Devil Wing 3 von Spacekites

Toller Bericht, Jörg!

Der sieht schon Rattenscharf aus in dem schwarz blau... :H:

Grüsse vom Thilo

Freut mich,das er Dir gefällt,Jörg!
    Ich kann Deine Erfahrungen nur teilen :H:

Wir sind diesen (Deinen) Devil mit einem HQ Devil Wing 2.5 letztes Jahr
    in Norddeich im vergleich geflogen...
    Waren schon Welten dazwischen 8-)
    Den 3ten und 4ten Knoten habe ich auch nie gebraucht :L

LG Thomas

Danke für den Bericht, Jörg!
    Ich bin schon überrascht, muss ich gestehen, denn mein DW 3-2.5 ist ja deutlich harmloser als der 2.5 von HQ. Erst auf dem 3. oder 4. Knoten wird er ordentlich zugstark. Welche Änderungen wurden denn an der Waage vorgenommen? Hat Deiner eine 10 mm UQS? Denn die achter, die bei meinem verbaut ist, verformt sich ab 5 Bft schon stark, was zu Lasten des Speeds und auch der Power geht...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Das hatte ich mir schon gedacht mit der Zehner- UQS. Ohne die ist die Performance auch nicht zu erreichen.

Ich hatte heute viel Spaß mit dem 3.2, den ich ja auch von Deetopp erstanden habe und der zart bestabt ist mit 8mm LK und 10 mm UQS. Bei unteren 3 Bft auf dem dritten Knoten ging gut die Post ab, aber auch Axel und Slides waren gut zu fliegen.

Und meine Kumpel, die tiefenentspannten Schafe, sind auch wieder da. Die gehen bei einem DW unter Volldampf 10 m zur Seite und das war's auch schon.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Sorry Bernd
    Deinen letzten Satz habe ich jetzt nicht verstanden ....
    Der 3.2er ist so bestabt, das 98%der Drachenflieger ihn locker unter kontrolle bringen
    können....Tiedtke halt..
    Wenn er Dir zu "weich" ist, nehm ich ihn gerne zurück. ?..
    Der 2,5er macht meines erachtens nur mit der 10er uQs wirklich spass.

Übersetzung: die Schafe haben trotz des DW 3.2, der fauchend dicht an ihnen vorbeisauste, keine Panik bekommen :-O
    Der Kite gefällt mir sehr gut, ich dachte, das hätte ich schon oben deutlich gemacht.

Meine häufigsten Kites

Sorry,:logo:
    Sollte doch die Sätze erst zweimal lesen, bevor ich
    Was dazu schreibe,..
    Viel Spaß weiterhin ;) mit den Devils.
    Lg Thomas

Die leichte Bestabung bewährte sich heute bestens, denn der Wind näherte sich der Flaute. Der 3.2 flog noch eigenständig bei 5 km/h Wind! Sehr entspannend war's :)

Meine häufigsten Kites

Ich überlege, mir einen DW3 in 2.5er Spannweite zuzulegen
    Er soll ähnlich früh im Binnenland fliegen wie meine kleine Pure
    Deshalb überlege ich, dem DW eine etwas dünnere Waage zu verpassen. Und eine leichtere Bestabung. Hmm... Aber welche Gräten nimmt man da am besten?

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Hi Marco,

der Devil Wing 2.5 denke ich wird schon seine 8 mm brauchen.
    Der zieht doch schon ganz gut, so dass ich selbst bei Binnenlandwind Angst um dünnere Stäbe hätte.
    Denn genauso typisch wie nicht so starker Wind ist auch der Hackwind mit seinen Böen, die dann die dünnen Stäbe zerlegen würden.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Meinen Bericht ein paar Posts weiter oben hast Du gelesen ?
    Der DW3 2.5 ist definitiv kein Leichtwindwunder.
    Ich finde auch nicht, dass die normale Pure eins ist.
    Aber im Vergleich geht sie früher als der DW.
    Gruß, Jörg

Deshalb möchte ich ihn gerne leichtwindtauglicher machen
    Hier bei uns gibt's einfach weniger Wind als an der See

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Ob das Sinn macht bei dem Kite? Vielleicht fliegt er dann früher, aber baut sicher dadurch dann Druck auf und verformt sich stärker und ob das dann die Stäbe aushalten? Fragen über Fragen... aber wenn es keiner ausprobiert, werden wir nie erfahren was passiert ;)

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ----Leonardo da Vinci----

Moonraker (Bernd) hat doch einen leicht bestabten und hier auch schon was dazu geschrieben.
    Er hat sich aber gerade einen neuen für sein Gespann bestellt (farblich passend).
    Sein light sieht aber echt klasse aus.
    Schreibe ihn mal an ... vielleicht soll er für den neuen weichen ;-).
    Gruß, Jörg

Das ist durchaus möglich, Jörg ;)

Meine häufigsten Kites

Hier drei Bilder aus Dänemark - Devil Wing 3.2

Meine häufigsten Kites

So, heute kam es an, mein neues Goldstück....
    Danke an Michael Tiedtke - so hab ich mir das vorgestellt!

DW

Grüße
    Steffen

Es scheint immer unmöglich zu sein -bis es jemand macht!