Burnout von Spacekites

Zitat von Scanner

Das ist Schade. Vermutlich war er der einzige, die den Burnout bis jetzt geflogen haben, der auch wirklich Ahnung hat von dem was man mit dem Vogel anstellen kann.

Ich weiß persönlich nicht, ob das wirklich nötig war, das sich Thomas abgemeldet hat, aber verstehen kann ich es schon irgendwie.

Es hat ihm hier wohl nicht mehr so viel Spass gemacht. :(

Nochmal zum Burnout:

Zitat

Wenn Yofades funktionieren kann er ja nicht gänzlich unpitchy sein, oder?

... das hat niemand behauptet... Nur geht er ohne zusätzliche Gewichte durch die Tricks - das war die Aussage.

Zitat

YoFades gehen ohne Trick-Gewicht... welche Tricks brauchen denn Gefühl - Die Taz und welche noch?

Darum ging es nicht, welche Tricks Gefühl brauchen, sondern dass ein nicht ´schleudriger´ Kite insgesamt meist mehr geführt und exakter geflogen werden muss.

Zitat

Also wo wird der Burnout anspruchsvoll bzw. wo wird's schwieriger eben gerade weil Gewicht fehlt?

Es ging bei meiner Deutung dessen, was Thomas geschrieben hat nicht speziell um den Burnout bzw. dass der Burnout ein anspruchsvoller Drachen sei, sondern allgemein um das was ich oben beschrieben habe.

Letzten Endes darf man nicht vergessen, dass der Burnout, wie wir hoffentlich alle begriffen haben, nicht als Freestyler gedacht ist, sondern als ein typischer Spacekites-Allrounder mit Trick-Potential, der über einen weiten Windbereich Spaß machen soll - ohne ganz spezielle oder besondere Ansprüche. Michael wird sich sicherlich über den Flugbericht vom Thomas gefreut haben und darüber welches - vielleicht sogar ungeahnte - Potential in ihm steckt.
    Manche Allrounder von Michael werden schnell, manche werden zugstark und andere haben eine gewisse Trickflugneigung.
    Es wäre schön, wenn man das einfach mal so stehen lassen könnte, ohne dauernd vorherige Posts, die sicher nicht so unverständlich geschrieben sind, erklären oder verteidigen zu müssen.
    Das macht nämlich wirklich keinen Spaß... :-/

Der Zodiac wurde seinerzeit auch nicht so diskutiert wie jetzt der Burnout. Käme der Zodiac jetzt auf den Markt, könnte ihm bei der derzeitigen Stimmung vielleicht das gleiche blühen... :(

Da es ja derzeit mehr über den Burnout nicht zu berichten gibt und Thomas sich abgemeldet hat, sollten wir vielleicht alle abwarten, was andere zu erzählen haben, wenn sie sich einen Burnout zugelegt haben - oder wenn der Test in der Kite&Friends erscheint und den Thread bis dahin zur Ruhe kommen lassen :)

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Zitat von Scanner

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Genau wie im Thread

"Da sag noch einer, mit Lenkdrachen ist kein Geld zu verdienen"

habe ich meinen Post nach etwa einer Stunde wieder gelöscht! Jeder hat ihn lesen können.

Ich möchte aber Rücksicht nehmen auf die Menschen, welche wegen beruflicher Zwänge und Anhängigkeiten rund um Drachen nicht soviel Entspanntheit haben wie ich der zum Glück sein Geld für Drachen ausgibt und nicht gezwungen ist, mit diesen Geld verdienen zu müssen! ;)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Ich glaube hier wird niemand gezwungen sein Geld mit Drachen zu verdienen. Die machen es aus Spass am Hobby. Thomas ist ein erstklassiger Pilot der seine runden auf der wiese dreht, egal ob mit Wind oder ohne Wind. Er weiss was er macht und seine Kites sind auch erstklassig. Ich konnte ihm beim Burnout Test miterleben und er hatte spass mit dem Kite.

Hey

Lara: Nein, hat er nicht. Thomas hat den Burnout ausgiebig geflogen, ca. 1 Stunde +/-. Wie es so seine Art ist mit Kopfhörer auf um sich ungestört mit dem Drachen beschäftigen zu können. Als aufmerksamer Beobachter konnte man sehen wie er sich immer wieder an veschiedenen Tricks und Kombinationen herangetastet hat. Danach hat er seine Ergebnisse kurz mitgeteilt, Fragen beantwortet und ist danach nach Hause um den entsprechenden Post zu schreiben.

Ob er beiden Windverhältnissen sofort Vergleiche mit seinem mal entwickelten Funtomas gezogen hat, kann ich nicht sagen. Er hat ihn nicht parallel, und auch keinen andern Drachen, dazu geflogen. Vielleicht "intern" aber ich glaube es gab keinen Grund diesen Vergleich zu machen/reporten. Ihm ging es erst einmal um die grundsätzliche Trickfähigkeit dieses Drachen und ob er ihn fliegen kann.

Leider hat auch er es nicht geschafft, einfach nur über die Flugeigenschaften des Drachen zu berichten. Das hat wohl zu weiteren Aktionen/Reaktionen geführt.

