Freestyle? - ja sicher dat!!
Heute konnte ich den Burnout ausgiebig auf der Ripse testen und wollte ihn gar nicht mehr hergeben.
Die Windverhältnisse waren nicht die besten, doch der kleine Trickser meisterte eine Bandbreite von 15-40 km/h ohne Zickerei.
38 dan Leinen mit einer Länge von ca. 30m kamen zum Einsatz. Vorher bin ich über 4 Stunden meine Vision mit 2,76m Spannweite geflogen - möchte nur einmal die Umstellung verdeutlichen.
Was mir keine Umstellung abnötigte, war die Tatsache, dass der Burnout ohne Zusatzgewicht ausgeliefert wird - welches er auch überhaupt nicht nötig hat.
Dann kommen wir mal zu den Flugeigenschaften :-O
Er kann alle Tricks. Ob Slides, vorwärts oder rückwärts gewickelte Tricks, Oldschool und alles was man sonst in den gängigen Videos so sieht :L
Die TAZ geht ein bisschen mühselig - und die Lenkleinen bleiben an den unteren Spreizverbinder gerne hängen - doch unsere Spezialisten können da bestimmt Abhilfe schaffen. Ansonsten habe ich keine negativen Kritikpunkte
Wer jetzt meint, er könnte sofort loslegen, der hat sich geschnitten :-O
Der Burnout muß gefühlvoll geflogen werden. Gewichteflieger werden zu Anfang mit dem Burnout nicht zurechtkommen - den kloppt man mal nicht so eben in den Trick. Nein - hier wird fliegerisches Können verlangt - ohne jedoch eine Anfänger zu überfordern, da dieser noch keine Gewichteerfahrung gesammelt hat und neutral mit dem Burnout umgehen wird
Wer bereits Trickflugerfahrungen gesammelt hat und meint er wäre schon eine Nummer, und doch nicht mit dem Burnout zurechtkommt, der sollte mal sein Können hinterfragen oder Einleiner fliegen.
Das war jetzt böse von mir - aber mir geht manche Überheblichkeit auf den S...
Vielen Dank an Michael Tiedtke - Du hast einen sehr guten Freestyler entwickelt und kannst zu Recht stolz darauf sein :H: :H: :H:
Stefan danke ich für das Probefliegen :-O
LG
Thomas