Cooper One - Sammelthread

Muhaha, habe die letzte bekommen :)
    wenn es nicht so ist, dann lasst mich bitte in den glauben, denn das fühlt sich gut an :P

Gutes Nächtle und Windige Träume^^

4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni

Echte Liebe - BVB

Zitat

Muhaha, habe die letzte bekommen [Gesicht]

:( und ich dachte ich bekomm die letzte BD.

Naja egal, bei der letzten denken sich die Näherinnen eh, boaaa endlich die letzte dieser komischen schwarzen Zelte! Scheiss drauf tackert die Tüte zusammen ich will Feierabend machen! :-O :-O :-O

Ne Spass beiseite, lass uns den Ruhm teilen und sagen:
    WIR ZWEI HABEN DIE LETZTEN BEKOMMEN! :D;)

Na klar wird hier Bericht erstattet wenn ich das Teil von Frank bekomm :H:

lockeee:

Zitat

da wird mal meine BD Serie getestet! (und bilder gemacht)

Welche Grössen der BD hast Du denn alle in deinem Stall? (?)

Stay tuned!
    LG Alex B.

HQ MATRIXX 12, Ozone Flow 3.0, Ozone Flow 4.0, Peter Lynn Twister IIR 5,6(zu verkaufen!),Cooper Kites Cooper One 7,5 BD :)
    There was one lady called "Weight", who traveled much faster then ligtht,
    she departed one day in a relative way, and arrived on on the previous night!

Sooo Bilder:

Die drei BlackDevil die ich habe:

One BD 5.5:

One BD 4.2:

...und der Paradiesvogel:

Kites:
    Satz Libre Spirit, Cooper Motor 2.7, 5.5, satz Cooper One BD, PKD Buster Soulfly, Satz Libre Vampir I

Mein Deal: FlyingFunk
    Kite Galerie: Galerie

Teppichflieger na gut damit bin ich auch einverstanden, wir beide haben die letzten beiden bekommen :)

lockeee sehr sehr schicke Bilder, sehen echt spitze aus. Zu dritt nebeneinander sind die 3 auch echt ein hingucker.
    Wie fliegst du sie eigentlich, Stand, Board, Buggy??

P.S der Paradiesvogel sieht jawohl mal richtig krass aus :)

lg Arne
    - Editiert von Wellinho am 13.08.2012, 00:33 -

Echte Liebe - BVB

Wellinho

Ich Fliege sie im binnland, da bei uns mit ordentlich böigem Wind zu rechnen ist. Ansonsten nimmt sie meine Freundin wenn sie mal Lust hat und nicht nur in der Sonne Braten will. ;)
    Bei ablandigem Wind am Strand kann die One auch mal eine nette alternative zu meinen Spirits sein.

Bei dem Paradiesvogel (Cooper One 2.0 mit custom Color) hätte ich wie bei der bd auf die seitlichen Streifen verzichten sollen...

Kites:
    Satz Libre Spirit, Cooper Motor 2.7, 5.5, satz Cooper One BD, PKD Buster Soulfly, Satz Libre Vampir I

Mein Deal: FlyingFunk
    Kite Galerie: Galerie

Bin da wer noch :P

Erstmal ein dickes fettes danke an Frank (super Typ) und Skykite.de für die Mühe und die super schnelle Abwicklung!! :) gerne wieder kann ich da nur sagen!

Meine Cooper One 7.5 Black Devil (die Letzte ihrer Art :-O ) ist gestern bei Frank angekommen, konnte sie heute gleich bei ihm abholen, habe mich dann natürlich ertsmal auf den weg zu "meiner" Wiese gemacht um sie auszupacken und Probe zu fliegen.
    Leinen abgewickelt und erstmal gerätselt welche die Haupt und welche die Bremsleinen sind, warum sind die auch gleich dick xD *schäm*
    naja nachdem dann alles zusammen geknüpft war, war es dann so weit :)
    Einmal kurz die Hauptleinen stramm gezogen und schon geht sie Butterweich nach oben, hin und her von links nach rechts, enge Loops über die Bremse, funktioniert alles wunderbar :) Wirklich tolles Majestätisches Flugbild wenn man sie knapp über den Boden quer durch das Windfenster fliegt, ich würde fast sagen wunderschön aber das ist mir zu weichgespült :L
    2mal ist sie mir oben zusammen geklappt aber das lag daran das sie als ich kurz verschnaufen musste übergeschossen ist, zieht bei 5-8 knoten schon ganz ordentlich^^

Echt ein toller Kite an dem ich vieel Spaß haben werde!

