Ich filme sehr viel alleine über Stativ und habe gelesen, die lässt sich auch per Smartphone steuern. Es gibt aber so viele Varianten. Ich Blick da nicht durch. Sie sollte FullHD haben. Weitwinkel. Eine lange Akkulaufzeit. Zuverlässig sollte sie sein.
Hallo Michael,
Ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Hero 3 black inkl. jeder Menge Zubehör und 3 Akkus gekauft.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
Mein Video für Virtual Freestyle kennst du ja, das ist mit der 'mittleren' Bildausschnitt-Einstellung entstanden.
Der 'weite' Weitwinkel hat, glaube ich, 170° Bildausschnitt - das entspricht schon einem guten Windfenster.
Ab Hero 3 ist das WiFi Modul enthalten, womit man sich per Smartphone und App mit der Kamera verbinden kann
und diverse Einstellungen vornehmen UND den Bildausschnitt live kontrollieren kann.
Gut finde ich auch den fixen Fokus, der bei Drachenvideos Unschärfen durch falsches Fokussieren vermeidet.
Top finde ich die möglichen hohen Frame-Raten vion bis zu 240 Bildern pro Sekunde, mit denen sich ruckelfreie Zeitupen erstellen lassen.
Akkulaufzeit ist eher mittelmäßig, also möglichst ein Angebot mit mehreren Akkus suchen.
Versorgung über USB ist auch möglich, also sollte sich eigentlich auch eine Power-Bank zur langen Stromversorgung nutzen lassen (habe ich noch nicht probiert).
Über Zuverlässigkeit und Robustheit zeigen unzählige Videos wohl die Nehmerqualitäten der gopros.
Eine GoPro wär schon was - jedoch stört mich diese Fischaugen Verzerrung
Der Fischaugeneffekt lässt sich einfach und zuverlässig mit dem gopro-Studio (Import, Schnitt, Bearbeitung) entfernen.
Grüße
Florian