GoPro Hero - Sammelthread

welche Erfahrungen habt Ihr mit der WiFi-Ausstattung gemacht ??

Ich bin es leid immer wieder zu hoffen dass der Bildausschnitt richtig gewählt wurde ...

Dazu benötige ich das WiFi-Bild ....

Mit welchen Geräten habt Ihr gute und zuverlässige Erfahrungen gemacht ?

Meine GoPro muss ich leider einschicken nach ca 1,5Std aufnahmen ging sie nicht mehr an.
    ich soll laut Shockproof der erste sein der eine Hero3 silver wieder einschickt.

Und mit meinem Samsung funktioniert das Wifi auch recht gut leider immer so 3 sec zeitversetzt

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

Danke --- die Zeitverzögerung der Bildübertragung ist ja Nebensache wenn ich nur die Kamera ausrichten will ... manche Montagen sind ja gar nicht mehr über den Monitor zu betrachten.

Schon im Auto hat man grösste Probleme irgendwas zu justieren oder zu starten ... da muss mehr Technik her.

Darum gehts ja auch nur, die Cam auszurichten. Wirklich ein riesen Vorteil.
    Klar werden nur ein paar Bilder übertragen und es ruckelt, aber alles andere wäre doch ein wenig viel verlangt. Das sind immerhin bis zu 45Mbps HD-Material, die irgendwie verarbeitet werden müssen.

Sehr praktisch finde ich außerdem die Einstellung der Camera über die App.

Hallo,

hier mal ein paar Bilder aus dem Video heraus.

Hier war die GoPro auf dem Stativ.

Mit dem Nachbearbeiten experimentiere ich noch, daher diese unterschiedlichen Farben und Qualitäten.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Hallo,

welche Codierung ist für Vimeo am besten?
    Ich habe immer das Größen problem.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier mal am wochenende ein kleines video gedreht ;)

GOPRO!

edit: das mit dem youtube buttom zum einfügen klappt wohl noch nicht?

hier der link falls jemand nicht copy & pasten will: https://youtu.be/watch[/media]feature=player_embedded&v=EPr32OYuEmo]CLICK

Zitat von Frank K.

Hallo,

welche Codierung ist für Vimeo am besten?
    Ich habe immer das Größen problem.

lg
    Frank

Antwort hier :
    https://www.drachenforum.net/f…ideoportale-e1144231.html

@BS. Videos können hier eingestellt werden wenn:
    A) Es sich um ein Kitevideo handelt
    B) als Beispiele für technische Fragen und Antworten zu Kameras, Basteleien usw.

Ich kann hier beides irgendwie nicht erkennen ;)

Zitat von Blacksmith

Jop, sorry, ich war nur so fasziniert von den extrem viel verbauten gopros am und im auto. V.a. Solche slowmo aufnahmen, welche die perspektive aendern (bsp. die kameras ueber der frontscheibe), dass ich das euch als gopro fans nicht vorenthalten wollte.
    :D

Da ergibt schon wieder einen Sinn :D Perspektivänderungen bei eingefrorener Zeit macht man mit sog.Time-Slice Rigs. Mit ca. 50 synchronierten GoPros im Halbkreis kann man sowas machen.
    Der Effekt ist hier zu sehen, die werden alle gleichzeitig ausgelöst und die Bilder hintereinander gelegt (Matrix, Bullet Time). Dann wandert man für diesen Moment um den eingefrorenen Akteur herum. Ganz kurz Bullet-Time

Kommt bestimmt auch gut beim Kitesurfen, allerdings sehr kostenintensiv.

is ja krass.... bischen viel baum :-O

echt verlockend, so ein spielzeug...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Die Bilder habe ich mit Windows Movie Maker zu einem " Film" umgewandelt.
    Den Rest, wie Titel, Musik, etc. habe ich dann mit Magix Video deluxe gemacht.

Gruß, *ACHE*

Ich will mir jetzt auch ne Black zulegen. Die 120fps find ich sehr interessant!!!
    Nur hab ich festgestellt, das mein Corel Video Pro x5 nur 60fps unterstützt und somit die Clips beschnitten werden. Welches Programm, außer das GoPro CineForm Studio, kommt mit 120fps klar? Ich hab nämlich keine Lust mehrere Programme für ein Video zu benutzen :-/

Hier mal ein Video mit Serienbildern.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtube_gdata
    Hat jemand eine Idee wie ich die Sequenz noch besser rausbringe?

Ich hatte es mit Alphamasken und unterschiedlich graustufen versucht, aber da bekommt das Programm dann schon Probleme diese zu verarbeiten.

4.5 Pansh Adam , 10ner/15ner Pansh Aurora , 19ner Flysurfer Speed 3 DLX

Zitat von guzzy

Meine GoPro muss ich leider einschicken nach ca 1,5Std aufnahmen ging sie nicht mehr an.
    ich soll laut Shockproof der erste sein der eine Hero3 silver wieder einschickt.

Und mit meinem Samsung funktioniert das Wifi auch recht gut leider immer so 3 sec zeitversetzt

Habe gerade Nachricht von Schookproof bekommen das meine GoPro hinüber ist, bekomme nun ne Neue Hero3 silver
    Die alte hatte nen Softwareschaden. Laut GoPro war ich der erste der dem sie unverschuldet kaputt gegangen ist.
    Aber morgen geht die neue in den Versand denke das sie dann Do. bei mir ist.
    Freu mich da ich next week auch meine neuen Kites und meinen Buggy bekomme. Dann gibt es auch Bildmaterial von mir.

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“