Hehe, kein Problem Olja.
Ich hatte die normale Pfeilversion schon gebaut (die die Paraglider benutzen, bzw so ähnlicher Aufbau wie in dem von Tim geposteten Clip). Die Version bleibt aber einfach zu schnell beim anbremsen, und der Pfeil pendelt in die Waageleinen.
Über 30 km-h fliegt der Pfeil sehr stabil ("360er in Lassotechnik") , aber die kann ich in Wuppertal am Scharpenacken nicht durchgehnd im Buggy fahren. Die Aufnahmen werden dann zu unruhig und sind bisher unbrauchbar. (Jedenfalls an der 4er Yak bei 4-6 Bft letzte Woche).
Hoffe der pummelige Fisch ist da langsamer unterwegs.
Mini Nasawing hinter dem Federball hab ich mir auch gedacht, ich werd aber erstmal mit Wollfäden am Heck probieren, falls das Ding zu flott fliegt.
GoPro Hero - Sammelthread
-
-
-
-
Zitat von Kitelehrling
Hehe, kein Problem Olja.
Ich hatte die normale Pfeilversion schon gebaut (die die Paraglider benutzen, bzw so ähnlicher Aufbau wie in dem von Tim geposteten Clip). Die Version bleibt aber einfach zu schnell beim anbremsen, und der Pfeil pendelt in die Waageleinen.
Über 30 km-h fliegt der Pfeil sehr stabil ("360er in Lassotechnik") , aber die kann ich in Wuppertal am Scharpenacken nicht durchgehnd im Buggy fahren. Die Aufnahmen werden dann zu unruhig und sind bisher unbrauchbar. (Jedenfalls an der 4er Yak bei 4-6 Bft letzte Woche).
Hoffe der pummelige Fisch ist da langsamer unterwegs.
Mini Nasawing hinter dem Federball hab ich mir auch gedacht, ich werd aber erstmal mit Wollfäden am Heck probieren, falls das Ding zu flott fliegt.Das ist echt..."awesome".. :H: Schon deine Ministeady war fetzig
Die Steady rufe ich nochmal auf den Plan, da es Leute gibt, die sich ne Glidecam1000 holen wollen. Muß ja evtl. nicht seinMini-Nasa wär ja nun der Hammer !
-
Zitat von Kitelehrling
365 Gramm
Schon nicht wenig, aber ich hatte mehr befürchtet.
Ich müsste übrigens noch einen Mini-Bremsfallschirm hier haben, ich suche mal.An welche Leinen oder Schlaufen knüpfst Du die Konstruktion?
-
-
GoPro Hero 3
Hat die schon jemand getestet? Die White Edition gibt es ja schon zum reduzierten Preis der Hero2.
So langsam blicke ich da nicht mehr durch.
Welche ist denn jetzt wirklich die bessere GoPro? Die 2er oder die 3er White Edition?Ich selber habe nur die 1er geteset, kann also zur 2er und 3er garnichts sagen.
-
Wenn man sich die Spezifikationen ansieht, findet man klare unterschiede:
Hier mal die mir am meisten aufgefallenen Eigenschaftsunterschiede: Hero2 vs. Hero3w
Foto: 11MP vs. 5 MP
Video:
1080/30 fps/127° vs. 1080/30 fps/170° oder 127°
720/60 fps; 720/30 fps vs. 720p: 1280x720 bei 60fps & 30fps
WVGA: 848x480 bei 120fps & 60fps vs. WVGA/60 fps
Aufnahmewinkel 170° oder 127° vs. 150° (127° bei 1080p)Speicher: SDHC bis zu 64GB vs. micro SDXC mit bis zu 64 GB
WiFi: per extra Backpack vs. integriertes WiFi
Bis aufs WiFi kann die White somit weniger als die Hero2, wodurch sich wohl auch der geringere Preis erklährt.
Die Silver liegt ein bisschen über der Hero2.
Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass für unere Hobbyzwecke die WHero3 White auch ausreicht, es sei denn man will unbedingt die 1080p im Weitwinkel haben. Mir persöhnlich reicht aber die 720p größe, bei der ich dann mit meiner Hero2 voll flexibel bin.Gruß Hraban
-
-
Hallo,
ne Frage zum Aufsatzbildschirm der GoPro.
