... darum steht auch extra da: Sekundenkleber !!!
Mit Pinsel kriegst Du für etwas über 22,00€
aber bitte: Loctite Super Glue pinceau 5g (*)
Geht auch billiger
http://www.amazon.de/gp/produc…=oh_aui_search_detailpage (*)
... darum steht auch extra da: Sekundenkleber !!!
Mit Pinsel kriegst Du für etwas über 22,00€
aber bitte: Loctite Super Glue pinceau 5g (*)
Geht auch billiger
http://www.amazon.de/gp/produc…=oh_aui_search_detailpage (*)
Geht auch billiger ...
... das ist aber kein Loctite Super Glue-3, es gibt etliche verschiedene Sorten Loctite Super Glue
Habe gerade mal geschaut...mein Sek. Kleber ist ein Pattex Power easy gel...hat bis jetzt immer gut gehalten...
Mal sehen obs beim Balor auch hält...
So, jetzt hab ich doch noch ein paar Filmchen hochgeladen...zu sehen hier:
... das ist aber kein Loctite Super Glue-3, es gibt etliche verschiedene Sorten Loctite Super Glue
Ne ältere Version, hält aber ebenso gut. Aber was red ich, hier weiß ja immer JEDER alles besser.
DC 40 (leider nur noch 30m, ein neues 35m Set ist in Arbeit)
Asche auf mein Haupt
OK, mal aus meiner Sicht die Leinenempfehlung für den normalen, NICHT gepimpten Std: (überschneidet sich natürlich etwas - abhängig von der Art des Windes)
für die wo alles rausholen wollen und auch können:
2-3 Bft - SAUBERER WIND! : 25 daN - 30 bis 35 m
3-4 Bft - 40 daN - 30-35 m
4-5 Bft - 60 daN - 35 m
5-6 Bft - 80 daN - 35 m bzw.
5-7 Bft - 100 daN - 35 m
7-8 Bft - 130 daN - 35-40 m
(Er hält auch mehr aus... aber dann halt ohne Gewähr und natürlich abhängig vom Pilotengewicht und der gewählten Waageeinstellung)
für Alltagsflieger:
3-4 Bft - 40 daN - 35 m
4-5 Bft - 60 daN - 35 m
5-7 Bft - 100 daN - 35 m
Hatte vorher etwas mehr Spaß bei zeitweise 4 Bft in Böen. Das Video entstand dann kurz vor dem Einpacken bei leichten 2 Bft. Aber selbst da war er erstaunlich agil und mit Kippstart relativ unkompliziert zu starten. Das schwierigste ist es ihn bei etwas mehr Wind am Strand zum Kippen zu überreden.
Zieht sehr geradlinig seine Bahnen ohne flattern, knattern, oder ruckeln. Und in den 4er Böen hat er mal ansatzweise gezeigt, was er mit mir noch vorhat Da geht bestimmt die Post ab, er legt unverzüglich an Speed und Power zu, da kam schonmal ein Grinsen durch. Freue mich auf mehr Wind :H: @Mark O2 @Stiefelriemen Geiler Kite :H:
Sehr sehr schön der Vogel! Bei viel Wind einfach durchziehen und den eventuellen Schlenker kontern. Sollte für Dich kein Problem sein!
Macht auch trotz oder gerade wegen des Schwarz am Himmel was her. Freue mich auf einen Sonnentag :H:
Den zweiten Start habe ich mir ein bisschen von dir abgeguckt, und mich bisher immer gefragt, wie macht er das
Der Balor scheint sich aber die Strömung auch etwas selbst zu suchen. Schien mir jedenfalls bei dem bisschen Wind so, er flog auch erst richtig gut, als ich ihn steiler gestellt hatte, vorher ist er mir am Rand immer weggeklappt.
Oh ich freue mich auf den ersten richtigen Ritt mit dem Nachschatten.
Hey Uwe,
toll gestartet haste den kleinen schwatten! Du wirst Dich wundern, wie schön der Kite abgeht, wenn´s mal sachgemässe 5 bft + gibt. Rockt!
Bei mehr Wind und gerade am Meer hab ich anfangs immer noch den Fehler gemacht, nach hinten zu gehen. Wenn der Kite dann steil gestellt ist, war kaum noch Reaktionszeit da, um den Kite einzufangen. Und dann verabschiedet sich die LK. Je nach Windstärke geh bzw spurte ich dem Kite nach dem Anziehen mittlerweile entgegen. Dann lässt er sich total gut einfangen.
Viel Spaß mit Deiner neuen Rakete!
Ich bin gerade am Video schnibbeln, nur sowie, DAUERGRINSEN Gestartet sind wir heute bei knappen 3 Bft die sich zum Abend hin zu guten 30-35 km/h entwickelten. Da war dann schon kämpfen angesagt, musste insgesamt 6 Clips neu kleben, sonst ist alles heil geblieben Das mit der nicht vorhandenen Reaktionszeit kann ich so unterschreiben, aber jeden 2.-3. Start habe ich super hinbekommen. Heute war sogar der letzte Knoten oben dran
So, hier nun das Tagesvideo. Hatte in weiser Voraussicht heute morgen noch schnell das Set DC80 fertig abgelängt. Die hat er mir bis 30 km/h auch sehr dankend abgenommen, sehr schöne Leine!
Kurz vor dem Einpacken kam eine Wolkenfront, die nochmal ordentlich Wind mitgebracht hatte (Kameraakku war da leider schon leer ) Da ich Marks Leinenempfehlung nicht mehr im Kopf hatte, habe ich sicherheitshalber meine 130er Protec drangeknüpft, die DC100 hätte es vielleicht auch getan, ich wollte aber erstmal nichts riskieren. Man was ging der ab, bei 35km/h und mehr musste ich mich schon richtig reinlegen. Setzt mehr Wind sofort in Druck und Speed um.
@Mark O2 ab wann kann/muss ich denn anfangen auch unten steiler zu stellen, da ist er bis jetzt auf der flachsten Einstellung. Ist steiler dann wirklich NOCH geiler, oder bremst er irgendwann ein?
Nope - kannst im Prinzip schon bei ganz wenig Wind ganz steil stellen und wenn der Pilot es drauf hat bekommst er den auch auf Strömung dann. Ist aber dann sehr zickig im Flug und verzeiht kaum Fehler. Also gutes Mittelmaß ist meist am besten. Ich mags auch nicht wenn der Kite zu extrem zickig ist. Dann muss man sich zu sehr auf das Abfangen konzentrieren und hat kaum Zeit die Kiste sauber zu fliegen.
Na dann teste ich mich beim nächsten Mal mit der unteren Knotenleiter ran. Die obere steht schon auf dem letzten. Zu flach ist er mir am Rand immer weggeklappt, konnte das Windfenster gar nicht ausnutzen. Dann steiler ab dem 3. Knoten lief es sehr gut.
Und nochmal: Geiler Kite.
War vorhin geschwind noch bei Jens....und hab mich eingedeckt mit lauter wichtigen Dingen...für meinen 160er UL....
Jetzt noch austauschen und dann wieder ...hhuuuuuiiiiiiiiii....
Jens gab mir noch den Tip...
Sekundenkleber zusätzlich mit Aktivator ( Baumarkt) einsprühen (Stange oder Stopperclip) dann haftets besser...