Devil Wing 3 von Spacekites
-
-
Die Devil Wings sind immer noch die Kites die meine Tasche nicht mehr verlassen werden. Evtl werde ich den 2.5 aber doch noch auf 2.6 umbauen. Dazu müsste ich jedoch auch den kleinen umbauen und dann ist gleich wieder so viel Arbeit. Mal gucken.....Hammer sind die jedoch trotzdem noch.
-
Freut mich,das er Dir gefällt,Jörg!
Ich kann Deine Erfahrungen nur teilen :H:Wir sind diesen (Deinen) Devil mit einem HQ Devil Wing 2.5 letztes Jahr
in Norddeich im vergleich geflogen...
Waren schon Welten dazwischen 8-)
Den 3ten und 4ten Knoten habe ich auch nie gebraucht :LLG Thomas
-
Danke für den Bericht, Jörg!
Ich bin schon überrascht, muss ich gestehen, denn mein DW 3-2.5 ist ja deutlich harmloser als der 2.5 von HQ. Erst auf dem 3. oder 4. Knoten wird er ordentlich zugstark. Welche Änderungen wurden denn an der Waage vorgenommen? Hat Deiner eine 10 mm UQS? Denn die achter, die bei meinem verbaut ist, verformt sich ab 5 Bft schon stark, was zu Lasten des Speeds und auch der Power geht... -
Hallo Bernd,
zu der modifizierten Waage müsste Deetopp was sagen.
Und ja, er hat 10er UQS.
Gruß, Jörg -
Das hatte ich mir schon gedacht mit der Zehner- UQS. Ohne die ist die Performance auch nicht zu erreichen.
Ich hatte heute viel Spaß mit dem 3.2, den ich ja auch von Deetopp erstanden habe und der zart bestabt ist mit 8mm LK und 10 mm UQS. Bei unteren 3 Bft auf dem dritten Knoten ging gut die Post ab, aber auch Axel und Slides waren gut zu fliegen.
Und meine Kumpel, die tiefenentspannten Schafe, sind auch wieder da. Die gehen bei einem DW unter Volldampf 10 m zur Seite und das war's auch schon.
-
Sorry Bernd
Deinen letzten Satz habe ich jetzt nicht verstanden ....
Der 3.2er ist so bestabt, das 98%der Drachenflieger ihn locker unter kontrolle bringen
können....Tiedtke halt..
Wenn er Dir zu "weich" ist, nehm ich ihn gerne zurück. ?..
Der 2,5er macht meines erachtens nur mit der 10er uQs wirklich spass. -
Übersetzung: die Schafe haben trotz des DW 3.2, der fauchend dicht an ihnen vorbeisauste, keine Panik bekommen :-O
Der Kite gefällt mir sehr gut, ich dachte, das hätte ich schon oben deutlich gemacht. -
-
-
Ich überlege, mir einen DW3 in 2.5er Spannweite zuzulegen
Er soll ähnlich früh im Binnenland fliegen wie meine kleine Pure
Deshalb überlege ich, dem DW eine etwas dünnere Waage zu verpassen. Und eine leichtere Bestabung. Hmm... Aber welche Gräten nimmt man da am besten? -
-
-
Deshalb möchte ich ihn gerne leichtwindtauglicher machen
Hier bei uns gibt's einfach weniger Wind als an der See -
-
Moonraker (Bernd) hat doch einen leicht bestabten und hier auch schon was dazu geschrieben.
Er hat sich aber gerade einen neuen für sein Gespann bestellt (farblich passend).
Sein light sieht aber echt klasse aus.
Schreibe ihn mal an ... vielleicht soll er für den neuen weichen ;-).
Gruß, Jörg -
-
-
-
So, heute kam es an, mein neues Goldstück....
Danke an Michael Tiedtke - so hab ich mir das vorgestellt!Grüße
Steffen