GoPro Hero - Sammelthread
-
-
Zitat von Blacksmith
schon wieder ne neue?! die spinnen die roemer. 120 fps waere natuerlich schon sehr fein. aber 400 dollar ist ein witz...
Die müssen, die Konkurenz schläft nicht. 120FPS bringt Sony jetzt ebenfalls.
400 Dollar/Euro...ja, klingt erstmal viel. Aber was kostet eine Hero2 mit WiFI Backpac und Fernbedienung ?
Auch 400 Euro !
Interesannter wäre, mal nen Footage mit der Protune Firmware und 35Mbit Datenrate zu sehen. Das sollen angeblich keine Artefakte mehr auftreten. -
-
Zitat von Blacksmith
werde mir das bei naechster gelegentheit ansehen und testen. dann gaebs auch ein vorher nachher footage.
Machen :-O . Du wirst zwar erstmal eine flachere Gammakurve haben und nicht so quitschbunte Farben, aber wesentlich besser für die Nachbearbeitung. Ferner fällt auch diese künstliche unnatürliche Nachschärfung (Kantenaufsteilung) weg und der Look wirkt natürlicher.
Beispiel Protune Vergleich
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beim letzten sieht man sehr schön, wie schnell eigentlich schon die Highlights clippen und ausfressen. Selbst die Haut frißt schon am Anfang. Bei der Protune muß man natürlich bei dem Flat-Profile wieder ein bischen gegen die Gammakurve arbeiten, aber das ist ja jetzt möglich. Letzendlich bekommt man wesentlich bessere Qualität hin, auch bei der Hero2
11 Blenden Dynamikumfang (schreiben sie)Sehr schön sieht man den Unterschied zu dem Orginal und der Protune Variante hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi,
ich wollte Euch mal meine lowcost Montage für 360° Zeitraffer vorstellen.
Hier das Video -
Netobrev
find ich eine sehr gute Idee.
Baue ich mir vllt auch mal. :H: -
Nicht ganz neu, und das entsprechende Teil von GoPro hat auch so ein Uhrwerk eingebaut.
:H: für die Umsetzung!Übrigens: https://www.drachenforum.net/f…-Videokamera-e905488.html
-
Danke Ja das stimmt...hab mir das von dem GoPro teil abgeschaut...ich dachte schon ich wäre der Vater dieser Idee....bei Youtube wurde ich dann eines besseren belehrt :O
Wir haben uns auch so eine motorgesteuerte Schiene gebaut...aber der Name von dem Ding will mir nicht einfallen. https://youtu.be/b27VpR6v9AQ[/media]feature=plcp]Hier ab 4:40
-
-
-
-
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mal was zum nachbasteln. Sieht aber etwas bescheuert aus beim fahren.
-
-
-
-
-
Zitat von Kitelehrling
Statt Besenstiel am Helm, hab ich erstmal einen Flugfisch gebaut. Mal sehen ob die Aufnahmen brauchbar werden.
Ist ja wohl der Hammer :H: Bin sowas von gespannt. Wollte auch schonmal das Gleitschirmdinges nachbauen..Aber der Fisch toppt alles !!
Das brauchen wir ...Grip !!
Unter Grip versteht man in der Studiotechnik Einrichtungen, an denen Film- und Fotokameras, Ton- oder Lichtgeräte für besondere Kamera- und/oder Szeneneinstellungen montiert werden können.
Schnell mal WIKI zitiert...und in Zukunft wird sowas in eine andere Rubrik fallen :-O :-O Gilt ja nicht nur für GoPro. Bin begeistert ...
- Editiert von Olja am 10.11.2012, 22:59 - -
Zitat von Kitelehrling
Statt Besenstiel am Helm, hab ich erstmal einen Flugfisch gebaut. Mal sehen ob die Aufnahmen brauchbar werden.
Der Knaller Dein Fisch, danke Sören ich habe schon lange nicht mehr so gelacht :=(
Ich finde auch die Liebe zum Detail gut z.B. der Aufkleber von Ozone und den Federballschwanz :-O :H:
- Editiert von Cube am 11.11.2012, 10:14 - -
Dann hoffe ich mal auf bessere Ergebnisse als Uwe's (KOSA) auf Texel:
https://youtu.be/ROQlA-OXdSA[/media]feature=player_detailpage#t=420s]Breites Grinsen -
Sören, sorry. Irgendwie habe ich als Mod hier auf deinen Post zitieren wollen. Dann war ich plötzlich du, war verunsichert und habe das gelöscht. Nu ist weg :peinlich: Mein Post sah so aus, als ob du das geschrieben hast.
Es ging um die Pendelbewegung, die wahrscheinlich beim Fisch nicht besser ist. Test steht noch aus
So nu ich:
Selbst wenn das Ding ausschwingt, kann man doch sicherlich die Aufnahmen davor gebrauchen, oder ?
Ansonsten, kleinen Bremsfallschirm ?
- Editiert von Olja am 11.11.2012, 20:06 -