Welche Kites über 7Bft?

bin hier durch ´nen Link gelandet, ich würde hier:

Zitat

Kites die bei 7 Bft+ heftig werden, aber halten:

noch den Antigrav einfügen, bin den selber einen Tag nach Kyrill geflogen (7Bft+ Böen), habe ihn aber nach ´nem Riesensatz meinerseits schnell wieder eingepackt. Halten tut er, der Pilot eher nicht.

Meine Empfehlung ist der Topas 1.7 in der "Strong"-Variante, also komplett 6 mm bestabt. 8-) :H:
    Ich bin ich schon bei Windstärke 8 geflogen (WM2 hat bis über 70 km/h angezeigt) und da hat er noch immer richtig Spaß gemacht und gehalten. Der Pilot übrigens auch. ;)

Der Devil Wing 1.7 ist zwar auch bis Windstärke 8 angegeben, hat mich aber mit seinem Extrem-Turbo bei Windstärke 8 überfordert, dass ich ihn lieber eingepackt und den Topas ausgepackt habe.

Wer übrigens schon mal bei 7 bft und mehr einen Drachen aufgebaut hat, weiß dass alleine der Aufbau an sich schon eine Herausforderung ist. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Den Jet von Elliot!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Der Jet ÜBER 7 Bft würde ich mir nochmal ganz sicher überlegen. Ich halte ihn nicht für einen Sturmkite. Bei 7 Bft damals hatte ich auf jeden Fall den Eindruck, dass er am Ende ist. 8 bzw. sogar 9 Bft würde ich ihm ganz sicher nicht geben wollen. Selbiges beim Antigraf...

Flexifoil Stacker
    Flexifoil Hotshot, gibts nur noch gebraucht und sehr schwer zu bekommen. Haelt aber auch einen Hurrican aus.
    Flexifoil Super 10, wenn du genug Platz hasts, so wie in SPO ...
    Speedwing mit 8 oder 10mm Gestaenge
    Rieleit Taifun, Hurrican
    HQ Delta Fizz
    Checkmate
    Micro Scalpel :)

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Zitat von Zoolu

@ Mark....doch geht ohne Problem, sogar im Buggy :D

....das einzige was ein Problem war, war das Landen nach dem Buggy fahren ohne Landehelfer....und Schrott :( :L

Du meinst meinen Antigrav in LH? :D
    Das war wirklich viel Wind damals als ich die ET von Michael geschrottet habe:-/
    Den Mittelstab habe ich immer noch nicht gerichtet :-O

1 - seven von CIM und Matten von Elliot und Aldi... :-O

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Fusion 140

Haben wir getestet. Das Wochenende in SPO hat genug Wind gehabt. Rattenscharf der Kite. :H:

War mit der schnellste Kite, schneller war nur der tiger 2.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von Dominiknz

Ich kenne keinen der das probieren will ;)

Dann kennst du mich nicht :-O

Die Nase ist eh schon krumm und so kann der kleene sie wieder gerade biegen ;)

Blöderweise hat mir der Kite schon den Gedanken in den Kopf gepfropft, ihn mir zu hohlen.

Wenn jetzt genau dies passiert und sich 7+ dazugesellen, steht ein 70 Kg Männlein mit einem Monster
    in den Händen und kribbligen Fingern da.

Wie ein Rotzbub mit einem Bonbon vor sich das er nicht vernaschen darf.

Ne das geht nicht lange gut. :D

Zum Glück gibts hier kaum Wind, wohl meine Rettung.

LG Silvio