Balor - von Level One

    Ist ärgerlich, aber passiert.
    Ist schon mit zerbrösselter UQS hier angekommen. Bin eigentlich gewöhnt nach dem fliegen zu reparieren und nicht davor ;)

    ... wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im sonnigen Genuß...

    Habe im gerade eine Mail geschickt.
    Danke für Deine Hilfe!

    ... wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im sonnigen Genuß...

    Ist bei meinem 160er damals auch passiert (kaputte uQS durch Transportschaden), da hat Jens sofort reagiert und Abhilfe geschaffen. Kommt halt in den besten Familien vor...

    Habe das mit dem Verbinder auch erst auf der Wiese gesehen.
    Nach dem einschieben ging er komplett auseinander.

    ... wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im sonnigen Genuß...

    Ich durfte ihn endlich Auspacken, meinen neon Grünen Balor 270

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Habe mich nach langem überlegen entschlossen , mir den Balor 160 UL zu holen.... :D
    Im Januar werde ich wohl mal bei Jens vorbeigucken...



    Weil es hier im Schwabenländle ja eher seltener stark bläst ist wohl der UL das richtige...( dachte ich)


    Hat den jemand und was gibts da zu berichten!?

    Grüsse vom Thilo

    Hey Thilo,


    mach mal, dann gibt's alle Balor 160 im Rems-Murr-Kreis (UL, STD und RACE) oder bist du schon im Landkreis Ludwigsburg?


    Das mit dem gemeinsamen Kiten müssen wir dann auch mal hinbekommen.
    Gruß


    Stefan

    Jau, den hab ich in meiner überschaubaren Sammlung. Für mich ein super Kite. Geht an 23 Dan Leinen schon bei 2 bft. In flacher Einstellung bringt die Kiste dann schon schön Speed.
    Anders herum hab ich den UL Balor auch schon bei 6 Bft mit Powerlines geflogen. Dann braucht s aber mindestens 100 Dan Leinen und kräftige Arme. Spinnt gut, sehr schnell auf der Geraden und in der Grundeinstellung recht gut zu starten. Je schärfer eingestellt, desto interessanter der Start.


    Steckt also viel Potenzial im abgespeckten Balor 160!


    Hast Du schonmal einen oder was ähnliches an der Leine gehabt?


    Grüße



    Marcy

    Geht an 23 Dan Leinen schon bei 2 bft. In flacher Einstellung bringt die Kiste dann schon schön Speed.
    Anders herum hab ich den UL Balor auch schon bei 6 Bft mit Powerlines geflogen

    Wow, das wollte ich hören...hihi..bei LO auf der Seite steht was von 1 bis 5 bft..geht er auch schon bei einem bft..?
    Gut, ich meine 2 ist ja auch super! :D
    Rauf bis 6! 8o genialst....


    Hast Du schonmal einen oder was ähnliches an der Leine gehabt?

    ...jau....alles im grünen Bereich, denk ich....

    Grüsse vom Thilo

    Hi Thilo,
    also 5 km/h und weniger ... ne glaube da hat Jens einen Tippfehler. Er fliegt bei einem erfahrenen Piloten sauber bei sagen wir 8-10 km/h und geht bei 6 Bft nicht kaputt, auch wenn das lange nimmer sein Wohlfühlbereich ist. Wenn er erstmal läuft kann er sich auch mal kurz durch Eigenbewegung 5 km/h oder sowas überbrücken.

    Danke schonmal,Mark ....hört sich bestens an...so hab ich mir das vorgestellt! ^^
    Und 6 muss ja nicht uuunbedingt sein, gell...hab dafür ja noch anderes.... :P

    Grüsse vom Thilo

    Hallo,
    hat jemand eigentlich schon mal ein Gespann aus einem 200er und 270er gemacht?
    Wenn ja würde mich das Startverhalen ,Zugkraft und Koppelleinen länge interessieren.

    ... wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im sonnigen Genuß...

    Klar - geht ohne Probleme.
    Koppelleinenlänge ca. 245 cm inkl. Tampen
    Auf Fuerte hatten die Jungs schon 2 x 200er und 2 x 270er hintereinander detüdelt 8o - LIEF!


    Der Start war problemlos mit Anwerfer. Aber aus eigener Erfahrung raus geht es auch so ganz gut wenn der Pilot ein wenig Erfahrung mit Gespannen hat wo nach dem Start etwas zu Seite wegkippen. Also "einfach" einfangen und gut.


    Wichtig ist, dass der 200er flacher steht als man ihn im Soloflug (oQS Knotenleiter) fliegen würde und der 270er an den Koppelleinen am Kreuz kürzer und oben an der oQS etwas länger (steiler) gestellt wird.




    .
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    Was für später und wenn es von der Power her nicht genug sein sollte (was ich mir nicht vorstellen kann... :D :(


    Wenn Du extra Power willst mußt dem 200er Powerleinen montieren und die nach hinten mit einer 6. und 7. Koppelleine (von Winglet zu Winglet) mit denen vom 270er verbinden....

    Danke Mark,
    werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Werde erst mal ran tasten was die Windstärke angeht. Hatte mit 2-3 Bft gedacht.

    ... wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im sonnigen Genuß...

    Wenn Du extra Power willst mußt dem 200er Powerleinen montieren und die nach hinten mit einer 6. und 7. Koppelleine (von Winglet zu Winglet) mit denen vom 270er verbinden....

    Ich glaube, Ihr seid verrückt :D:thumbup::D=O
    Mir reicht der 270 solo schon völlig aus

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14