PAW - Reloade"t" by Level One

Also liebe Freunde,

wenn ihr nur halb so viel Spaß mit dem Reloaded habt wie ich,dann sollte der Anschaffungspreis längst vergessen sein. :D

Ich kann gar nicht so schnell gucken,da fällt mir aus Versehen der nächste Trick aus der Hand.

Momentan probiere ich noch mit dem Slack,Impulsstärke und Impulslänge rum.
    :(
    Ich freu mich schon auf die Lufthoheiten der Pollerwiese!

Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded

Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

Stimmt genau! Viel Glück bezüglich der Lufthoheit!! :D

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Zitat von Wombat

Stimmt genau! Viel Glück bezüglich der Lufthoheit!! :D

In den YouTube Videos sieht man das ja immer recht eindrucksvoll,das der Kite an einer Stelle den 17ten Trick vollzieht und weder an Höhe verliert,noch schaukelt oder taumelt :L

Momentan übe ich den Drachen im Sturzflug Richtung Acker in den Fade zu legen,Belly Pop und gerade nach oben.

Ich denke mein Reloaded hat schon Ca. 50 Flugstunden,Verbinder sitzen nach wie vor schön eng

Hallo, Onkel.

Vielleicht diese Video kann dir helfen bei richtige Trick Namen zu erkennen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß. Igor.

Zitat von GiMiCX

Belly Pop ist doch auf dem Boden und bei mir halt 2-3m über dem Boden,gelegentlich schmiert er mir im Fade ab und bleibt liegen,was ja die Fade Landung wäre.

@Igor
    Das Video läuft nicht auf meinem Handy :=(
    Ich lass mir die Bezeichnungen ab nächstem Jahr erklären auf der PoWie :-O

Ich sag ja Belly irgendwas :worship:

Okay,das mit dem Fade seh ich ein ;) da komm ich aber auch schon hin 8-)

Also aufs neue: Nase Richtung Boden,Pancake,Drehung und senkrecht wieder hoch,laut Wiki also der 180er/Flatspin ;)

Je nachdem wie ich Auslöse und wo ich stehe dreht er flach auf dem Bauch.

Manchmal ist die Nase gehoben und der Kite slidet/hüpft in Richtung Windfenstermitte und dann hoch.

Wie gesagt ich fliege Learning by doing,den Rest hol ich mir nach und nach :-O

Puuuuuuush!
    Habe jetzt meine Liros DC40 bekommen,LevelOne :H:

Habe heute mal Schwiegermutters Nähmaschine getestet,bis auf die Nahtführung gar nicht mal so übel für die erste Schlaufe?!
    Morgen kann getestet werden! :D
    Habt ihr eure Reloaded zu oft an der Luft,oder warum kommt nix mehr?

Fingerschlaufen von Dittmeyers auf Flickr :D

Hallo, Onkel.

Ich fliege auch gerne meine Reloaded. (Wie auch andere LO Kites: JJF SUL, Exc UL, BP UL, Merlin, Amazing, Easy Reloaded).

Wenn du Fingerschlaufen aus Schlüsselanhänger machst - hast du mehr Gefühl.

Gruß. Igor.

Igor... du schreckst vor nichts zurück!!

Ich würde mir enge Handschuhe kaufen und die Anschlagtampen da direkt annähen! Noch besser... Der Schlüsselring hat immer etwas spiel...

Vielleicht kann ein Arzt einem auch diese Anschlagtampen direkt an die Handballen annähen mit 10 Stichen jeweils... gut desinfizieren vorher. Vermute, nach 14 Tagen müssen diese Fäden gezogen werden und es muss neu angenäht werden. :-o

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

This kite is just Great i have been flying trickkite's for less then a half year , and it has teached me so much.

Love the way this kite is build and designed , however due to my lack of skills, i had a lot of problems with wingwraps, the way we solved this problem for me, was by removing the orignal yoyo stoppers and we replaced them ,By tywraps at the standard position , due to the fact that my skills are not that great i missed the yoyo stoppers now and then so we have put 5 cm below the orginal yoyo stopper point ,a second tywrap and this solved everything for me.
    However by removing the original yoyo stopper we lost a lot of momentum due to that the tywraps are way lighter then the yoyo stoppers, so what we did was adding 1.2 grams to the spine at 18,5 cm from the top of the kite ,this gave back the momentum and made this kite for me a joy to fly!

Here is a short video of me flying the jacobsladder , with the configuration mentioned above.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Peter thanks for designing this kite it helpt me a lot!

I hope you guys will excuse me for writhing in English but reading and understanding German is something differant then writhing ;)

- Editiert von Quintin am 15.12.2013, 18:35 -
    - Editiert von Quintin am 15.12.2013, 18:38 -
    - Editiert von Quintin am 15.12.2013, 18:41 -

Zitat von Quintin

Here is a short video of me flying the jacobsladder , with the configuration mentiond above.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Hallo, Quintin.

Als ich selber hab mit Tricksen angefangen, habe ich auch Probleme gehabt mit Yo-Yo Stoper.

Dann habe ich aus Garten Schlauch und Kabelbinder Yo-Yo Stopper gebastelt und ich habe meine Ruhe.

Weitere Ideen zu Yo-Yo Stopper kannst du in diesem Thread finden:
    https://www.drachenforum.net/f…pper-Arten-es-t77811.html

Ich muss gleich sagen: Reloaded hat wenig Gewicht und hier muss man bei Yo-Yo Stopper und anderen Bauteilen auf gleiche Gewicht orientieren. Jede Gramm kann zu viel sein.

Gruß. Igor.

ModerationshinweisBitte setze deine Postings OT, so fern sie es, wie hier, sind!

- Editiert von GiMiCX am 15.12.2013, 13:39 -

Ich hab jetzt erstmal deine "Baumarkt 1,25€" getestet. 8-)
    Das erste mal das ich selber genäht habe ;)

Die Version mit den Schlüsselbändern hatte ich mir auch schon überlegt.

Alles in allem geht der Reloaded mit neuen Leinen(ich glaube ich bleibe bei 30m) und Fingerschlaufen sehr gut!