GoPro Hero - Sammelthread
-
-
-
-
Hier mal ein etwas anderer Kameramann.
Ich finde die Idee nicht schlecht.
Vielleicht ist es für den ein oder anderen von Interresse, wenns auch etwas OT ist !http://m.youtube.com/watch?feature=relmfu&v=M-CPQkoiLtE
- Editiert von M² am 30.08.2013, 22:10 - -
Firmwareupdate von GoPro (Juli)
Achtung, ab da werden nicht alle Karten mehr unterstützt, um im Protunemodus, oder 2,7k die volle Datenrate zu bringen.
Wer in Zukunft den vollen Leistungsumfang der BE geniessen will, sollte einen Blick drauf werfen.
http://de.gopro.com/support/articles/software-update-releaseDie Karte wird geprüft und dann ggf die Datenrate runtergeschraubt.
-
Sagt mal, entladen sich eure akkus auch so schnell?
Das nervt mich an den akkus eigentlich sehr stark, immer wenn ich die cam brauche, sind beide akkus leer. Das verstehe ich aber ueberhaupt nicht. Es sind doch li io akkus. Entladen duerften die sich doch so gut wie gar nicht. Meine rc lipo's liegen den ganzen winter mit lagerungsspannung auf 3,8 volt herum und haben im fruehjahr kaum weniger.
Also ganz leer sind die gopro akkus meist nicht, ein strich haben sie noch und das haelt dann fuer 15-30 minuten, yay
-
-
-
-
-
Hi zusammen...
Da mir die Akku-Laufzeit meiner Gopro 3 SE nicht ausreicht , möchte ich mir ein portables Usb Ladegrät zulegen.
Wenn also der erste Akku leer ist und ich den Ersatz-Akku verwende , möchte ich den ersten Akku direkt laden können.
Hat hier jemand mit sowas Erfahrungen ? Welches Ladegrät ist zu empfehlen ?Ich hatte an dieses hier gedacht :
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006FRD8QU
Was haltet ihr davon ?
Müsste doch funktionieren oder ?Mfg. Zange
Edit...
Bei genauern nachdenken ist mir klar geworden das dass nicht funktionieren wird...
Ohne die Kamera kann ich den Akku ja nicht laden... zu dumm aber auch.
- Editiert von kneifzange78p am 01.09.2013, 15:27 -Oder gibt es sowas wie docking station für die gopro akkus ?
- Editiert von kneifzange78p am 01.09.2013, 15:29 - -
Ja, gibt es. Frage ist, ob du dann das Dingens überhaupt noch brauchst
Bundlestar Ladegerät Ladeschale AHDBT 001 Ersatzakku (*)Edit: Ist zwar für dei Hero 2, gibts aber auch für die 3er
-
Danke Olja :H: Perfect.
Nunja, unterwegs muss man die docking ja mit Strom versorgen.
Also brauch ich die externe Stromquelle um das Akku-Ladegrät zu betreiben.
Kommt mir zwar auch doppelt gemoppelt vor , aber anders gehts nicht oder ?Ok... mit 4 Akkus komm ich schon recht weit, Filme aber am liebsten jede Sekunde meiner Session.
-
Zitat von kneifzange78p
Danke Olja :H: Perfect.
Nunja, unterwegs muss man die docking ja mit Strom versorgen.
Also brauch ich die externe Stromquelle um das Akku-Ladegrät zu betreiben.
Kommt mir zwar auch doppelt gemoppelt vor , aber anders gehts nicht oder ?Ok... mit 4 Akkus komm ich schon recht weit, Filme aber am liebsten jede Sekunde meiner Session.
Hier der richtige Link.
Bundlestar Ladegerät AHDBT 301 NEUHEIT Anschluss (*)4 Akkus sollten dann eigentlich auch reichen.
-
Nochmals danke.
Ja , ich belassen es erstmal dabei und bestelle mir die docking.
Sollten die 4 Akkus dann doch nicht reichen bestelle ich die Stromquelle.
Es kommt vor das ich auch mal 8-9stunden Kite.
Mal sehen wie weit ich damit komme.LG. Zange
-
Zitat von Olja
Hier der richtige Link.
Bundlestar Ladegerät AHDBT 301 NEUHEIT Anschluss (*)4 Akkus sollten dann eigentlich auch reichen.