P.S. da ich alleine war konnte ich leider keine Bilder machen.

lg Arne
    - Editiert von Wellinho am 14.08.2012, 20:11 -

Echte Liebe - BVB

Da man langsam den Eindruck gewinnen muß (zumindest, wenn man diesen thread liest), als würde die Cooper nur übers Netz bzw. übers Forum direkt verkauft, möchte ich doch mal drauf hinweisen, daß es auch "reguläre" Händler mit Ladenlokal gibt, die die entspr. Kites anbieten.
    Sollte also beispielsweise also jemand noch eine 7.5er One BD suchen, kann er ja mal das (relativ überschaubare) Cooper Händlernetz abgrasen.

@ Aufwind: Steckt bestimmt kein böser Wille dahinter. Ich, zum Beispiel, habe erst über dieses Forum von der Black Devil erfahren und dann eben bei dem Händler online gekauft, mit dem ich schon einige Käufe zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt habe. Würde ich in Wuppertal oder Umgebung wohnen, wäre ich mit Sicherheit bei dir im Ladengeschäft vorstellig geworden! Aber, da ich weit weg von allen möglichen, zumindest mir bekannten, Ladengeschäften wohne, bleibt mir nur der online Handel.

Gruß Patrik

Kites: Zebrakite Z1 4.0, 5.0 & 10.0, Cooper One 2.0, 3.1 BD, 4.2, 5.5 & 7.5, Electra II 3.2, 4.0, 5.0, 6.3 & 8.0, Peter Lynn Phantom II 6.0 & 12.0 Buggy: Elliot VIRUS ATB: NEXT REDUX

Hi Patrick, dich oder irgendeinen anderen Kunden/Cooperkäufer habe ich auch nicht gemeint, jeder soll dort kaufen, wo er mag/wie es ihm passt, das ist doch selbstverständlich. :)

Juhuuuuu! Erstflüge bestanden!
    Der Kite fliegt super durch alle Figuren, ist sehr stabil, und macht einfach nur Laune.... :D
    Aber seht selbst....
    Ich hoffe Euch gefällt das Video :L

Cooper One 7,5 BD - Youtube

HQ MATRIXX 12, Ozone Flow 3.0, Ozone Flow 4.0, Peter Lynn Twister IIR 5,6(zu verkaufen!),Cooper Kites Cooper One 7,5 BD :)
    There was one lady called "Weight", who traveled much faster then ligtht,
    she departed one day in a relative way, and arrived on on the previous night!

Hallo,

ist nunmal ein Schönflieger die 7.5 genauso wie meine 5.5

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Hallo,

ich fliege ja nun die gesamte Cooper One Reihe und mir ist aufgefallen, dass die Cooper One im Binnenland bei böigem Wind, also mit plötzlichem Windabriss, schnell mal ein BonBon (glaube, das nennt man so in Fachkreisen) macht. An der Küste hatte ich das Problem bis jetzt nicht. Hat jemand eine Taktik gegen die BonBon-Tendenz???

