.

G
    Micha

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Freie Meinungsäußerung ist OK, dazu gehört sicher auch negatives Feedback.
    Wenn man die Kiste noch gar nicht in den Fingern hatte, kann man sicher auch eine Meinung haben,
    sie ist dann eben nicht fundiert. (Ob das dann unbedingt einen Post wert ist, mag jeder (frei) für sich entscheiden.)

Aber was ich nicht in Ordnung finde, sind solche "nullwert" [s.o] Pauschalverurteilungen.
    Und das klar zu sagen, ist dann eben dito freie Meinungsäußerung.

Cheers

Joachim

PS: Ich selbst finde den Burnout schön und wäre froh wenn mich mal einer in meiner Nähe an die Leime lassen würde damit ich mir selbst ein objektives Urteil bilden könnte.

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Zitat von wurst91

wäre der Burnout genau das richtige für mich um bei Sonnenschein einfach entspannt ein paar Bahnen zu ziehen :)

Hallo Steffen, das geht mit dem Burnout sehr gut. Zum lockeren "Rumgondeln" am Himmel ohne Ambitionen und entspannten Spielen mit dem Wind habe ich ihn mir geordert. Dass er relativ klein und schnell aufgebaut ist, gefällt mir ebenfalls.

Gruß Robert

Man könnte also auch einen HQ Tramontana oder Falcon nehmen oder eine BMK Mamba. Ich glaube alle haben nun den intendierten Focus des Burnout verstanden!

Ich finde es sehr schön, dass diese Art von Kites, von denen Paul May immer geschrieben hat, man könne die Seele baumeln lassen, nun mit einem aktuellen und neu verfügbaren Muster bedient wird. Bravo an Michael Tiedke.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Zitat von Wombat

Ich glaube alle haben nun den intendierten Focus des Burnout verstanden!

Sorry, aber wer den Burmout mit einem Tramontana und/oder Falcon von HQ vergleicht hat definitiv nichts verstanden. Gegen den aktuellen Burnout sind das schlichtweg ungelenke Trecker und ein Vergleich hinkt schon ohne Leinen anzuknüpfen.

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Ok.... ist das so? Aber die BMK Mamba kommt ihm sicher nahe, auch wenn sie deutlich größer ist.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Zitat von Wombat

Ok.... ist das so? Aber die BMK Mamba kommt ihm sicher nahe, auch wenn sie deutlich größer ist.

Nur mal eine Frage: bist Du EINEN der Kites, die Du hier vergleichst, schon mal geflogen? Vom Burnout ganz zu schweigen?

Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

Ja ich habe sie alle drei schon seit Jahren ... nur den Burnout nicht. Daher meine Frage.

@ Lexat

Zitat

Bringt das Zählen der Kites und ihrer Besitzer eine Lösung in der Frage ob der Burnout ein Freestyler ist?...oder ist es eine Ablenkung von den noch immer nicht beantworteten Fragen?

Beide Frage muß ich dir ganz klar und deutlich mit nein beantworten. Aber ich dachte es wäre interessant, wie auch bereits in anderen Threads praktiziert, zu wissen wie viele Burnouts denn so im Laufe der Zeit zusammen kommen.
    Wenn die Mehrheit hier eine solche Liste nicht wünscht, dann soll es so sein und wir vergessen diese Liste.

@ WaveTwistah
    Da ich persönlich für einen respekt- und niveauvollen Umgang bin, mach ich mal den Anfang. Was dich veranlasst hat, nach meinem letzten sachlichen Post, mir derart vor’s Schienbein zu treten, weiß ich nicht. Es ist aber nun mal wie es ist.
    Ich möchte dir als erstes an dieser Stelle für deine Offenheit mir gegenüber danken.
    Ich akzeptiere und respektiere deine Meinung.
    Du überliest einfach zukünftig meine Posts und wir beide sind glücklich und zufrieden.
    Und zum Zweiten möchte ich dir danken, dass ich jetzt Klarheit habe und weiß, wie ich dich und deine Posts zukünftig für mich zu bewerten und einzuschätzen habe.

Vielleicht testest du ja mal den Burnout und lieferst uns hier einen wertigen Erfahrungsbericht aus deiner Betrachtungsweise. Und wenn das Resultat deines Tests für den Burnout negativ ausfällt, ja auch dann möchte ich das hier zu lesen bekommen.

Zitat

aber du bist ganz offensichtlich ein FAN von Spacekites

JA => ich steh dazu und das ist auch gut so!

Gruß Uwe

@ Wombat, Bepe, Glücksmönch

Vergleich des Burnout mit anderen Drachen.
    Ich habe ihn bisher im Vergleich mit dem Zodiac 1.9 und 2.5 geflogen. Und ich gebe hier mal meinen ganz persönlichen Eindruck wieder.
    Der Burnout im Vergleich zum Zodiac 1.9, trotz der fast gleichen Größe, sind beide völlig verschiedene Kites und fühlen sich an den Leinen auch so an. Hier hinkt der Zodiac 1.9 dem Burnout deutlich hinterher. Der Burnout ist in diesem Vergleich der bessere, sowohl von der Agilität, vom Gefühl an den Leinen und von der Präzision. Beim Burnout geht hier alles irgendwie leichter und knackiger von der Hand. Auch das Feedback an den Leinen ist beim Burnout m.E. ein ganz anderes und für mich klar besser.
    Im Vergleich mit dem Zodiac 2.5 kann ich klar und eindeutig Gemeinsamkeiten, allein in der Präzision und vom gesamten Flugbild feststellen. Und das trotz der verschiedenen Größenverhältnisse.
    Das Feedback an den Leinen würde ich hier bei beiden als gleich gut bezeichnen, wo bei natürlich mehr Druck an den Leinen beim Zodiac 2.5 ist, allein auf Grund seiner Größe. Beim Zodiac 2.5 nimmt der Zug an den Leinen mit zunehmendem Wind linear zu, was ich beim Burnout so nicht empfinden kann. Beim Burnout habe ich einen nahezu gleich bleibenden Zug an den Leinen im gesamten Windbereich.

Gruß Uwe

Zitat

...Aber ich dachte es wäre interessant, wie auch bereits in anderen Threads praktiziert, zu wissen wie viele Burnouts denn so im Laufe der Zeit zusammen kommen. ...

JA => ich steh dazu und das ist auch gut so!

Gruß Uwe

:H: Sehe ich genauso!

LG Paul

SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

Heute hatte mein Burnout Jungfernflug- Wind waren so zwischen 1 und 2 bft, 3. Knoten, 50er Leinen, 35 Meter:

Obwohl ich nur ca. 30 Minuten Zeit hatte, hat er meine Erwartungen voll erfüllt... Entspanntes Fliegen war angesagt, leichter Druck in den Leinen, präzises knackiges Lenkverhalten, Erholung pur.

Was ist der Burnout für mich: ein Schönflieger. Mehr soll er auch nicht sein- dafür habe ich ihn gekauft. ABER: dieses direkte ansprechen auf alle Lenkbefehle haben bei mir den Wunsch aufkommen lassen, den einem oder anderen Trick zu erlernen...

Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

Hallo Heiko,

Sehr schönes Design.
    Freut mich, dass sich das lange Warten gelohnt hat.
    Frohe Ostern und weiterhin viel Spaß beim Schönfliegen.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.