Smithi von Spiderkites

Habe ein neues Video von der Pro gefunden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich überlege ja immernoch mir eine zu kaufen ;)
    Aber ich hab halt schon eine 1,5er Lava II, und die ist auch recht wendig.
    Und die Lycosa hat halt "nur" zwei Leinen...

Da ich aber auch eine Matte mit wenig Zug und noch mehr Agilität habe möchte ist die Pro wohl doch echt gut für mich geeignet oder?

HQ Symphony 1,2 | Spiderkites Lycos 2,5 | Elliot Lava II 1,5 | HQ Invento Toxic 3,0

Bin heute mal einen Revolution EXP geflogen...
    Kann jemand einen Vergleich zur Smithi pro ziehen?
    Ich mag einfach diese ewig sperrigen Stangen nicht, weshalb eigentlich die Smithi pro mehr liegen würde.

Es gerade eine echt schwere Entscheidung für mich. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

HQ Symphony 1,2 | Spiderkites Lycos 2,5 | Elliot Lava II 1,5 | HQ Invento Toxic 3,0

So sperrig sind die nun auch nicht, gewickelt ist der Rev auch klitzeklein und handlich.

Aber seis drum, Vergleich ist schwierig m.M. - Die Frage ist, was willst du, einfach nur mit vier Leinen Turnen?

Ja, ich möchte einfach damit rumturnen, also rückwärts, Spin, usw......
    Powerkites habe ich ja, aber mit denen kann man nicht wirklich Tricks machen, da die einfach auf Power ausgelegt sind.

Ich werde am nächsten Sonntag mal die Smithi (normal, nicht pro) und einen REV EXP ausprobieren. Vielleicht kann ich mich ja dann endlich entscheiden :)

Zitat von Devilfox

Ja, ich möchte einfach damit rumturnen, also rückwärts, Spin, usw......
    Powerkites habe ich ja, aber mit denen kann man nicht wirklich Tricks machen, da die einfach auf Power ausgelegt sind.

Ich werde am nächsten Sonntag mal die Smithi (normal, nicht pro) und einen REV EXP ausprobieren. Vielleicht kann ich mich ja dann endlich entscheiden :)

Wenn Du kannst, nimm beides.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Dann nimm den Rev, da Du schon eine Matte in der Grösse hast.
    Später viell.dann die Pro, die steht auch schon auf meiner Wunschliste.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von Reudnitzer

Dann nimm den Rev, da Du schon eine Matte in der Grösse hast.
    Später viell.dann die Pro, die steht auch schon auf meiner Wunschliste.
    Uli.

Ja, Rev ist erstmal noch vielseitiger und später auch die Pro.

Wir sind schon mit 2 Rev´s und der Pro zusammen geflogen. Das macht Spaß. :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von MichaelS

Wir sind schon mit 2 Rev´s und der Pro zusammen geflogen. Das macht Spaß. :H:

und das machen wir bestimmt noch einmal.
    Evt. dann auch mal zwei Smithi´s und/gegen einen Rev.

Ich habe eine Smithi Pro und eine Rev Exp.
    Mann kann beide nicht so ohne weiteres miteinander vergleichen. Die Rev ist viel präziser und "ruhiger".
    Mit der Smithi Pro kriege ich z.B. einen Sideslide bei weitem nicht so gut hin wie mit der Rev. Sie ist mir zum tricksen auch einfach zu "hibbelig" ;)

Aber wenn man nur mal schnell bei Leichtwind was fliegen will ist sie schon genau richtig. Möchte beide nicht mehr missen... :-O

Habe heute auch meine neue Smithi Pro bekommen... :-O
    War natürlich auch gleich draussen bei diesem Traumwind von knapp 4 bft....und Sonne...ein Hauch Frühling, endlich!
    Von meiner Farbzusammenstellung war ich begeistert (würde ja niiiiie was anderes schreiben), blos mußte ich heute bei Nord Ostwind ständig Richtung Sonne starren und da kamen die Farben etwas difus daher...trotzdem sehr schön!

Als erstes flog ich am untersten Knötchen der Knotenleiter am kite....Tja, normales recht flottes Umherfliegen...wie man es so kennt, von kleineren
    Vierleinern...normal und schön...
    Dann der zweite Knoten, Wind immer noch um 4 herum...Ahhh. reagiert prompter und noch knackiger....viel mehr möglich...blos das Rückwärtsfliegen
    war nicht so wie erhofft... ging zwar, aber ich dachte: "Dees koosch halt nedd so guat "( kannste halt nicht so besonderst) :-O
    Noch ein weilchen genossen , der Zug war sehr angenehm gleichmässig und gerade Recht ( für einen Kniekranken, wie mich) :L

So Thilo, den dritten Knoten, schnell sofort, auf geeehts!
    Da platzte die Bombe :-o
    So was geiles....so ein genial zu manövrierendes Luftspielzeug hatte ich bis dato noch nicht steuern dürfen!
    Erster Gedanke: Zum Glück habe ich diese Matte, jetzt, und in Zukunft und für immer... :-O Harr Harr

Noch präziser noch wendiger und spurtreuer (sowiso immer....) noch irrer...
    Die Spins........auf der Stelle und ohne Höhenverlust....jede Richtung hin und her...

Jetzt, Thilo, versuch nochmal....den Rückwärtsflug....und? es klappt...Halbmonde rückwärts und hin und her >> Rückwärts
    Ich freute mich natürlich das alles so gut klappte...gut OK, ein Könner in Sachen Rev fliegen lacht sich eins...aber es lässt sich erstaunlich gut mit dieser Smithi pro umgehen...in (fast) allen Lebens..äh Fluglagen!

Beim zusammenfalten dann noch ein Schmankerl....der Schirm war aufgeblasen wie ein Ballon, man mußte die Luft rausstreichen, die Einlassöffnungen
    haben direkt hinter der Öffnung eingenähte Luftaustrittsklappen, die verhindern, das der Schirm klappt...tat er übrigens nie!

Mein Endsatz:

Zitat

Zum Glück habe ich diese Matte, jetzt, und in Zukunft und für immer

....aber das schrob ich schonmal, glaub ich :=(

Grüsse vom Thilo

Zitat

Als erstes flog ich am untersten Knötchen der Knotenleiter am kite

Ich habe seit Kurzem auch ne Pro, konnte sie aber bis jetzt noch nicht testen. Entweder keine Zeit oder bescheidenes Wetter :-/
    Sie scheint wohl, nach deinem Erfahrungsbericht zufolge, für den maximalen Flugspaß ziemlich stramme Bremsleinen zu brauchen, oder sehe ich das falsch ?
    Ich hoffe, das mir an diesem Wochenende endlich mal den Erstflug starten kann, bin echt gespannt.

Gruß Michael
    - Editiert von Kiteaddict am 05.04.2013, 10:52 -

Ja, die Pro macht richtig Spaß. :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von ingotee

Christoph fliegt mit Rev-Handles...

... prima - danke schön! :-O :H:

Viele Grüße
    Michael

Werde mich jetzt mal auf den Weg machen und Smithi pro fliegen gehen....mit Kamera! :-O 8-)

Grüsse vom Thilo