Indoortag 2012 bei Ready to Fly 22.12.2012
-
-
-
-
-
-
Zitat von Ronflyer
Na dann last uns doch mal Wichteln oder so.
ZitatWichtel: Der/Die Schenkende.
Wichtelopfer: Die zu beschenkende Person.
Wichteln: Wichteln beschreibt einen Vorgang, bei dem sich eine gewisse Anzahl (mindestens drei) Personen in der Vorweihnachtszeit zusammenfindet, um sich gegenseitig zu beschenken. Es wird vorher zufällig und geheim bestimmt, wer wem ein Geschenk machen soll. Jeder Teilnehmer beschriftet das verpackte Geschenk mit dem Namen seines Wichtelopfers und bringt es zum Wichteln mit. Schliesslich muss sich jeder Teilnehmer sein Geschenk suchen und es im Kreis der anderen Wichtel öffnen. Der besondere Spass entsteht durch die geheime Zuweisung des Wichtelopfers, da man oft sehr lange rätseln kann, wer für das eigene Geschenk verantwortlich ist.
:-O
-
-
:H:
Danke für die hervorragende Erklärung!!!
So meinte ich das.
Mit der Abwandlung von Uli und einer Themenstellung könnte es doch sehr spaßig werden, oder?! -
-
-
-
Ich habe noch einen Vorschlag zum Wichteln:
Alle nehmen eine einheitlich Grösse zum Verpacken, ich dachte da an eine leere Klopapierrolle, dann einigen wir uns auf einen max. Wert (Vorschlag 5 Euro), und noch auf ein Thema.
Dann gibt jeder sein Wichtel bei der Ankunft ab, und irgendwann wird verlost. Sollte jemand kein Wichtel dabei haben, kommt er auf die schwarze Liste, und wird auch keins erhalten.
Ausserdem sollte jeder mal kund tun, was er am Buffet beizusteuern gedenkt.
Ansonsten freue ich mich schon auf die Weihnachtsfeier.
Uli.
-
Zitat
Ausserdem sollte jeder mal kund tun, was er am Buffet beizusteuern gedenkt.
OOOOrrr Du kannst es wiedor nisch abwardn, hä???? Aber hast recht, muss langsam los gehen.
Also isch bringe mid: nadierlisch Boggwärschde (wieviel brauchen wir denne ungefäääähr??)
un nadierlich de heiß begäährdn Muffins!!!!
dor Schloddi
PS:Die Idee mit den Globabieorrolln find isch nisch schleschd!! -
-
-
-
-
-
-
[quote=Reudnitzer]Ich habe noch einen Vorschlag zum Wichteln:
Alle nehmen eine einheitlich Grösse zum Verpacken, ich dachte da an eine leere Klopapierrolle, dann einigen wir uns auf einen max. Wert (Vorschlag 5 Euro), und noch auf ein Thema.
Dann gibt jeder sein Wichtel bei der Ankunft ab, und irgendwann wird verlost. Sollte jemand kein Wichtel dabei haben, kommt er auf die schwarze Liste, und wird auch keins erhalten.Finde ich auch toll die Idee ich wär dabei
Wenn die Liste fertig ist, sagt noch bescheidt was noch fehlt
Lg Maik