GoPro Hero - Sammelthread

nein, so krass noch nicht. Bei mir bricht öfters schon die Halterung von der Mutter an der Klammer die in die Fassung auf den Helm kommt. Richtig doof das... Bin da mit Sekundenkleber dran, aber wirklich outdoor geeignet ist das nicht. Bestimmt schon drei mal in jetzt einem halben Jahr.

Und nein, ich ziehe sie (die Mutter) nicht zu stramm an, ... ich hab den Helm eben oft dran beim Kiten ... :-/ ;)

klingt ganz gut. aber ich will viel lieber endlich ma 127° und 90° Blickwinkel bei 720p

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

würde hier im GoPro Thread auch gern noch 1-2 Meinungen zu meinem Tierpark-Video lesen.

war mein erstes Video was ich an die Musik angepasst habe. Unfassbar aufwendig, hab bestimmt 12h oder mehr investiert.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat von 2sogar

würde hier im GoPro Thread auch gern noch 1-2 Meinungen zu meinem Tierpark-Video lesen.

war mein erstes Video was ich an die Musik angepasst habe. Unfassbar aufwendig, hab bestimmt 12h oder mehr investiert.

12h sind schon viel aber auf jedem fall hat es sich gelohnt. Film macht spass! Gut zu sehen das du dann auch verschiedene möglichkeiten vom GoPro genutzt hast.
    :H:

Zitat von Jänz

Den 127° Bildwinkel kann ich verstehen, aber wozu 90°?
    Für 127 Grad brauchst du auch schon ein Stativ für gescheite Aufnahmen oder ein sehr ruhiges Händchen ;)

Einfach nur deshalb, weil die versprochen haben, dass es die einstellungen geben wird. und bis jetzt seh ich nix davon. das is doch die totale verarsche.

Flysurfer Psycho IV 12m²

Meiner Meinung nach muß man für 90° den Sensor anders auslesen (Crop), also nur einen kleinen Teil des Bildes, aber.. dann wird das Bild schlechter. Kann man gleich mit dem Smartphone filmen ;)

Wenn man "vernünftige" Normal-Brennweiten haben will, sollte man daher lieber auch zu einem preiswerten Markencamcorder (Canon, Sony, Pana...) greifen. Für Außenaufnahmen eh besser, die GoPro sollte man lieber dafür einsetzen, wofür sie gemacht ist. Das kann sie am besten.

Die kleinen Camcorder bieten heute schon für 300 Euro und liefern eine wesentlich bessere Qualität als die GoPros. ( also nicht nur von der Bildgröße, sondern auch optisch aufgelöst).

Wer wirkliches Full-HD haben will, muß ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

2sogar, hier mal die 90° (fürchterlich)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Editiert von Olja am 08.06.2012, 10:11 -

Nach langem Überlegen bin ich endlich zu dem Entschluss gekommen, mir eine GoPro HD2 zu gönnen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es bereits Versuche gab eine GoPro mal "anders" an einem ATB zu befestigen,
    denn so viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht!

Da ich zudem auch noch totaler Anfänger im filmen bin, wollte ich mal fragen, worauf man achten sollte, um super
    Materiall für ein Video zusammen zu bekommen?

Schon mal vielen Dank für eure Tipps und Anregungen!

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es bereits Versuche gab eine GoPro mal "anders" an einem ATB zu befestigen,
    denn so viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht!

Ich habe meine schon öfter am Handle befestigt. Habe mir einen Halterung gebaut, die ich immer mit Kabelbinder befestige. Alternativ kann man natürlich Klebepads aufs Board kleben.

Zitat

Da ich zudem auch noch totaler Anfänger im filmen bin, wollte ich mal fragen, worauf man achten sollte, um super
    Materiall für ein Video zusammen zu bekommen?

Viel Material aus verschiedenen Blickwinkeln und dazu die passende Idee. Frag mal Olja wie das geht, der kann das.

Zitat von set

.... Alternativ kann man natürlich Klebepads aufs Board kleben...

