Welche Kites über 7Bft?
-
-
Den 270 fliegt keiner mehr bei 7+.
Wir sind den schon bei 5 geflogen, aber nur auf den 2. Knoten. Da hatten wir schon die Schnauze voll.
Bei 7+ hältst du den Drachen keine 2 sec. nach dem Start......, der reißt dir die Handles aus den Händen.
Ok, ok, der Matador wurde auch schon bei 6+ geflogen. War aber auch nur ein Wunschtraum. -
Zitat von Dominiknz
Silvio, glaub mir, ich hab 100kg und habe ihn bei 6Bft geflogen, der zerreißt deine 70kg in der Luft....jedenfalls wirst bei 6 keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen
Der muss aufpassen das ich ihn nicht in der Luft zerreiß :-O
Wollte ja nur die fehlenden 13 bft. toppen die noch fehlen
LG Silvio
-
Habe ja seit kurzem den Liquid 100, der geht sicher auch bis über 7 Bft...
-
Hallo Leute,
ich habe eine Panic und im Set sind mehrere "Abstandshalter" enthalten, einige davon sollten nicht zur Panic gehören, daher würde ich gerne mit einem Vergleich hier verstehen, welche wie montiert werden sollten, hier ist ein Foto mit den 2, die zur Panic gehören sollten. Kann jemand von euch bestätigen, dass es die gleichen sind und vielleicht sogar ein Bild zeigen, wie sie zu montieren sind? Ja, einer von ihnen ist ein bisschen gebrochen, ich habe es so erhalten.
Vielen Dank im Voraus an alle, die teilen können
-
Da ist was kaputt natürlich. Der Teilflexible Bereich fehlt oder ist gebrochen.
Wer hat den Panic von Dir gebaut? Wie sieht der Flügel im aufgebauten Zustand aus? Mal ein komplettes Bild vom Kite würde helfen.
Ich habe eine leicht veränderte Version vom original Bauplan, weil einige Details davon nicht sehr sagen wir nachvollziehbar waren und zu anfällig und unnötig komplex. Das kann man einfacher und besser lösen.Aber hier mal die Bilder vom Original. Evtl. hilft Dir das weiter:
-
Danke Mark! Ich bin froh, dass du geantwortet hast. Ich habe das gleiche Dokument, das du gepostet hast, aber selbst damit ist für mich leider etwas unverständlich. Der Drachen wurde von Heinz Ketchup gebaut und ist die Version wie in dem Dokument (glaube ich).
-
-
-
Also mache ich eine zusätzliche Tasche auf der Vorderseite Dacron für Stand-offs.
Können Sie mir die Länge Ihrer St-offs nennen?
-
-
Das Segel wurde von mir nach Plan genäht und bestabt. Somit sollte aus dem Plan alles notwendige hervorgehen. Was da seit 2007 mit dem Kite passiert ist, keine Ahnung.
Nichts desto trotz würde ich auch den Umbau empfehlen, wie auf den Bildern per FB, die Ich dir geschickt habe, ersichtlich.
Btw, der weiß/rote ist auch von mir.
-
Ich bestätige also, dass ein stand-off in die Tasche eingesetzt werden kann, aber im ursprünglichen Bauplan gibt es keine Länge der stand-off wie bei Mark, Die Position der Verbinder in der Version von Heinz Ketchup unterscheidet sich von meiner und Marks Version. Wenn ich also die Länge von Marks Abstandshalter bekomme, muss ich nur zwei Stücke GFK kürzen und mit Kappen versehen.
Der Durchmesser bleibt, glaube ich, bei 2 mm.
Es wäre besser, wenn Sie auch die Länge der Tasche kennen würden.
Bei den Whiskers versuche ich, sie so zu lassen, wie sie sind, zumindest für den ersten Sturm.
-
-
Er braucht ein wenig bis er auf Strömung ist und es sollten wirklich Wind ab 6 Bft sein.
Erstmal auf Strömung ist der Panic sehr gutmütig und spurtreu zu fliegen. Ich würde bei den Leinen nicht unter 25 m gehen. Zugkraft ist überschaubar aber schöner Grunddruck und der Speed ist wirklich gut. Mit Böen kommt er recht gut klar!
-
Die nächsten Tage ist hier wieder richtig Sturm gemeldet mit Orkanböen!
Wer stellt sich der Naturgewalt und natürlich mit welchem Kite?
-
mit 8+ Bft URO 65, dann hoffentlich bald auch mit Panic
-
@Mark02
Aber ich denke, hier wäre es viel interessanter zu lesen, welche Drachen ihr im Sturm fliegt
-
Leider zu Krank für nen heißen Ritt, aber wenn dann habe ich dafür nur ne Wutz strong.
Auch wenn mir der kleine Giftzwerg eigentlich schon zu viel Power hat bei Kachelwind.
-