Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

wie fuktioniert das Ding, klemmt man es aufs Rohr???

Gruß
    Bernd
    Arrowhead 140FE / 160FE / 180FE / 180ST / 200ST / 220UL (IKEA Edition)
    Sidewinder 185 / 185Cuben / 205Cuben
    Hellfire 150UL / 150FM / 170UL / 170FM / 170Spi / 200 (Kreisch2000)
    Sayonara 185 / 185 UL / 165 / 165UL / 145UL
    Mayday II / Mayday II UL
    Negroni 145SL / 165SL / 185SL / 165SS / 185SS / 205SS

Barracuda 150

• Offizieller Beitrag

Gruß
    Bernd
    Arrowhead 140FE / 160FE / 180FE / 180ST / 200ST / 220UL (IKEA Edition)
    Sidewinder 185 / 185Cuben / 205Cuben
    Hellfire 150UL / 150FM / 170UL / 170FM / 170Spi / 200 (Kreisch2000)
    Sayonara 185 / 185 UL / 165 / 165UL / 145UL
    Mayday II / Mayday II UL
    Negroni 145SL / 165SL / 185SL / 165SS / 185SS / 205SS

Barracuda 150

Hallo Leute,

wer von euch fliegt den Willy zusammen mit der Hilde im Gespann? Ich habe das Ganze vor ein paar Tagen erfolglos versucht. Ich hatte nur die Gespannleinen von meinem S-Kite Gespann zur Hand. Die sind 170cm lang. Ich habe alles versucht aber mit diesen Leinen ließ sich das Gespann überhaupt nicht starten. Mit welcher Leinenlänge fliegt ihr?

Hi Mike

Bei mir sind die Koppelleinen irgendwas um 165cm. An den paar cm wirds nicht liegen. Ich hab die 2 dann aber immer recht flach eingestellt, sonst hab ich da auch Probleme. Also Willy steiler stellen is nich.

Ich habe von flach bis steil alles ausprobiert. Dann lag es vielleicht auch an dem Hackwind, den ich an diesem Tag hatte. Der Willy und die Hilde flogen alleine problemlos.

Zum Starten ist n 3er Wind angebracht. Darunter hab ich auch Probleme. Wenn die Kisten dann mal Strömung haben kann man sie auch bis 2 runter fliegen. Man muss nur mit der Leinenspannung etwas aufpassen und schön gleichmäßig fliegen.

Mike,die 1,70m hatte ich auch schon funzte ganz gut,bisserl testen geht immer. ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Was macht man an einem so schönen - windigen - Sonntag in Dänemark?
    "Chillen" mit Willy auf dem 3.Knoten! 8-)

Dieses Fauchen und Pfeifen bei 4 (Böen 5) Bft... einfach schön...

Glücklicherweise ist der Urlaub noch nicht zu Ende und der Wind soll wieder zulegen... :D

Mit windigen Grüßen an alle Willy-Eigner,
    HolgeR

- HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

Recht so - lass ihn fauchen :)
    wünsche dir viel Spaß da oben,
    Wir waren diesen Sommer auch da,
    ein Traum für Kiter!

Cheers

Joachim

Hallo,nachdem ich hier schon extremst mitgelesen habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen: mich hat das Drachenfliegen wieder gepackt, seitdem ich meinen pure in Thailand geflogen bin.So,gestern ist der wilde Willi No 77 bei mir eingetrudelt und übermorgen gehts nach st. Peter Ording bei hoffentlich Bft 6-7. Hat wer von Euch schonmal den Jet von Elliot geflogen und ist der Willi schwieriger zu handhaben ? Den Jet fand ich bei Bft 6 schon sehr schnell...was hab ich vom Willi zu erwarten ?
    Video vom Willi wird dann nachgereicht.....
    Gruß, Axel

Hi Axel,

Du wirst vom Jet zum Willi einen KRÄFTIGEN Schub erfahren. Ich würde an Deiner Stelle nicht gleich bei 6-7 Bft. mit dem Willi rausgehen. Taste Dich erstmal vorsichtig vor.

Der Willi ist nicht schwieriger zu handhaben, aber er ist halt um einiges schneller und auch zugkräftiger. Der Start ist evtl. auf den steileren Knoten etwas schwerer, aber das wars auch schon. Der Flug läuft dann aber wie auf Schienen.

Ich weiss ja dass 6-7 nicht perfekt zum Üben sind,aber mich hält hier nix mehr.Zum Anfang kommt der olle Hawaiian,dann der Jet(ich mag ihn) und als Highlight der Willi-und wenn der klasse ist, bekommt mein Sohn die Hilde :)

Zitat

... bekommt mein Sohn die Hilde

Ähm. Wie alt ist dein Sohn? Die Hilde ist, aus meiner Sicht, nicht wirklich für Anfänger oder Kinder geeignet. Es sei denn du hast Spass am basteln und hast einen großen Vorrat an CFK Rohren. :)