Fusion von Heinz Ketchup

Danke für den Tipp. Mit entgegengehen um Druck rauszunehmen war mir so nicht klar. Dachte immer je mehr Druck desto besser und laufe deswegen auch beim anziehen oft rückwärts

betrachte es eher als ein Balance-Akt. Da muss man etwas Gefühl für entwickeln. Schau mal in meine Videos, wenn Du magst. Hab die Startsequenzen oft bewusst mit drauf. Da kann man´s recht gut erkennen.

Ich lade Marcys Starttänzchen gleich mal hoch!!!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Bernd

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Jepp! :thumbsup:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

hier mal ein kurzer Bericht über den neu erworbene Fusion 210.
    Heute war Wind von ganz schwach bis 4bft ca. Im ständigen Wechsel. Anfänglich flog ich mit 75dan 35m bis runter auf DC 40 30m. Ich habe etwas experimentiert mit den Einstellungen der Waage und war für die Windverhältnisse sehr sehr zufrieden.

OQS 1. Knoten, Mittelkreuz 2. Knoten und UQS 2.Knoten. Der Start war mit Kippstart wirklich sehr easy und der Vogel baute bei dem wenigen Wind schon ordentlich Druck auf. Vor allem in den Spinnt :)

Als der Wind schwächer wurde wechselte ich auf 55dan. Machte in dieser Phase auch ein kurzes Video. Die Leinen waren meistens noch zu dick......nur für die Böen OK. Seht ihr aber im Video. Während des Videos stand der Fusion oben auf dem 2. Knoten und am Mittelkreuz auf dem 1. Knoten. Fand ich nicht so dolle aber war wie gesagt am ausprobieren welche Einstellung sich wie auswirkt.

Im Video sieht man auch ein paar Strömungsabrisse die ich Erfolgreich gemeistert habe. Für das erste mal heute bin ich echt begeistert von diesem tollen Teil. Im Vergleich zu meinem 190er aus Contender aber eher harmlos. Die Standoffs sind auch nicht so lang und weniger unter Spannung als beim 190er. Bin gespannt auf die nächste Flugstunde mit ihm bei mehr Wind.

So genug geschrieben. Für Kritik oder Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen :) Schönen Abend noch. Jetzt das Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,

Sieht doch schon mal Klasse aus...und der Sound...einfach toppp.
    Wenn Du schon beim Probieren bist, musst Du Dich bitte einfach immer mehr trauen immer steiler zu stellen...So leicht geht da nix kaputt.
    Wenn Du zum herrschenden Wind die richtige Einstellung/Steilheit gefunden hast, dann macht der auch Druck bis es wehtut...

Gruß Stefan (der ehemalige Besitzer :( )

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Gerade haben @Cheetah und ich unsere Fusion-Reihe komplettiert.

140,170,190,210 und 285 sind somit in unserem Besitz. Wir sind einfach fasziniert von diesen tollen Kites. Die nächsten Monate sind wir defintiv genug beschäftigt damit zu üben, einfliegen und gemeinsam viel Spaß auf der Wiese zu haben.

Eine Frage hätte ich noch:

Mein 190er und der jetzt erworbene 140er haben nur an der OQS eine Knotenleiter. Die anderen haben an der OQS,Mittelkreuz und UQS eine Knotenleiter zum verstellen. Hat das einen speziellen Grund ?

Liebe Grüße

Gruß Steffen

Du hast den 140er gekauft, Glückwunsch das ist mit der beste von allen. Fehlen ja nur noch 2 Größen 120/155 dann habt ihr alle.

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Hallo Steffen
    Das war Kundenwunsch, wenn man es will, kann ichsie immer ran machen, normalerweise reichen sie an der oberen QS.
    Gruß Bernd

@Korvo Danke für die schnelle Antwort :)

@Andre-Schick ich bin gespannt. Hoffe es geht bald wieder gut Wind

Gruß Steffen

Hat jemand mal den 140 und 170 als Gespann geflogen ? Hätte jemand eine gute Länge für die Koppelleinen die er mir empfehlen kann?

Gruß Steffen

Externer Inhalt youtu.be

Glaube gut 1m, plus die Adapterschlaufen müssten das gewesen sein.

Du hast den 140er gekauft, Glückwunsch das ist mit der beste von allen. Fehlen ja nur noch 2 Größen 120/155 dann habt ihr alle.

Und der 210 UL ;)
    Aber weiß was der Weihnachtsmann noch so plant ???? :D

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Brauch mal bitte eure Hilfe!!!

Hab einen neuen Fusion 140 aus Contender. Letzten Sonntag bei 3-4 bft flog er schon nicht. Dachte es sei zu wenig Wind. Nach dem Start immer senkrecht nach oben und übergeschossen. Trudelte dann zu Boden. Lenken konnte ich erst gar nicht.

Heute bei 5 bft das selbe. Sämtliche Knoten dann getestet. Vom ersten bis zum letzten. Als der Wind kurze Zeit schwächer war konnte ich ihn auf dem steilsten Knoten ohne Probleme starten und fliegen. Schön schnell und Druckvoll. Geflogen an 25m 38 dan. Aber als der Wind wieder auffrischte kamen die Probleme wieder. Kite geht nach dem Start nach oben und will über mich fliegen. Verliert Strömung und fällt zu Boden. Lenken nicht möglich da er direkt einklappt.

Ich vermute der Drachen steht viel zu flach. Könnte mir mal jemand seine Maße von der Waage mitteilen ?

Liebe Grüße

Ps: 190 heute bei 5bft geflogen.....ist das ein Beast :D

Mein 170er hat einen Kielbruch....letzten Sonntag geflogen und genau so wieder aus dem Keller genommen. Keine Ahnung wo der kaputt ging. Keine Abstürze gehabt. Vielleicht ein Haarriss. Ist aber wieder repariert :) wird morgen früh noch schnell getestet

Gruß Steffen

@Marcy ja auf dem letzten Knoten steht er ganz leicht nach hinten. Der ist defintiv viel zu flach. Gestänge etc passt alles und auch alle Schenkel sind exakt gleich lang.

Gruß Steffen

Vielleicht sind die Schenkel Oqs und UQs vertauscht?

Hört sich wirklich nach vertauschten Schenkel an. Oder Du versetzt den Knotenpunkt von der Waage so, dass die Schenkel zur OQS länger werden. Also grunsätzlich steiler stellen. Vielleicht kann dir jemand die originalen Schenkellängen mal durchgeben, damit Du vergleichen kannst.

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

@Marcy @der Michel

Ja das wäre wirklich sehr nett. Was meint ihr mit vertauschten Schenkeln ?

Schenkel Zur OQS und UQS vertauscht ?

Gruß Steffen