Smithi von Spiderkites

Zitat von Nittapoke

....so mit Vogelgetzwitscher und Musik aus dem Hintergrund....und Wind im Micro....
    Da dreht die Smithi doppelt gut! :H: :-O

Ich hatte keinen Kameramann dabei, habe die Kamera auf mein Board gestellt, am Ende ist sie kurz vor dem Abschalten runtergefallen.
    Auf diesem Bild ist mein Freund Homer zu sehen, der dann noch ein Video gedreht hat, welches ich aber zu erst gepostet habe.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Habe mir auch heute, aufgrund eines Angebots die Smithi (normal, nicht Pro) bestellt. Hatte bis zuletzt überlegt, ob ich nicht die Pro nehmen soll, allerdings wollte ich schon ein wenig Zug auf dem Kite haben. Kann mir jemand mit Erfahrung sagen, ob sich beide Modelle stark unterscheiden? War meine Entscheidung Unsinn und ich hätte auf "je neuer desto besser" setzen sollen?

Moin, die Pro ist kleiner und agiler, demzufolge aggressiver.
    Mit der Smithie machst du nichts verkehrt. Unsinn ist die auf keinen Fall. Auf jeden Fall geht die auch bei weniger Wind. Die Pro braucht ein bißchen mehr Wind.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Kitelehrling

Lustiges Teil. Schafft es rückwärts fast in den Zenit ohne Klapper (ok 11 Uhr etwa), und so wendig das man schwindelig wird.

Meiiineee "Pro" in Wunschfarbe. :-O
    Eine kleine Werbeeinblendung für den besten Drachenladen: Aufwind-Wuppertal hat die Spiderkite-"Handmades" im Programm, ich durfte einen Test-Sack voller Drachen auf die Wiese (in Kamen) tragen. Die Entscheidung für die "Pro" hat 60 Sekunden gedauert - das Teil musste ich haben. 8-)
    Ab jetzt: immer dabei!

• Offizieller Beitrag

Clip :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Anfang ist was für Star-Trek-Fans ;)
    - Editiert von Kitelehrling am 09.06.2013, 19:30 -

• Offizieller Beitrag

Der Rest vom Film ist auch ganz nett. :L

Habe mir Heute auch eine Smithi Pro bestellt
    Bin gespannt ob das etwas für mich ist. Bisher war ich leidenschaftlicher Zweileinerer der im Binnenland gepowert hat
    War auf der Suche nach etwas klein gepackten für das Fliegen zwischendurch

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Die Smithi Pro ist für jeden etwas, der nicht ausschließlich Revs fliegt, finde ich.

Ich warte schon ganz ungeduldig auf Bilder vom Querkop und seiner Crew - und ihren 5 Smithi Pros...

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Zitat

Die Smithi Pro ist für jeden etwas, der nicht ausschließlich Revs fliegt, finde ich

...finde ich auch...

Zitat

auf Bilder vom Querkop und seiner Crew - und ihren 5 Smithi Pros...

...ui, hört sich spannend an!

Grüsse vom Thilo

Mich hat es heute beim Bodysurfen, bei schraeg ablandigem Stark- Hackwind mit der Ekko 2.8 so aus dem Wasser gerissen, das ich auf die Smithi umgestiegen bin, hatte auch die Ekko 2.2 nicht dabei.

Sie hat mich gezogen! Am rechten Windfemsterrand.
    Bin gerade auf Usedom/ Trassenheide.
    Uli.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Hallo,

ich wollte mir die Smithi oder die Smithi pro holen, zu welcher würdet ihr mir raten?

Wollte mir erst einen Rev holen, bin aber ein Mattenfan und so bei den Smithies hängen geblieben.

Vielleicht können mir erfahrene Smithi Flieger, Vor und Nachteile von beiden auflisten.

Danke euch

Gruß Micha (No wind, no fun)

Ich finde die Smithie top, habe aber leider die Pro noch nicht probieren können. Vieleicht hat die ja einer zum Drachenfest in Wittenberg dabei, da kann ich dann mehr dazu sagen.
    Für mich steht aber jetzt schon fest, das ich sie haben möchte.
    Hole Dir erstmal die Smithi, und die Pro später.
    Uli.

Das Teil ist echt geil!!! Muss ich auch haben aber ich könnte mich vielleicht ärgern, nicht die Pro genommen zu haben :(
    hmm...wie haltbar ist das Grät? Ich könnte mir vorstellen, das sie mir öffters mal auf den Boden knallt :-O

Wenn ich nicht so Probleme beim Handlekiten hätte, dann würde mir die Bachypemla Smithi auch das Geld aus der Tasche locken.

Auf dringlichstes Anraten von Agent007 muss hier editiert werden:
    Bachypemla WTF
    Korrektur: Brachypelma
    - Editiert von chronic2oo1 am 18.08.2013, 12:05 -

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Zitat

wie haltbar...? ...öffters mal auf den Boden knallt

'ne Spatenlandung könnte vermutlich durch die Einwegventile in der Matte, die ein plötzliches Entweichen der Luft verhindern, größeren Schaden verursachen als bei einer normalen Matte :(

- Editiert von Agent 007 am 18.08.2013, 13:26 -