Gruß Patrik

Kites: Zebrakite Z1 4.0, 5.0 & 10.0, Cooper One 2.0, 3.1 BD, 4.2, 5.5 & 7.5, Electra II 3.2, 4.0, 5.0, 6.3 & 8.0, Peter Lynn Phantom II 6.0 & 12.0 Buggy: Elliot VIRUS ATB: NEXT REDUX

Hatte ich. Wie gesagt, Wind riss immer wieder plötzlich kurz ab und das Geknüddel ging sofort los. Auch leichtes Anschütteln über die Bremse hat nix gebracht :(

Gruß Patrik

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Auch leichtes Anschütteln über die Bremse hat nix gebracht

Dann ist es schon zu spät. Acht mal darauf, wie weit deine Bremseleinen beim normalen Flug durchhängen. An meinen Kites sind sie in der Normalstellung leicht straff, wenn ich eine lockere Bremse will muß ich die Handels nach vorne klappen. So kann man bei einer Boe oder Windloch sehr schnell die Bremse straffen und so dem Kite mehr Stabilität geben. Auch wird er so gehindert über das Windfenster hinaus zu fliegen.

Ich alles Übungssache, hat mit der Cooper One nicht zu tun. ;)

Nur zum Verständnis:

Bonbon ist nicht gleich Klapper, sondern ein völlig verdrehter Kite, wie Bonbonpapier am Ende eben. Meist fallen die vom Himmel, da hilft auch oft kein Beten ;)
    Die Coopers lassen sich eigentlich super abfangen wenn's mal klappt. Ausgesprochene Bonbonneigung bei Wechselwinden kenne ich bisher nur von meiner "verflossenen" 3.4er Yak hart am Wind, aber nie bei den Coopers. Weder VR, Classic noch One.

Und wenns mal klappt , "Ausschütteln" tue ich eigentlich über die Powerleinerleinen. Gerade das Verhalten hatte ich schonmal hier weiter vorne beschrieben.

Ansonsten kann ich irgendwie deine Beobachtungen gar nicht teilen. Gerade für den Binnenlandhack hab ich mir die One's gekauft.
    Eigentlich superstabil und leicht abzufangen. Komisch.

Und wie Set sagt, flieg die mal richtig bremslastig. Die kannst du ruhig durchziehen, sie entwickelt nochmal richtig Dampf ;)

Edith sagt.. bremslastig fliegen heißt bei der One aber nicht bremslastig trimmen. Das ist bei der VR anders, die mag einen bremslastigen Trimm. Die One sollte mal "normal" trimmen und beim fliegen das Potential aus der Bremse holen. Man ist ja nicht immer gut angeblasen unterwegs und muß auch mal sinusen.
    Oder bei einem bremslastigen Trimm die Handles dann nach vorne klappen wenn man es braucht und einen nicht stört :D

- Editiert von Olja am 25.08.2012, 22:08 -

Okay, werde mal versuchen eure Ratschläge in die Tat umzusetzen. Klapper sind nicht das Problem sondern die Bonbons, so, wie sie Olja beschrieben hat. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich
    a.) Grobmotoriker bin und
    b.) mir aufgrund von Zeitmangel die Übung fehlt.

Gruß Patrik

Zitat von DeusIrae

Okay, werde mal versuchen eure Ratschläge in die Tat umzusetzen. Klapper sind nicht das Problem sondern die Bonbons, so, wie sie Olja beschrieben hat. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich
    a.) Grobmotoriker bin und
    b.) mir aufgrund von Zeitmangel die Übung fehlt.

b.)...denn um Klapper abzufangen braucht man timing und dafür braucht man eben Flugzeit. Klingt jetzt doof, ist aber so. Man muß die Eigenarten, die Klappeigenarten der Kites kennen und dann im richtigen Moment schütteln. Auch wenn der Kite geklappt ist, warte ich manchmal noch mit den "Schütteln", weils noch nicht passt. Wild dran rumziehen bringt eh nichts. Auch die Position, die sich ergebende Leinenspannung, bzw. Druckaufbau muß man mit einkalkulieren. Klingt ziemlich theoretisch, praktisch einfach mehr fliegen.

Oder das im Stand üben, was eigentlich auch das beste ist. ;) Provozier Klapper und versuche die abzufangen. Mit den Coopers geht das sehr gut.

Noch weitere Anregungen:
    -Binnenland-Spot suchen, der besser angeströmt wird, also möglichst hoch und frei für den Wind liegt.
    -Standkitest oder Fährst Du ? Beim Fahren immer schön auf Leinenspannung achten...

beste Grüße, Kai

Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.