Sollte die Anfrage/Post von GiMiCX der Grund für seine Abmeldung sein, verstehe ich es nicht.

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

@ GiMiCX

Zitat

…Mir drängt sich das Gefühl auf, dass hier sämtliche Nachfragen niedergebügelt werden. Ein Austausch findet hier nicht statt, lediglich positive (wie ich finde, teilweise sehr uninformative) postings werden geduldet. Bis jetzt gibt es IMO keine wirkliche Aussage darüber was das für ein Drachen ist bzw. Infos über das Flugverhalten, dass hier geschriebenen kann alles und nichts bedeuten zumindest trick-technisch...ja ja es ist ein Allrounder
    Ich werde mich hier nun gänzlich zurück halten, da ich es als Zeitverschwendung empfinde, schade das hier kein Austausch stattfinden kann!

Man versteht hier echt die Welt nicht mehr!!!
    Grischa, das liegt zum einen daran, dass noch nicht so viele Burnouts in Umlauf sind. Und die, die einen besitzen haben hier auch was dazu geschrieben. Wenn du allerdings behauptest, dass wären alles uninformative Postings, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe den Burnout nach meinem fliegerischen Können beurteilt, und da ich kein Trickflug-Spezialist bin, so wie du einer bist, kann und werde ich in diese Richtung auch nichts schreiben. Das wäre anmaßend über etwas zu urteilen, was ich nicht beurteilen kann.

Du und 95 % der User hier in diesem Thread urteilen m.E. über ein Produkt, was sie nicht mal in den Händen gehalten haben, geschweige denn geflogen sind.

Der Erste und Einzige hier im Thread war Thomas (kitevision), der sich einen Burnout an die Leinen geholt hat und ihn im Trickbereich getestet und wie ich finde hier fantastisch darüber berichtet hat. Thomas hat erst sein Urteil zum Burnout abgegeben, nach dem er sich vom Produkt selbst überzeugt hat. Mein ausdrücklicher Respekt an Thomas!!!

Wenn also die Fakten für dich hier nicht ausreichend sind, was ich durchaus nachvollziehen kann, dann hol dir einen Burnout an die Leinen, entweder käuflich oder leihweise, und teste ihn. Und dann schreib bitte einen sachliche und fachlichen Bericht aus deiner Betrachtungsweise als Trick-Spezialist. Das würde dem Thread hier denke ich gut tun und für alle User informativ sein. Also nicht nur rummosern, mir reichen die Fakten nicht, sondern handeln.
    Thomas (kitevision) hat es vorgemacht und so sollte es denke ich jeder halten.

Und wieso sich hier Thomas abgemeldet hat, da habe ich meine ganz eigene Philosophie.
    Und das man hier einen Michael Tiedtke aus dem Forum vertrieben hat, einen der seit ca. 20 Jahren erfolgreich Lenkdrachen baut…das muß bei mir noch ne ganze Weile sacken!!!

Gruß Uwe

Hey

Sunflyer: Michael war heute online, also ist er nicht vertrieben. Er hat das Forum aber noch nie übermäßig genutzt. Das Internet scheint nicht seine Platform zu sein, muss es ja auch nicht. Wenn man Informationen von ihm möchte kann man ja mit ihm telefonieren oder im Laden vorbeischauen.

Sein Drachen wurden von anderen hier rein gemeldet/bewertet/beworben/besprochen oder was auch immer. Das ist aber nicht das erste mal/der erste Drachen von SpaceKites bei dem das so ist.

Ja. Thomas hat Informationen zum Flugverhalten geliefert. Ich sehe aber in den dann gestellten Fragen danach keinen Grund sich abzumelden.
    Ich sehe da eher Abmeldungspotential in seinen Äusserungen zu einem seiner "Lieblingsthemen": Fliegen mit und ohne Gewichte" und den daraus resultierenden Nachfragen.

Die Nachfragen fand ich aber als sachlich ok. Auch das es keine Grundsatzdiskussion zum Thema Gewichte sein soll. Sollte per PM/PN anders miteinander gesprochen worden sein, könnte das ein Grund zur Abmeldung von Thomas sein. Das ist aber hier nicht das Thema.

Ich sehe keine Bewertung von GiMiCX, nur offene Fragen an einen der den Drachen geflogen hat. Natürlich kann er sich den Drachen kaufen, testen und selbst bewerten. Er wollte aber erst einmal Antworten von einem der ihn bereits in den Händen hatte.

(Nur für alle die mich nicht kennen: Ich kenne Thomas persönlich von der Wiese, bewundere sein Können, kann seine Drachen nicht fliegen, kann aber andere Drachen auch nicht viel besser fliegen. Ich finde es auch Schade, wie hier einiges aus dem Ruder läuft.)

