GoPro Hero - Sammelthread

Zitat von FloBiss

Also bei dem bislang extremsten Einsatz bei -22Grad hat ein Akku ca. 2 Stunden gehalten.
    Allerdings nicht permanente Aufnahme, aber die cam war ständig an (standby).

3,5Stunden hab ich noch nie geschafft ...

@Meggi: Hast Du eine Hero 2? ... meine da mal wo was gelesen zu haben, das die bei kalten Temperaturen Probleme macht.

ja, vor allem mit der fw 70. Allerdings muss ich zugeben, dass sie auch immer im Stand by modus ist wenn sie eingesetzt wird. Also, das relativiert es vllt. doch ein bisschen, wenn sie quasi mehrere Stunden draußen auf stand by ist und dann gute eineinhalb Stunden aufzeichnet?
    Ich teste das noch mal genauer am WE...

• Offizieller Beitrag

Nachdem sich bereits zwei Klebepads gelöst hatten, habe ich mir eine kleine kostengünstige Sicherung für den Helm gebastelt. Vier Handschlaufen von HAMA - ursprünglich für PSP, WII, etc. - gibt es für 4,99 € bei Amazon.

Hey das sieht gut aus! Mein Helm hat leider so eine doofe einteilung dass die cam recht weit hinten aufsitzt bin damit bisher nur in der Skihalle gefahren, hab jetzt aber auch ein pad auf meinem Ski befestigt und ne sicherungsleine aus Drachenleine+ Ummantelung gebaut weil wenn die mir aufm ski abdüst hab ich echt angst dass ich die nicht so fix wiederfinde grad wegen der vibration befürchte ich da gehts schneller.

Es geht nichts über das Suchen, wenn man etwas finden will. Zwar findet man bestimmt etwas, aber gewöhnlich ist es durchaus nicht das, was man gesucht hat.

Meine Drachentasche: HQ Symphony Speed 2.5, Spiderkites Wasabi 1.8, Lycos 1.6, Spacekites Wilde Hilde & Wilder Willy, HQ Little Beast, 3er Speedwing Gespann

Hi,

man hat nicht immer Glück ... die Materialien sind zu unterschiedlich !!!

Golf III Rückbank Seitenverkleidung ... habe mal versucht dort klebbares Klettband aufzukleben ... da hat wirklich nichts gehalten .... zum Verzweifeln .... auf Glas klebt das Zeugs wie Gift !!

Grüsse von Andreas

Andreas,
    warum hast du die Klebehalterung mit 2k-Kleber befestigt?
    Halten die normalen Klebepads der GoPro nicht auf Giro Helmen?

Ich selber habe auch einen Giro Helm und stehe kurz davor die Halterung an den Helm zu kleben. Bin mir nur noch nicht sicher, ob an der Seite oder oben drauf, wodurch sich auch meine zweite Frage ergibt, warum hast du dich für die Seite entschieden?
    Ist denke ich mal eine reine philosphie Frage aber ein paar persöhnliche Erfahrungen und Meinungen dazu würden mich schon interessieren.

Gruß Hraban

Hi,

mir ist das so sicherer, ich will gar nicht erst wissen wie gut die Kleber halten.

Ausserdem bietet der Helm keine ausreichend gerade Fläche und mit dem 2k-Kleber kann man noch Spalten füllen.

Warum diese Seite? ... sie hat bisher bei mir gut funktioniert, das muss aber jeder selbst probieren.

Ich werde wohl noch weitere Pads aufkleben, bin mir aber noch nicht sicher wo ich sie positioniere.

Endlich muss ich nicht mehr 2kg rumschleppen, ;-)).

so funktionierte es mit der alten Kamera .... klick

noch mal klick

die flaschen dienen eher als gegengewicht als für getränke oder? :-O

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Hast du irgend einen speziellen 2k Kleber verwendet?
    Und wie hast du den Helm selber vorbereitet? Angeschliffen?
    Werde wohl auch auf die 2k Lösung zurückgreifen, weil der Helm an sich gebochener ist als die gebogenen klebepads. Die Mitte ligt auf und rechts und links schwebt das Pad ein oder 2 Milimeter :-o
    Gruß Hraban

Hallo,

angeschliffen und dann mit einem langsamen 2k-kleber verwendet ... gibt es von verschiedenen Herstellern.

Ich muss erst nachsehen welchen ich verwende, das ist erst in der nächsten Woche möglich.

Habe gerade gesehen dass ich dort angeklebt habe wo eigentlich das Maskenband verläuft .... ;-))).

hei, wenn ich die Kamera mit diesem Plastikgestellt in den Leinen oben kurz vor der Waage befestige (und zusätzlich mit Klebeband sichere) damit die von oben runter filmt krieg ich immer nur wilde Flackerbilder raus. Man kann nicht wirklich was damit anfangen. Wie kann ich die insgesamt ein bisschen stabilisieren so dass die Bilder brauchbar werden?

Bin gefragt worden, wie man solche Videos relativ verwacklungsfrei hinbekommt.

Dazu gibt es hier ein gutes Video, in welchem gezeigt wird, wie man den Kopfgurt so umbauen kann, dass man ihn an die Centerstrut anbringen kann. Meine Centerstrut ist nicht komplett mit dem Tuch vernäht, dadurch kann man den Gurt daran befestigen. Dann noch schön festziehen und die Gopro am besten noch mit einem Sicherungsseil irgendwo anbuchten, damit bei einem Bruch am Gehäuse unten die Gopro nicht herunterfällt.
    Die Gopro liegt dann auch geschützt hinter der Fronttube, wodurch sie bei einem Absturz auf die Fronttube, nicht direkt beschädigt werden kann. Bei mir hatte sie schon einen Absturz hinter sich, ist alles heile geblieben.

Hallo Philipp,

meno das Filmchen ist zwar klasse, aber es erspart einem die Achterbahn,
    da wird einem ja ganz Schwindelig beim schauen. :D

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Hallo ihr lieben, habe tatsächlich beim Skifahren das gehäuse kaputtbekommen, wahrscheinlich war die Bewegung und die Kräfte auf dem Ski zu hoch war froh dass ich eine sicherheitsleine gehabt habe. Auch wenn nur einer der zwei füßchen am gehäuse gebrochen ist.
    Habe aber alles anstandslos von gopro ersetzt bekommen. Hat da schon jemand ähnliches erlebt it Materialbruch? Ich war ehlich gesagt etwas enttäuscht, weil die Cam ja eigtl. für extreme Einsätze gerüstet sein müsste/sollte.

Lieben Gruß

Es geht nichts über das Suchen, wenn man etwas finden will. Zwar findet man bestimmt etwas, aber gewöhnlich ist es durchaus nicht das, was man gesucht hat.

Meine Drachentasche: HQ Symphony Speed 2.5, Spiderkites Wasabi 1.8, Lycos 1.6, Spacekites Wilde Hilde & Wilder Willy, HQ Little Beast, 3er Speedwing Gespann