Wie ist das bei dem, sieht man dann auch genau das was die GoPro gerade filmt oder Fotografiert?
Bisher wurde immer nur vom Filmen geschrieben,
aber wie ist das mit Fotos machen?
Ist sie nen reiner Camcorder oder auch gut zum fotografieren?
Steig da irgendwie nicht durch.lg
Frank -
-
Hab mal eine Frage:
Ich hab jetzt seit paar Wochen oder Monaten die Go Pro Hero 2.
Doch manchmal kommt es vor, dass die Kamera eine Videoaufnahme unterbricht oder ganz stoppt.
Heute zum Beispiel hat die Aufnahme gestartet und etwa 10sec danach hat es ein paar mal gepipst und die Aufnahme war zu Ende.
Ich hatte gedacht der Akku ist leer und habs nicht noch mal versucht.
Als ich dann am Auto war sah ich, dass der Akku noch voll war.
Speicher ist auch genügend vorhanden.
Woran kann das liegen, dass die Kamera Aufnahmen beendet/unterbricht?- Editiert von Olja am 09.12.2012, 21:13 -
-
Zitat von Amon Amarth
Hab mal eine Frage:
Ich hab jetzt seit paar Wochen oder Monaten die Go Pro Hero 2.
Doch manchmal kommt es vor, dass die Kamera eine Videoaufnahme unterbricht oder ganz stoppt.
Heute zum Beispiel hat die Aufnahme gestartet und etwa 10sec danach hat es ein paar mal gepipst und die Aufnahme war zu Ende.
Ich hatte gedacht der Akku ist leer und habs nicht noch mal versucht.
Als ich dann am Auto war sah ich, dass der Akku noch voll war.
Speicher ist auch genügend vorhanden.
Woran kann das liegen, dass die Kamera Aufnahmen beendet/unterbricht?Das ist komisch. Hast du das schonmal mit einer anderen Speicherkarte versucht ?
-
-
-
-
Beim Formatieren von Datenträgern wird zunächst nach fehlerhaften Sektoren gesucht. Diese Fehler werden gespeichert, damit sie beim nächsten beschreiben nicht mehr verwendet werden. Unter anderem wird der Datenträger mit sogenannten Metadaten übeschrieben und somit gelöscht. Bei einem normalen Löschen wird nur die verzeichnisstrucktur gelöscht aber die eigentlichen Daten nicht
-
-
Hallo,
bin seit Heute glücklicher Besitzer einer GoPro3 White.
Muss erstmal das Frimware Update machen.
Aber welche SD-Karte und vor allem welche Größe sollte sie haben für die GoPro?
Win XP sucht einen USB Treiber und kann ihn nicht finden, gibt es ein Treiberpack für das XP?
Edit:
Welche Software ist zu empfehlen zum Film und Fotos bearbeiten?Noch nen Edit:
Bin schon fast sicher das ich ihr eine 32GB Karte spendiere, nur was sollte ich nehmen normale SD, SDHC oder SDXC?
Edit die dritte: Wie bekomme ich die Filme und Fotos aufs iPad?lg
Frank
- Editiert von Frank K. am 24.12.2012, 07:44 -
- Editiert von Frank K. am 24.12.2012, 07:56 -
- Editiert von Frank K. am 24.12.2012, 13:33 - -
Ich möchte nichts empfehlen, aber ich kann dir sagen womit ich zur Zeit so runhantiere.
Zu dem Treiber kann ich leider nix sagen, weil ich schon auf "7" bin, aber ich nutze eh immer einen externen Kartenleser und schließe nicht die Kamera selber an meinen PC.
SD Karte: in meiner Hero 2 habe ich eine 16GB Sandisk Ultra Class 4. hatte damit bisher keinerlei Probleme. Die 16 GB halten auch länger als der Akku
Und mit einer Class 10 wärst du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Für Videoschnitt habe ich mir das Magix Video deluxe zugelegt und komme damit mittlerweile ganz gut klar.
Von meiner Hero 2 kann ich die SD Karte in den iPad SD-Karten Adapter legen und kann dann die Videos direkt aufs iPad ziehen und abspielen. Ich hatte es allerdings in 720p aufgenommen und nicht mit 1080. Hab noch nicht ausprobiert, ob es mit 1080 auch klappen würde.Viel Spaß mit der neuen CAM