Axel

Hallo Uwe,

vielleicht solltest du dir doch nochmal die Mühe machen den Thread komplett zu lesen. Es gibt bisher 150 Posts, in denen mit Wohlwollen ca. 10-15 Schreiber Urteile abgeben ohne den Burnout zu kennen. Das sind nach meiner Rechnung knapp 10% !
    Da sind deine 95% sehr leicht übertrieben ;)

Die Stelle, an der Grischa sein Urteil über den Burnout abgibt musst du mir ebenfalls zeigen. Könnte nur schwierig werden, da er das nicht tut! Er stellt Fragen,...sonst nichts!

Außerdem denke ich, dass jeder Entwickler und auch jeder Fan mit einer Quote von 10% unberechtigter Kritik klarkommen sollte, sonst ist das Leben nämlich sehr hart ;)

Ich würde es eher positiv sehen, dass ein Kite für eine solch unerschöpfliche und teilweise doch sehr emotionale Diskussion sorgt. Wenn Lieschen Müller hier ihr neuestes Kitewerk vorgestellt hätte, wäre der Thread schon längst in der Versenkung des Forums verschwunden.

Da es sich hier aber um einen sehr schönen Kite handelt, der von einem begabten und bekanntem Entwickler konstruiert wurde, sind halt viele Leute noch interessiert.
    Also, freut euch! :)

Viele Grüße
    Sascha

Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

@ Gob

Zitat

vielleicht solltest du dir doch nochmal die Mühe machen den Thread komplett zu lesen. Es gibt bisher 150 Posts, in denen mit Wohlwollen ca. 10-15 Schreiber Urteile abgeben ohne den Burnout zu kennen. Das sind nach meiner Rechnung knapp 10% !
    Da sind deine 95% sehr leicht übertrieben ;)

Dann machen wir doch mal ne Burnout-Zählung. Bin mal gespannt, wie viele Burnouts tatsächlich schon in Umlauf sind. ;):)

1. Sunflyer Se.-Nr. 001
    2.
    3.

Ach ja, wäre schön wenn die Liste regelmäßig fortgeführt werden würde. Danke!

Gruß Uwe

Hey

Sunflyer: Bringt das Zählen der Kites und ihrer Besitzer eine Lösung in der Frage ob der Burnout ein Freestyler ist?

oder ist es eine Ablenkung von den noch immer nicht beantworteten Fragen?

Die bleiben aber bis jemand anderes den Burnout fliegt ,der sich berufen fühlt, fähig einer wirklichen Beurteilung ist und dieses ohne Patos oder ähnlichen hier berichtet.

Dir scheint er ja zu gefallen und du hast recht das wohl noch viel über in gesprochen wird.

Axel

Ersetze das "entwickelt" durch "modifiziert" und ich bin voll bei Dir.

Zitat von Michael Tiedtke

Meine Ambitionen und die des Burnout, sind das Scheibenwischerfliegen mit ein paar eingeflochtenen Tricks. Und darum möchte der Burnout auch gar nicht so mal richtig rangenommen werden, wie sich das hier einige wünschen. Der Burnout ist "kein" Drachen für fortgeschrittene Trickflieger! Da gibt es besseres. Es geht einfach nur darum, die Seele baumeln zu lassen und ein wenig Spass zu haben. Und wer das nicht kann, für den ist der Drachen nix.

Ist doch alles gesagt, oder nicht?

Aldo

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

Hi,
    Meiner fliegt ein am Ende der Woche , wenn alles klappt!
    Schwarz /Gelb in der Colorierung ! Ich freue mich schon aufs Entspannungsfliegen ;)
    LG Michael

ModerationshinweisDamit das nicht gleich wieder zum Flame wird, habe ich alle Wörter und Sätze die etwas daneben waren gelöscht.
    Bitte lasst emotionales hier raus und bleibt sachlich, danke

- Editiert von GiMiCX am 27.02.2014, 08:54 -

@WaveTwistah: Das finde ich wirklich krass, wie du pauschal ALLE Beiträge von Sunflyer als "nullwert" diskreditierst.
    Dafür wäre eine Entschuldigung angebracht!

Wie "objektiv" kann die Bewertung eines Drachens denn überhaupt sein? Wieviel machen denn persönliche Vorlieben,
    Können usw aus?
    Eigentlich ist doch jeder Erfahrungsbericht recht subjektiv hier- deswegen schreibe ich jetzt auch bewußt "Erfahrungsbericht"
    und nicht "Testbericht".

Na und? Bisher konnte ich herauslesen, das der Sunflyer wirklich Spaß mit dem Kite hat :H: (freut mich!)
    sowie ebenso der Thomas, mit einer völlig anderen Perspektive. :O

Ehrlich gesagt, macht es mir Freude, auch einen überschwenglich begeisterten Erfahrungsbericht zu lesen,
    als die Produke dieser Beißreflexe.

Cheers

Joachim

Finde die wenigen Erfahrungsberichte die hier bis jetzt gepostet wurden richtig Informativ. Klar hat jeder eine andere Ansichtsweise.

Aber das was ich bisher über den Drachen lesen konnte gefällt mir recht gut. Da ich mit Trickflug etc absolut nichts am Hut habe wäre der Burnout genau das richtige für mich um bei Sonnenschein einfach entspannt ein paar Bahnen zu ziehen :)

Gruß

Steffen

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail