Die Farben sind im Shop zu sehen.
Smithi von Spiderkites
-
-
-
-
-
-
-
@ Peter (Pittipattiputti) - Dein Video finde ich sehr anschaulich. Zeigt gut, was mit der Matte möglich ist.
-
-
-
-
-
-
Kann bitte jemand mal Originalfotos von den Matten in Serienfarben einstellen?
-
-
Bin sie gestern am Strand von Renesse wieder geflogen.
Hackwind von den Dünen bei 3 bft. 25m (55 / 38 daN).
Macht echt Spaß.Kurzes Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viele Grüße
Peter
-
Hallo,
Ich habe am Montag eine Smithi zu meinem Geburtstag bekommen.
Die Freude war natürlich sehr groß, wurde aber nach ein paar Minuten wieder gedämpft, weil ich erstmal 4 Waageschnüre wieder hinknoten musste... Heute war ich dann mal draußen, es war leider kein Wind, dennoch wollte ich sie wenigstens einmal ausbreiten und hochziehen um zu sehen wie gut sie ohne Wind gleitet. Gesagt getan. Mein Kumpel und ich haben erstmal eine halbe Stunde gebraucht um die Leinen auseinander zu frimmeln. :-/
Geflogen ist sie bei null Wind natürlich nicht, aber ein gewisses Gleiten wie bei meiner Flow hätte ich schon erwartet...
Na ja egal, ich brauch einfach Wind. Also wieder nach Hause und dort erstmal wieder 3 Waageleinen hinknoten :-/Habt ihr ähnliche Probleme mit euren Matten oder habe ich ein "Montagsprodukt" erwischt?
Ich würde mich über ein paar Tipps und Antworten freuen. -
Zitat von Djfex97
Mein Kumpel und ich haben erstmal eine halbe Stunde gebraucht um die Leinen auseinander zu frimmeln. :-/
Das sollte nicht sein. Waren die Leinen nicht ordentlich auf dem Winder aufgewickelt?
Zitat
Geflogen ist sie bei null Wind natürlich nicht, aber ein gewisses Gleiten wie bei meiner Flow hätte ich schon erwartet...Naja, dass 1,5qm nicht so gleiten wie 4 ist klar. Außerdem ist die Smithi geschlossen konstruiert: Sie muss erst mal durch die beiden Ventile gefüllt werden, bevor sie eine ordentlich Form hat. Das wird Dir bei wenig Wind nur mit viel Übung und wildem Herumschwenken gelingen. Danach hält sie ihre Form auch gut und ist auch bei wenig Wind anständig zu fliegen - aber nicht bei Nullwind. Sie ist ja kein Gleiter, sondern ein Kasper
Zitat
Also wieder nach Hause und dort erstmal wieder 3 Waageleinen hinknoten :-/Was willst Du uns damit sagen? Haben die sich gelöst? Dann würde ich mal bei Wolkenstürmer anfragen - das darf nicht sein.
Ingo
-
Ja, die Waageleinen waren von Anfang an nur leicht rumgewickelt und hielten nicht lange. Die "fielen" einfach ab.
Des war bei keinem meiner anderen Kites so...ZitatDas sollte nicht sein. Waren die Leinen nicht ordentlich auf dem Winder aufgewickelt?
Ja, die Leinen waren nicht richtig auf den Winder aufgewickelt. -
-