Scalpel Speedkites von Andre Eibel
-
-
-
Ich hatte in Dornumersiel sehr viel Spaß mit dem Standard. Der hängt bei 4 Bft wunderbar satt an den Leinen und wird sehr sehr schnell... Hier ein paar Bilder - das letzte ist übrigens nicht bearbeitet, sondern ein einmaliges Gegenlicht-Zufallsprodukt.
-
Hi,
wollte mal hören wie ihr so eure Cuben-Kites lagert.Das Cuben ist ja recht knickanfällig und ich weiß halt nicht wie die Haltbarkite von Cuben ist wenn es zu stark geknickt wird.Lasst ihr eure Kites aufgebaut oder rollt ihr sie vorsichtig auf und dann ab üben Köcher?
Mein Maxi hat einen recht engen Köcher wo das Cuben an den Segellatten und Winglets doch recht stark geknickt wird.
Werd mir deswegen einen geräumigeren Köcher nähen,würd aber doch gerne Wissen wie ihr eure Cuben Vögel so lagert.Gruß Mischa
-
-
-
Ein breiterer Köcher macht schon Sinn wegen den Nähten an den Segellatten.
Bei meinem Maxi nehme ich nur die uQS raus, Segelhäften zusammen legen, und ab in die Ecke. -
-
Die einzige Möglichkeit, Knickspuren zu verhindern, ist in der Tat, den Kite so aufgebaut zu lassen wie Sven. Die Knickspuren sind, wie Dominik schon geschrieben hat, allerdings kein Problem für das Material, da entstehen keine Löcher oder Risse. Es ist eine Sache der Optik, aber am anderen Ende der Leinen fällt das nicht auf... Auch schon in wenigen Metern Entfernung nicht...
-
-
-
-
Heute konnte ich ein - wie ich denke - recht anständiges Video vom Scalpel Micro drehen. Der ging bei 4-5 Bft richtig gut zur Sache. Ich lade das dann zu Hause am Sonntag hoch.
-
Hier der Link zum Video, das alle Eigenschaften des Micro gut zeigt (s.o.).
-
-
-
-
-
Heute bin ich seit langem mal wieder den 220 STD geflogen bei 4-5 Bft an 100 daN. Als er nach vielen schönen Drehern durchs Windfenster endlich auf Strömung war, gab es bei mir nur noch Dauergrinsen. Was geht der weg auf der Geraden, wow! Und der STD gehört zu den Drachen, die sich ihren Speed selbst "suchen" wollen. Also aus der mit Druck geflogenen Kurve am Anfang der Geraden etwas Slack geben und dann saugt er sich richtig in die Beschleunigung hinein. Armzug führt hier nicht zu weiterer Beschleunigung, wie bei vielen anderen Speedies, sondern bremst ihn eher ein. Und die 100 daN hat er dringend benötigt! Geniale Spaßmaschine!
-