Balor - von Level One
-
-
-
-
-
Habe das mit dem Verbinder auch erst auf der Wiese gesehen.
Nach dem einschieben ging er komplett auseinander. -
-
-
Habe mich nach langem überlegen entschlossen , mir den Balor 160 UL zu holen....
Im Januar werde ich wohl mal bei Jens vorbeigucken...Weil es hier im Schwabenländle ja eher seltener stark bläst ist wohl der UL das richtige...( dachte ich)
Hat den jemand und was gibts da zu berichten!?
-
-
...schon LB...grad an der Grenze zum Rems Murr Kreis...
Das mit dem gemeinsamen Kiten müssen wir dann auch mal hinbekommen.
...das hoff ich doch...
-
...schon LB...grad an der Grenze
ach was soll's, das nehmen wir einfach mal nicht so genauGruß
Stefan
-
Jau, den hab ich in meiner überschaubaren Sammlung. Für mich ein super Kite. Geht an 23 Dan Leinen schon bei 2 bft. In flacher Einstellung bringt die Kiste dann schon schön Speed.
Anders herum hab ich den UL Balor auch schon bei 6 Bft mit Powerlines geflogen. Dann braucht s aber mindestens 100 Dan Leinen und kräftige Arme. Spinnt gut, sehr schnell auf der Geraden und in der Grundeinstellung recht gut zu starten. Je schärfer eingestellt, desto interessanter der Start.Steckt also viel Potenzial im abgespeckten Balor 160!
Hast Du schonmal einen oder was ähnliches an der Leine gehabt?
Grüße
Marcy
-
Wow, das wollte ich hören...hihi..bei LO auf der Seite steht was von 1 bis 5 bft..geht er auch schon bei einem bft..?
Gut, ich meine 2 ist ja auch super!
Rauf bis 6! genialst....Hast Du schonmal einen oder was ähnliches an der Leine gehabt?
...jau....alles im grünen Bereich, denk ich....
-
Hi Thilo,
also 5 km/h und weniger ... ne glaube da hat Jens einen Tippfehler. Er fliegt bei einem erfahrenen Piloten sauber bei sagen wir 8-10 km/h und geht bei 6 Bft nicht kaputt, auch wenn das lange nimmer sein Wohlfühlbereich ist. Wenn er erstmal läuft kann er sich auch mal kurz durch Eigenbewegung 5 km/h oder sowas überbrücken. -
-
-
hat jemand eigentlich schon mal ein Gespann aus einem 200er und 270er gemacht?
Ja, und sie wurden niemals mehr gesehen *duck und wech*
-
Klar - geht ohne Probleme.
Koppelleinenlänge ca. 245 cm inkl. Tampen
Auf Fuerte hatten die Jungs schon 2 x 200er und 2 x 270er hintereinander detüdelt - LIEF!Der Start war problemlos mit Anwerfer. Aber aus eigener Erfahrung raus geht es auch so ganz gut wenn der Pilot ein wenig Erfahrung mit Gespannen hat wo nach dem Start etwas zu Seite wegkippen. Also "einfach" einfangen und gut.
Wichtig ist, dass der 200er flacher steht als man ihn im Soloflug (oQS Knotenleiter) fliegen würde und der 270er an den Koppelleinen am Kreuz kürzer und oben an der oQS etwas länger (steiler) gestellt wird.
.
.
.
Was für später und wenn es von der Power her nicht genug sein sollte (was ich mir nicht vorstellen kann...Wenn Du extra Power willst mußt dem 200er Powerleinen montieren und die nach hinten mit einer 6. und 7. Koppelleine (von Winglet zu Winglet) mit denen vom 270er verbinden....
-
Danke Mark,
werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Werde erst mal ran tasten was die Windstärke angeht. Hatte mit 2-3 Bft gedacht. -
Wenn Du extra Power willst mußt dem 200er Powerleinen montieren und die nach hinten mit einer 6. und 7. Koppelleine (von Winglet zu Winglet) mit denen vom 270er verbinden....
Ich glaube, Ihr seid verrückt
Mir reicht der 270 solo schon völlig aus