Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...
-
-
Hi
Meiner kam auch nach 2 Monaten des unruhigen Wartens.
Die Nummer 61. Und hat von euch schomma jemand versucht das Teil bei 5 bft an 20 meter Leinen zu fliegen?. Macht Gulasch in der Birne.
War aber auch nur weil ich grad nichts anderes da hatten an Leinen. Da wird er dann wirklich etwas schnell fürs Auge. :kirre:
-
Ja, mit Sicherheit viel zu hektisch zum Genießen...
-
-
-
Jo Korrekt
Ich hatte zeitweise auch mal 4 bis 5 bft hier in der Nähe von DD und 3. Knoten bügelt die Böen am besten weg, und ist vom Speed her eigentlich meine erste Wahl. Wenn ich auf 1. oder 2. gehe lässt er sich einfacher starten aber macht net so bock weil zu langsam. Und auf 4. oder 5. Knoten wird er für 4-5 bft meines Erachtens zu träge. Da müssen schon Sturmwerte sein glaub ich. Naja is subjektiv, macht aber riesen Laune für mich an 20 meter leinen. SOnst flieg ich 36 meter und da isser iwie bissl lame.
greets.
-
Servus zusammen,
sagt mal, hat ihr auch Probleme die Stäbe wieder aus den Verbindern zu bekommen?
Am Anfang gings zwar stramm, aber war noch OK.
Mittlerweile bin ich ihn ein paar Mal geflogen und es ging immer schwerer. Nach dem gestrigen Abendfliegen war's dann endgültig vorbei, keine Change die Teile zerstörungsfrei aus den Verbindern zu kriegen, wie verschweißt.Bevor ich jetzt Säge und Rohrzange hole, habt ihe ne Idee??
gruß
Bernd -
-
Hi Sascha,
wie immer, den Stab in die Hand nehmen, mit den Daumen gegen die Verbinder drücken und mit der anderen Hand am Verbinder gegenhalten und dann ziiiiiieeeeehen.
Solang bis ich Krämpfe im Unterarm hatte.gruß
Bernd
-
Zitat von Reaktivator
Bevor ich jetzt Säge und Rohrzange hole, habt ihe ne Idee??
gruß
BerndLass bloß die Finger von einer Zange, damit machst du nur etwas kappt.
Nimm einen Winder von Ockert und lege die 8er Einkerbung an dem Verbinder an. Jetzt drückst du mit der einem Hand den Winder von Ockert an den Verbinder mit der anderen Hand ziehst du das Rohr hinaus.
-
schau mal hier https://www.drachenforum.net/f…llisch-fest-e1039618.html
-
-
Du kannst es auch mal mit Gummihandschuhen versuchen. Da hat man mehr Kraft weil die Reibung höher ist.
-
-
Ich habe mir auf Empfehlung von M.T. eine Dose Silkonspray gekauft (nutz er auch dafür)
Einfach mal in die Verbinder reinsprühen und beim nächsten mal sind die Stangen einfach wieder rauszubekommen.
Nur drauf achten, dass man nicht aufs Tuch sprüht, könnte Flecken geben. Ich drehe die Verbinder von Drachen weg und decke den kite mit einem alten Handtuch ab.
Habe für das Spray im Baumarkt 2€ bezahlt und möchte es nicht mehr missen.
-
Dir ist schon klar das sich durch das Silikonspray die Gefahr des durchstoßens der Rohre durch die Verbinder erhöht?
-
-
-
Bernd!
Also ich habe bisher alle Stangen mit einer Hand und Daumenschieben heraus bekommen. Dabei mit dem Daumen so kräftig schieben dass der Verbinder sich etwas öffnet (leicht oval) und nicht mit der anderen Hand am Verbinder ziehen.
Wenn Du merkst dass es mit der Zeit schwerer geht dann nimm ruhig das Silikon- Spray, das steht bei MT auch auf seiner kleinen Werkbank und kommt hier und da zum Einsatz - natürlich geht es besser wenn Du vorbeugend in den Verbinder ohne Stange sprühst.Ist die Stange eigentlich schon raus?
Gruß
Sascha -
Guten Abend zusammen,
nein, sie sind noch drinn. Bombenfest!
Zitat von ex-palettenfliegerAlso ich habe bisher alle Stangen mit einer Hand und Daumenschieben heraus bekommen
Ich auch, nur beim Willy klappt es nicht. Bei allen anderen kites mit APA Verbinder flutscht es einwandfrei.Vielleicht hat Michael kleinere Verbinder verbaut?Zitat von StenDir ist schon klar das sich durch das Silikonspray die Gefahr des durchstoßens der Rohre durch die Verbinder erhöht?
In Richtung fetten hab ich auch schon überlegt, so fest wie die sitzen muß ich mir ums durchstoßen glaub ich keine Gedanken machen.Nur müssen sie erstmal raus.
Ich denke ich versuch als nächtstes den Tip von Lift-Off oder bastel mir was um das Rohr besser greifen zu können,da ich mit den Finger immer am Stab abrutsche.bis bald
Bernd