GoPro Hero - Sammelthread

Ja, da hast du sicher Recht.

Ich sehe derzeit auf dem Markt keine wirkliche Alternative, wenngleich ich die GoPro an sich auch nicht so umwerfend finde. Ich würd gerne auch mehr fotografieren, zoomen können, Makros machen können und so und das geht - na klar - nicht mit ihr. Ich weiss man kann Linsen tauschen und so, aber das mein ich nicht.

Aber dafür, dass man sie unheimlich vielseitig anbringen kann und sie sehr klein ist, sehr scharfe Bilder macht und in wettertechnisch vielfältigsten Situationen zuverlässig einsetzbar ist ist sie schon richtig gut! Die verträgt einiges!

Eine Alternative sind die anderen Fingercams oder Sportkameras nach meiner Einschätzung nicht, wenn man diese Vielzahl an Persepektiven und outdoor Situationen in bewegten Bildern festhalten und sehen will, ohne das man einen Kameramann dabei hat, der eine z.B. eine gute "normale" Cam. dabei hat.

beste Grüße
    meggi

Hi,
    war ein paar Tage mit meiner 960er HD Hero Snowboarden und hab gestern mal kurz in die Videos reingeschaut. Leider sind einige Clips nach kurzer Zeit voller Farbfehler (Kontrast stimmt nicht, Farben völlig verkehrt, verpixelt). Am Abspielprogramm lag es nicht, habe mehrere probiert. Die Fehler scheinen quasi aufgenommen zu sein.
    Kennt das noch jemand? Finde es ein bisschen schade, dass jetzt einige Clips unbrauchbar sind.
    Die Kamera ist bisher nicht runtergefallen, nass geworden oder ähnliches.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Blacksmith

Frage an die Humikiller. Weil Titus mal meinte "zuschneiden". Sind die jetzt evtl. anders als vorher? Denn ich kann die auch so hineinstecken. Sieht dann so aus:

klick

Die Humikill thin kamen auch in dieser Größe bei mir an. Die passen so ohne Zuschneiden optimal links und rechts neben der Cam ins Gehäuse. Nur die Cam fällt dann nicht mehr von allein aus dem Gehäuse und man muss sie herausziehen.

Der bei Oase gelesene Vorschlag (eigentlich für den Wassereinsatz) die Cam geöffnet eine Weile in den Gefrierschrank zu legen, um ein Beschlagen zu vermeiden, hat bei mir letztes WE nicht funktioniert. Das WE davor allerdings schon. Die Temperaturen waren mit ca. -15 Grad beide Wochenenden gleich. Das letzte WE war Sonnenschein, das WE davor fast nur bewölkt. Die Temperatur im Gefrierschrank lag bei etwas -22 Grad und ich hatte die Cam auch darin zusammengebaut.

P.S.: Schon zwei dieser Klebepads verloren. :-/ Die eine ging während der Fahrt vom Ski hab. Mein Ski hat allerdings keine plane sondern eine geriffelte Oberfläche. Das andere Klebepad löste sich vom Helm, wenn auch nach etwas gröberer Belastung.

Zitat

P.S.: Schon zwei dieser Klebepads verloren.

mir auch passiert...vom helm gefallen, ohne größere Krafteinwirkung.... haften die ab -10 grad nicht mehr?

• Offizieller Beitrag

Bei einem Helm hat das Klebepad die zwei Lipno-Session von mir einwandfrei gehalten.

Warum sich das Pad beim zweiten Helm gelöst hat, kann ich nicht definitv sagen. Entweder lag es daran, das mir der Helm in den Schnee runtergefallen ist oder das ich die Klebestelle vorher nicht gereinigt hatte. Die war aber eigentlich sauber, da der Helm "farbrikneu" war. Vielleicht noch Ölreste von Produktion?

Beim Ski schieb ich es auf die geriffelte Oberfläche und die starken Vibrationen knapp unterhalb der Skispitze.

Jetzt erst mal neue gebogene Klebepads bestellen. Ganz schön teuer mit 5 € pro Stück für so ein kleines Stück Plastik.

- Editiert von Tom H am 15.02.2012, 14:47 -

Ich war am WE in Montafon beim Skifahren. Hatte so um die -22Grad.
    Beide Klebepads von meinem Kumpel seinem Board sind ohne wirkliche Krafteinwirkung abgegangen.

Untergrund war laut seiner Aussage top vorbereitet, bevor er die drauf geklebt hat.
    Allerdings weiß ich nicht, ob er auch die empfohlene Temperatur und Klebedauer eingehalten hat, die gopro vorgibt.

Am Helm hat es bei mir bislang gehalten. Obwohl das Klebepad nicht mit der kompletten Fläche anliegt, wegen der Rundung.

Spielt aber für mich keine Rolle ... ich film und knipse beim Skifahren fast nur noch mit dem Stativ.

Grüße

Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

Zitat von Jänz

Benutzt von euch jemand so ein ausziehbares Handstativ für die Gopro? Könnt ihr was empfehlen bzw. wie sind eure Erfahrungen? Bei Amazon liest man auf die schnelle Widersprüchliches.

ich hab das und bin ganz zufrieden damit, falls du so ein langes willst: Link (*)

hatte auch alles kommentare zu den ganzen angeboten gelesen und das schien am besten zu sein.

hei, ich hatte die Kamera letztes WE den ganzen Tag mit draußen dabei und musste schließlich feststellen, dass der Akku nach 2 mal einer halbe Stunde Aufnahme leer war. Ist das bei euch auch so? Also läßt die Akkuleistung in der Kälte so dermaßen nach?

Zitat von set

Wie kalt war es denn?

Ich hatte meine am vorletzten WE vielleicht für gut 3 1/2 Stunden im Einsatz, leer war Akku dannach noch nicht. Waren so ca. - 5°C.

hm.... eigentlich alles im Normalbereich, nix Extremes oder so, immer ein paar Grad unter Null.

3,5h mit einem akku?

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Also bei dem bislang extremsten Einsatz bei -22Grad hat ein Akku ca. 2 Stunden gehalten.
    Allerdings nicht permanente Aufnahme, aber die cam war ständig an (standby).

3,5Stunden hab ich noch nie geschafft ...

@Meggi: Hast Du eine Hero 2? ... meine da mal wo was gelesen zu haben, das die bei kalten Temperaturen Probleme macht.

Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

• Offizieller Beitrag

Mit meiner Hero I hab ich zuletzt bei -15° ca. 137 Minuten durchgehendes Video mit einem Akku erzeugt (Modus 3). Der Akku lag zuvor auch gut 2 Stunden bei den Temperaturen im Auto. Komplett entleert war er auch noch nicht. Die Cam war noch an und hat noch einen Strich Batteriestand angezeigt.

Gibt die Hero zuvor irgendwie Bescheid, das sie sich bald wg. zu geringen Akkustand ausschaltet?