Oder diesen KITE MATE verwenden.
Hab ich mir für´n Winter zugelegt, funzt echt gut ;-).
Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...
-
-
wie fuktioniert das Ding, klemmt man es aufs Rohr???
-
-
Mal abgesehen davon dass das jetzt alles extrem OT ist was in den letzten Beiträgen geschrieben wurde und auch in den von mir genannten Thread hätte weiter diskutiert werden können.
Jungs, ihr redet von einem 6mm gezogenen Stab. Fass da mal bissel kräftiger ran, das Ding geht nicht gleich kaputt und mit roher Gewalt hat das nix zu tun. Die Kombination aus Kraft und Technik ist das eigentliche "Geheimnis", da braucht es keine Helferlein. Probiert mal einen unbehandelten gewickelten Matrix-Stab aus einem APA-Verbinder zu ziehen, dann können wir weiter reden denn das geht wirklich schwer. Zudem sollte man mit Silikonöl gut aufpassen. Zu viel des guten kann dazu führen dass der Stab in dem Verbinder leicht gängig ist und kann dazu führen dass der Stab durch den Verbinder gedrückt wird --> evtl. Segelschäden. Ich habe deshalb Verbinder fett markiert weil auch mal klar sein soll was das für Teile sind. Die sollen nicht nur dazu da sein um den Kite zu formen, sondern wirklich feste Punkte sein. -
Hallo Dominik,
OK, von mir aus können wir das gernd in den von dir genannten Thread verlegen.
Aber noch mal kurz zum Thema:
Ich weis wie man Stäbe aus den Verbindern bekommt, auch wenn sie sehr fest sitzen.
Und ich hab, da ich noch Klettern gehe ein bißchen Kraft in den Fingern. Das die Stäbe kaputt gehen da mach ich mit keine Sorgen, eher das der Kite Schaden nimmt wenn sich der Stab ruckartig löst.Und wie bereits Erwähnt: Ich habe dieses Problem NUR beim Willy, sonst bei keinem andern Kite. Deshalb werd ich auch noch mal mit Michael telefonieren und fragen ob er evtl. verschiedene Verbinder (Ø 5,2 / 5,4) verbaut hat. Bei Topas 1,7 den er zusammen mit dem Willy gebaut hat klappts ja auch.
alles weiter im andern thread.
gruß
Bernd
-
-
Hallo Leute,
wer von euch fliegt den Willy zusammen mit der Hilde im Gespann? Ich habe das Ganze vor ein paar Tagen erfolglos versucht. Ich hatte nur die Gespannleinen von meinem S-Kite Gespann zur Hand. Die sind 170cm lang. Ich habe alles versucht aber mit diesen Leinen ließ sich das Gespann überhaupt nicht starten. Mit welcher Leinenlänge fliegt ihr?
-
-
-
Zum Starten ist n 3er Wind angebracht. Darunter hab ich auch Probleme. Wenn die Kisten dann mal Strömung haben kann man sie auch bis 2 runter fliegen. Man muss nur mit der Leinenspannung etwas aufpassen und schön gleichmäßig fliegen.
-
Mike,die 1,70m hatte ich auch schon funzte ganz gut,bisserl testen geht immer.
-
Danke für die Antworten. :H: Dann werde ich das demnächst mal bei gleichmässigem Wind testen.
-
Was macht man an einem so schönen - windigen - Sonntag in Dänemark?
"Chillen" mit Willy auf dem 3.Knoten! 8-)Dieses Fauchen und Pfeifen bei 4 (Böen 5) Bft... einfach schön...
Glücklicherweise ist der Urlaub noch nicht zu Ende und der Wind soll wieder zulegen...
Mit windigen Grüßen an alle Willy-Eigner,
HolgeR -
-
Hallo,nachdem ich hier schon extremst mitgelesen habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen: mich hat das Drachenfliegen wieder gepackt, seitdem ich meinen pure in Thailand geflogen bin.So,gestern ist der wilde Willi No 77 bei mir eingetrudelt und übermorgen gehts nach st. Peter Ording bei hoffentlich Bft 6-7. Hat wer von Euch schonmal den Jet von Elliot geflogen und ist der Willi schwieriger zu handhaben ? Den Jet fand ich bei Bft 6 schon sehr schnell...was hab ich vom Willi zu erwarten ?
Video vom Willi wird dann nachgereicht.....
Gruß, Axel -
Hi Axel,
Du wirst vom Jet zum Willi einen KRÄFTIGEN Schub erfahren. Ich würde an Deiner Stelle nicht gleich bei 6-7 Bft. mit dem Willi rausgehen. Taste Dich erstmal vorsichtig vor.
Der Willi ist nicht schwieriger zu handhaben, aber er ist halt um einiges schneller und auch zugkräftiger. Der Start ist evtl. auf den steileren Knoten etwas schwerer, aber das wars auch schon. Der Flug läuft dann aber wie auf Schienen.
-
-
-
Der ist 25 und kann das (mittlerweile) besser als ich....trotzdem werde ich mit Sicherheit das eine oder andere Ersatzteil holen müssen...
-