Das Problem ist halt oft, dass das ganze Teil dann (wenn irgendwo aufgeklebt) total vibriert und wackelt (sogar auf dem Schutzblech beim Mopped vorne) und dann kann man die Sequenzen echt nicht anschauen. Filmtipp Nr.1 ist für mich eine ruhige Kameraführung, so dass man beim Anschauen dann keinen Vogel kriegt!

So langsam geht der GoPro Trööt hier ja unter... :-/

Nachdem ich die GoPro HD Hero 2 einige Male ausprobieren konnte und auch das erste Video entstanden ist,
    stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, in weiteres Zubehör zu investieren!

Nachdem ich Onkel Google mit meinen Suchen gequält habe :-O , bin ich auf den Camforpro-Shop gestoßen,
    der sich auf alles rund um die GoPro spezialisiert hat. Schnell den Shop mal grob überflogen und dabei ein paar
    interessante und vielleicht auch nützliche Dinge entdeckt. ;)

Eins habe ich festgestellt beim Filmen. Ich benötige dringend einen zweiten Akku, um mehr Aufnahmen machen zu können.
    Stativadapter ist auch schon gekauft, ebenso wie zwei leistungsstarke Speicherkarten.
    Nur bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Handstativ, um auch mal mich selbst in Szene zu setzen.

Gibt es da Empfehlungen von euch, die nicht allzu teuer sind?
    Ebenso beschäftigt mich die Frage, wie ich meine GoPro transportieren kann, ohne das Schäden entstehen (Urlaub, Flug im Koffer etc.)?
    Des Weiteren denke ich über ein externes Ladegerät nach (Standardladegerät für Steckdose, Zigarettenanzünderaufladengerät).

Achso, eure Meinung zu meinem ersten Video würde ich auch gerne mal hören!

https://youtu.be/v6yAYqYODZQ[/media]feature=plcp]Sunny Longboard Session :)

Roman

Hi,

ein zweiter Akku hält bei mir länger als der beim Kauf vorhandene Akku.

Eine zweite grosse Karte ist für einen intensiven Tag ratsam.

Habe mir den Monitor gekauft, das ist eine grosse Hilfe beim Finden der Grundeinstellungen am Helm und so weiter.

Die Fernbedienung halte ich auch für ratsam weil man ja häufig nur endlose Landschaften filmt während man Anlauf nimmt.

Hier eine ungeschnittene Session, die man hätte kürzen können, aber vielleicht wären dabei auch interessante Scenen verloren gegangen ... deshalb nutze ich lieber einen zweiten Akku und eine zweite Karte. Nur für wirklich streng geplante Aufnahmen ist eine Fernbedienung ratsam.

https://vimeo.com/44719994

Es emphielt sich eine Speicherkarte zu nehmen, die schnell genug ist für bewegte Aufnahmen (class 10 z.B.) Die nimmt schneller auf und der Zugriff auf die Daten dauert nicht so (klar ist die Verarbeitung vom Rechner abhg. ich mein hier aber wirklich den Zugriff auf den externen Speicher). Als Case verwende ich das hier: http://www.funsport.de/artikel…e-fuer-GoPro-Cameras.html

und da geht fast alles rein. Stativ natürlich nicht. Ich hab so ein altes Dreibeinstativ für den Windmaster, da kann die GoPro auch drauf mit einem Stativadapter und durch das Stativ kann man in unterschiedlichen Höhen (bis 120 cm) aufnehmen.

• Offizieller Beitrag

So Case ist bestellt, genau so wie der 2te Akku...

Letztendlich habe ich mir für dieses Case entschieden, da es gut gepolstet und passend für die GoPro zugeschnitten ist!

Trotzdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem passenden HANDstativ, um auch mal Aufnahmen von mir selbst beim Fahren zu machen!
    Kann mir da wirklich niemand einen Tipp geben, welches sich lohnt zu kaufen, ohne sich gleich zu ärgern, weil es kaputt geht?

Roman