Hab das Bundle schon seit langem und mit insgesamt 3 Akkus, kommt man gut hin.
Das Ladegerät lädt zudem deutlich schneller als, über die Gopro mit USB zu laden.
Die Akkus halten genauso lange, wie die Original.Gruß
-
Hi nochmal...
Wenn die Speicherkarte voll ist , ist es dann normal das man keinen Zugriff mehr auf die Kamera hat ?
Ich hab gestern die Karte voll gehabt und auf dem Display stand Full.
Über die Gopro App konnte ich nicht mehr auf die Kamera zugreifen.
Ich hatte vergessen die letzte Dateien nach dem kopieren von der Karte zu löschen.
Als die Karte dann voll war , war es mir nicht möglich die alten Daten von der Kamera zu löschen.Erst zuhause am Pc konnte ich auf die volle Karte zugreifen und löschen.
Die Gopro gab mir nur die Möglichkeit die letzte Datei oder alles zu löschen.
Und die app wollte garnicht mehr... da stand nur full. -
Das kann ich leider nicht beantworten, da ich noch nie eine Karte bis zum Rand vollgeschrieben habe.
Auch alle Fälle solltest Du Dir angewöhnen, immer nach dem Einlegen der Karte diese in der Kamera zu formatieren (lustigerweise heißt der Menüpunkt alle Daten löschen), nie mit dem PC formatieren!
Da wir gerade bei den Karten sind. GoPro unterstützt nach dem letzten Update jetzt noch nichtmal die SANDISK EXTREME !
Im Protunemode oder 2,7k, 720k 120fps wird die Datenrate auf 35Mbit/s beschränkt, während die bei Lexar, Samsung mit 45mbit/s läuft. Gestern getestet. Ich hab wieder nen Downgrade gemacht und die Firmware vom April drauf. Keine Schwierigkeiten (bisher).Wer diesen Modus nicht benutzt, bei dem ist es egal. Wer aber artefaktefreie Bilder, ohne diesen typischen Codecmatsch will, braucht eben diesen Modus. Im Normalfall haben die GoPros (wie auch andere Cams) eine Datenrate von 15-20Mbit/s. Das führt dann dazu, das der Codec manchmal einbricht und z.B Pixelwolken bei feinen Mustern bringt (Blätter, Spritzwasser, Muschelbänke).
Eigentlich kontraproduktiv für eine Actioncam, denn die wird ja nunmal schnell bewegt.Allerdings bedarf der Protune-Mode unbedingt Nachbearbeitung im Schnittprogramm, bzw. im Cineform-Studio, weil er nicht die künstliche Nachschärfung und auch nicht diese Quitschfarben hat.
Out of Cam kommt erstmal immer ein etwas flaues, unscharfes Bild raus, was aber genau für die Nachbearbeitung die beste Grundlage ist.Als Endergebnis bekommt man dann aber ein Bild, welches von der Qualität wesentlich hochwertiger ist.
Betrifft Hero2, Hero 3 (Silver und Black Editon)
Nur mal so am Rande, weil ich gerade dabei war
-
-
Zitat von Blacksmith
Ich habs letzthin probiert, zumindest nur mal mit cineform. Habs nicht so scharf hinbekommen wie ohne protune, ohne ein raster im bild zu bekommen. Dafuer wars artefaktfrei. Schwierig schwierig.
Ich schreib dazu mal was und bringe mal evtl. ne kleine Anleitung, aber heute muß ich packen...Fanö ruft.
Nur soviel. Nachschärfen in der Cam heißt eigentlich immer nur Kontrasterhöhung an den Kanten (nennt man auch Kantenaufsteilung). Das machen die Actioncams zu gerne und suggerieren erstmal ein "knackiges" Bild mit WOW-Effekt.
Beispiel nachschärfen
Auf den 2ten Blick ist es aber dann übersättigt und eigentlich schon zu scharf .. 8-) ..Dafür hat man im Bild dann Matschflecken, weil der Codec das Materialdelta (schnelle Bewegung, feine Strukturen)
nicht schnell genug packt und zusammenbricht. Was nutzt das dann alles ?Das Material ist auch schwer mit anderem zu mischen, denn "entschärfen" kann man nicht.
Aber ich schreib dazu noch was zu dem Protune und wie man damit arbeitet, wenn ich in Fanö bin